Kaufberatung für eine Soundbar für 500-1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
elwoodblues1985
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2021, 19:01
Hallo liebes Forum,

weil mein altes System das zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einer neuen Soundbar. Aus Platz- und Praktikabilitätsgründen geht leider nur eine Soundbar. Ich würde sehr gerne was in Richtung AV-Reiceiver und Boxen machen, geht aber leider nicht, egal wie ich es drehe und wende. Ich bin mir auch absolut im Klaren, dass der Sound einer Soundbar natürlich nie an den Sound einer richtigen Anlage rankommen kann.

Soviel zum Intro.

Meine Voraussetzungen und Wünsche sind ziemlich simpel:

Aktuell habe ich einen LG OLED 55B7D
Eine Playstation 5
Eine Xbox One X (Wobei aktuell nur die PS5 in Benutzung ist)
Sitzabstand zum Fernseher sind ca.. 2,5m

Unser Nutzverhalten ist Netflix und Amazon Prime über die internen Apps des Fernsehers, UHD Blu Rays über die PS5, gelegentlich Musik per Spotify und natürlich zocken.

Ich bin mir sicher, dass es wohl nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt. Ich hätte aber gerne einen sauberen und klaren Sound vor allem bei Filmen und Serien. Bei meiner letzten Soundbar musste ich bei leiseren Momenten in Filmen lauter machen und wenn dann die Action dann losging war es auf einmal so laut, dass ich leider machen musste, egal wie ich das eingestellt habe.

Anyway, ich habe hier jetzt mal ganze 20 Seiten in diesem Thread durchgelesen, wurde aber dennoch nicht so richtig schlau.

Oft wurde der Revox Studioart empfohlen, ist aber leider nicht im Budget. Die Nubert Soundbars sind für mich ehrlich gesagt optisch überhaupt nicht ansprechend. Bei den "normalen" Soundbars scheiden sich wohl die Geister. Dolby Atmos ist mir nicht wichtig, eine Soundbar wird das wohl eh nicht richtig darstellen können kann ich mir denken. Aber die restlichen Soundformate sollten schon bedient werden. Ein nettes Extra wären noch optionale Rear Speaker zum Nachrüsten. Sonos scheint hier absolut unbeliebt zu sein. Und über die Soundbars von LG lese ich hier fast gar nichts.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich von euch ein paar Tipps und Erfahrungsberichte lesen könnte.

Vielen Dank und schönen Abend!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar bis 1000 Euro
Seph am 22.04.2024  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 500?
Juuuul am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar 1000?
typischAndy188 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  12 Beiträge
Soundbar Kaufberatung <500?
adäquat am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar ~500?
Auslinie am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundbar Wireless 500?
-ZeeOcho- am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
Soundbar bis 1000 Euro
TuGuX am 23.04.2021  –  Letzte Antwort am 28.04.2021  –  13 Beiträge
Kaufberatung 1000 - 1500 Euro
kalti am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  6 Beiträge
Soundbar bis 1000 Euro
aboutchris am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  32 Beiträge
Kaufberatung: Soundbar-Set bis ~1000 ?
Everlong am 20.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen