AV Receiver mit Analog 6 Channel In / Multi Channel In

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp139
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2021, 14:35
Hallo,

gibt es überhaupt noch AV Receiver mit analogen 6 / 5.1 Channel In? Früher war das Standard, selbst in der Holzklasse... Bis jetzt habe ich nicht ein Gerät gefunden, egal wie teuer ich schaue...

Nur noch HDMI und Analog Stereo In?

Philipp


[Beitrag von Philipp139 am 15. Jan 2021, 14:40 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2021, 15:26
Warum kaufst du dir keinen aktuellen AVR ?
Heute ist die Mindestanforderungen 4K,HDR,HDCP,2.2,Dolby Vision.
Die Mindestanforderungen sind vom AVR,Konsole,Zuspieler,Streaming Geräte,bis zum TV.
Beim Kauf der Geräte sollte auf die Mindestanforderungen geachtet werden.
Nicht jeder TV,hat leider heute schon Dolby Vision,darauf sollte zusätzlich geachtet werden.
Und HDMI ist heute Standard an einem Gerät,von zum Beispiel ein UHD-Player bis zum TV.
Und was sonst noch für Anschlüsse an einem AVR benötigt werden,kannst nur du wissen.


Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.


Klick Mich,av-wiki.de

Und zum Beispiel diese HDMI Kabel.
Die sind zwar etwas teurer, aber nicht so teuer das die sich keiner leisten kann.


Klick Mich, Ultra HDTV Premium Ultra High Speed HDMI Kabel.




[Beitrag von Einsteiger_ am 15. Jan 2021, 15:35 bearbeitet]
Philipp139
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2021, 17:05
Na, genau das will ich doch.

Ich würde aber gerne alle Features behalten, die ich so nutze... Tatsächlich habe ich meinen PC darüber angeschlossen (analog 5.1). Deswegen gehört das zu meiner Mindestanforderung.

Aber ja der Link ist hilfreich. Anscheinend kann das nur der Marantz SR6014.
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2021, 17:26
Dennoch solltest du über HDMI am PC nachdenken.
Und das reduziert zusätzlich die ganzen Strippen.


Philipp139
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2021, 18:06
Tut es das wirklcih? Weil das sind ja dann zwei dicke HDMI Kabel (für den Rückweg des Bilds) statt drei dünner Kabel. Und ein weiterer Display-Port-zu-HDMI-Adapter...

Oder gibt es Lösungen, die ich noch nicht kenne?

Kann man nur Ton übertragen per HDMI? Bildschirm spiegeln ist nämlich ungünstig, weil man den kleinesten gemeinsamen Nenner aus Auflösung und Bildwiederholrate wählen muss.
ARC oder eARC ist wohl auch eher so ein Fernseher-Ding? Das kann keiner meiner Monitore...

Ich bin da etwas skeptisch.

Mein alter Onkyo stirbt. Die HDMI Sektion ist schon vor Jahren abgeraucht. Wenn ich alles so weiternutzen kann, reicht mir das. Ich bin nicht unzufrieden. Und das Audyssey-Upgrade würde ich auch mitnehmen. 6014 oder 6015 wären mir absolut Recht. Schade, dass die aktuell wohl ziemlich ausverkauft sind.
Einsteiger_
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2021, 18:22
Aah ok,ob das alles möglich ist,weiß ich nicht,ich bin schon etwas länger raus was den PC betrifft,das mit den HDMI war nur so ein Gedanke von mir.
Wenn das dann mit einem neuen AVR,wie von dir gedacht funktioniert,dann passt es ja.
Aber hier im Forum gibt es bestimmt noch jemand der dir helfen könnte.



[Beitrag von Einsteiger_ am 16. Jan 2021, 18:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit Multi-Channel-Input
chrisrockkz am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  11 Beiträge
AV mit All Channel Stereo + aktive Zone2
Printe am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  4 Beiträge
AV Receiver Multi-HDMI
Dozen1 am 18.03.2019  –  Letzte Antwort am 18.03.2019  –  6 Beiträge
Suche hochwertiges AV Multi Kabel
bomb88 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  4 Beiträge
Suche 5.1 System( 5 Channel Stereo)
14<napster---> am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
Suche 5.1 Receiver für ~200? oder 5.1 Decoder
Hawk123 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  5 Beiträge
Receiver/-Verstärker mit Multi-Room
Nick-Adams am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  5 Beiträge
Kenwood KRF-V5300D: Kann der AVR 5 Channel Stereo?
RsRichard am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
AV Receiver mit Multi Pre-Outs für 9.2
D-a-N am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  8 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI auf analog wandler ?
MCDynamo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen