Kaufempfehlung zwischen 3 Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Blentorix
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2021, 01:37
Liebes Forum,

Ich würde mir gerne eine Durround Sound Anlage für meinen 4K Tv kaufen und ich hätte eine Auswahl zwischen 3 Verschiedenen Anlagen:
https://www.shpock.c...f/surroundsystem-5-1

https://www.shpock.c...T/teufel-soundsystem

https://www.willhabe...-receiver-523417001/

Bin recht neu in diesem Themengebiet und würde mir daher gerne ein paar Meinungen und Empfehlungen bei euch abholen.

Vielen Dank im Vorraus
Mfg Manuel
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2021, 02:34
Die Tonqualität wird bei allen dreien eher bescheiden sein, einfach weil aus diesen winzigen Lautsprechern kaum etwas Gutes herauszuholen ist.
Die Verstärker bzw. genauer AVR sind vermutlich alle schon etwas älter, was bedeutet das du deine Quellgeräte wie Konsolen etc direkt an den TV anschliessen musst und von dort per HDMI Arc an den AVR, da die älteren Geräte z.B. kein 4k Video durchleiten können.

Wenn es eines von den dreien werden soll:
- das Pioneer Set scheint mir wirklich alt zu sein, und die Lautsprecher die kleinsten. Das wäre bei mir raus.
- Der Onkyo AVR im ersten Set ist ebenfalls ca. 10 Jahre alt, die Marke der Lautsprecher kann ich nicht erkennen. Wäre bei mir auch raus.
- Der Denon X1000 im letzten Set ist ab 2013 erhältlich gewesen, also auch bereits technisch veraltet. Teufel hat bei mir nicht den besten Ruf, aber eventuell ist die Qualität doch besser als bei den No-Name Brüllwürfeln in den anderen Sets.
Hier aber Nachfragen ob das Einmessmikrofon noch vorhanden ist.

Also: Wunder darfst du von solchen Sets nicht erwarten, aber wenn deine Ansprüche gering sind könnte das passen. Ich würde mir das Set der Wahl definitiv vor Ort anschauen wollen um zu schauen ob alle Lautsprecher und der Subwoofer in Ordnung sind, und natürlich ob der AVR sowie die Fernbedienung funktioniert.
haumti
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2021, 10:26
Das Denon/Teufel System ist hier eindeutug der Favorit.
Wenn der Sub und der AVR in Ordnung ist sind die 200€ schon gut investiert.

Die kleinen Teufel Tröten sind hier der Schwachpunkt.
Man könnte später auf was richtiges in der Front sparen, als Rear wären die kleinen Teufel noch zu gebrauchen.

Gruß
Alex
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2021, 11:30
Wenn's denn was davon sein soll. würde ich auch auf das Teufel-Set gehen. Sowohl die Lautsprecher als auch der Denon X-1000 sind schon ein brauchbarer und solider Einstieg für das Budget.

Aufrüsten kann man bei Bedarf ja immer noch.


[Beitrag von JULOR am 20. Dez 2021, 11:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
surround anlagen Kaufempfehlung
counter_88 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung zwischen 4 anlagen!
Kriss20 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  7 Beiträge
kaufempfehlung
Coffmon am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung?
Camucho15 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
Av Receiver Kaufempfehlung!
enjoy19 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
***Kaufempfehlung***
Klerafukan am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung
cyberlocke am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung
nikola1 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung
T_Puritscher am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung?
hollister85 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen