Suche 5.1 oder 7.1 Verstärker welcher mit Sony Steuerung kompatibel ist.

+A -A
Autor
Beitrag
Annhilator
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Apr 2021, 06:59
Hallo,
Ich suche wie im Titel geschrieben einen 5.1 oder einen 7.1 Verstärker, bei dem ich am besten die Sony Fernbedienung weiter nutzen kann bzw. Mit dem ich Sony 4k Player und Fernseher steuern kann. Von Sony selbst habe ich leider nicht viel neues gesehen.... Wichtig wäre natürlich 4k Fähigkeit sowie ein Preis von 1000 Euro (kann auch etwas mehr oder weniger sein).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2021, 09:00
Über die CEC-Kompatibilität und vorbereitenden Setup-Einstellungen im TV-Gerät kann man einen AVR mit der TV-FB fernbedienen. Die Bedienung beschränkt sich allerdings auf die rudimentären Funktionen wie Ein/Ausschalten und Lautstärkenregelung des AVR.
Soll es allumfassend sein, wird umgekehrt ein Schuh draus: man nutzt die FB des AVR (sofern die dafür ausgelegt ist) oder man bedient sich einer Universal-FB wie die von Logitech oder OneForAll.

Gute und umfassend ausgestattete AVR kommen von Yamaha oder Denon/Marantz. Sony spielt so gut wie keine Rolle mehr, Pioneer/Onkyo überzeugen lediglich mehr im Preis und weniger in der Ausstattung.
Daneben gibt es natürlich noch die Exoten aus der Hochpreisfraktion. Hier musst du schon genau hinsehen, was die können. Teilweise weniger zu ähnlichen Preisen, teilweise sehr umfassend und hochwertig, dann aber weit, sehr weit im vierstelligen Bereich.
Annhilator
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2021, 13:55
Ja vielen Dank! das ist ja schonmal was. Grundfunktion würde mir dann auch reichten denke ich!

Yamaha, Denon, Mantratz sowie Pioneer waren auch genau die an die ich gedacht hatte. Eben weil bei Sony nix mehr gekommen ist.

Kannst du mir oder auch jemand anderes denn konkret Geräte empfehlen?


[Beitrag von Annhilator am 23. Apr 2021, 13:56 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2021, 17:16
Denon x1600H oder die Schwestermodelle von Marantz (SR5015 aufwärts) oder Yamaha RXV6A. Yamaha und Marantz sind tendenziell teurer.

In einem anderen Trööt wurde der Denon x2700H empfohlen Link sowie der Yamaha TSR700 Link, der baugleich zum RXV6A ist.
Einsteiger_
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2021, 17:33

erddees (Beitrag #2) schrieb:

Gute und umfassend ausgestattete AVR kommen von Yamaha oder Denon/Marantz. Sony spielt so gut wie keine Rolle mehr, Pioneer/Onkyo überzeugen lediglich mehr im Preis und weniger in der Ausstattung.


Das ein Onkyo weniger Ausstattung hat stimmt so nicht ganz,und aller Hersteller ändern regelmäßig ihre Geräte.

Und über einen besseren Sony AVR würde ich mich auch freuen,dann wäre eine zusätzliche Alternative da.



[Beitrag von Einsteiger_ am 23. Apr 2021, 17:41 bearbeitet]
Annhilator
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Apr 2021, 18:01
Ich werde mir das ganze mal ansehen!
Habe zwischenzeitlich diesen hier gefunden:
Yamaha RX-A2A
https://www.lowbeats...ver-im-neuen-design/
Das hört sich ganz gut an .... was meint ihr?
paul1
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2021, 18:05
Bei Onkyo würde ich wegen der Insolvenz vorsichtig sein. Wenn es da den Bach runter geht und es keinen Softwaresupport (App zur Bedienung usw.) kann man eventuell das Gerät nicht mehr im vollem Umfang nutzen.
Annhilator
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Apr 2021, 18:07
Ja sieht alles nicht schlecht aus, zumindest was ich als eher Leihe erkennen kann.
Wobei ich z.b. nicht so viel Unterschied zwischen Yamaha RXV6A und Yamaha RX-A2A erkennen kann.......
Lohnt der Aufpreis fürs neue Modell? Soll bei mir letztendlich nicht am Geld scheitern!
Musikfreak7
Stammgast
#9 erstellt: 24. Apr 2021, 10:48
Der Yamaha RX V6A und der RX A2A sind nahezu baugleich und auch aus derselben Generation. Der günstigere ist aus der Einsteigerklasse und der teurere aus der höheren Klasse. Heißt du hast etwas bessere Verarbeitung, angeblich hochqualitativere Teile, eine schönere Fernbedienung und so weiter.

Die klanglichen Unterschiede werden sich sehr in Grenzen halten.
Ich bin mit meinem RX V6A (bzw. TSR-700) sehr zufrieden.
Einsteiger_
Inventar
#10 erstellt: 24. Apr 2021, 13:53
AVR/Verstärker klingen nicht,das machen deine Lautsprecher.
und zusätzlich deine Umgebung,die einiges dazu beiträgt.



[Beitrag von Einsteiger_ am 24. Apr 2021, 13:54 bearbeitet]
Musikfreak7
Stammgast
#11 erstellt: 24. Apr 2021, 15:18
Ich persönlich merke auf jeden Fall klangliche Unterschiede bei verschiedenen Verstärkern. Genau so bei verschiedenen Streaminganbietern (Z.B. Spotify vs. Tidal) oder verschiedenen Abspielgeräten.

Wie groß und wie relevant diese Unterschiede sind muss jeder selbst entscheiden.

Ich will hier aber auch keine Grundsatzdiskussion starten...
Einsteiger_
Inventar
#12 erstellt: 24. Apr 2021, 15:41
Dann benutzt du bestimmt auch,... + Euro Lautsprecher Kabel.
Wer sich High End gerne kauft,soll dies auch gerne benutzen,mir persönlich reichen zum Beispiel,gewöhnliche Kupfer Kabel.
Und ich persönlich habe noch nie Unterschiede,zwischen den Verstärkern,und einen AVR gehört,und das waren schon einige.
Und zur dieser Zeit waren immer,die selben Lautsprecher angeschlossen.



[Beitrag von Einsteiger_ am 24. Apr 2021, 16:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher 7.1 Verstärker ? "Spezialfunktion" gesucht !
4RoX am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  12 Beiträge
Welcher 5.1 oder 7.1 AVR ?
lara2 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 / 7.1 Verstärker
Home_Theatre am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  5 Beiträge
Welcher Reciever hat mp3 Steuerung, welches Surroundsystem ?
vollerklang am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  15 Beiträge
Welcher Verstärker?
Gucky68 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  2 Beiträge
Suche gebrauchten 5.1 oder 7.1 verstärker
Kokohana am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
5.1/7.1 Verstärker gesucht
Renault25 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  15 Beiträge
Canton Chrono welcher 5.1 Verstärker?
carljhonsen317 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
Verstärker mit (leicht verständlicher) App-Steuerung
mxnmnn am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  2 Beiträge
Umstieg auf 7.1. Aber welcher Receiver?
DNAMr.O am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen