Austausch Sony BDV N5200 W

+A -A
Autor
Beitrag
Karstensdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2022, 11:36
Ich habe eine Sony Anlage mit der ich auch ganz zufrieden war, nun gab es einen neuen Fernseher, nur leider kann die Sony Anlage keine UHD Wiedergabe durchschleifen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen um 1000 Euro. Danke
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2022, 12:56
Ein wenig genauer solltest Du vielleicht angeben, was Du suchst. Verstärker + BD-Player?

Diese Kompaktanlagen sind da ja eher schwierig und unflexibel.
Karstensdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mrz 2022, 18:00
Eigentlich habe ich keine Ahnung, ich möchte eine Anlage die 4K kann Surround und am besten DVD abspielen kann, Am besten Kabellos.
Kunibert63
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2022, 18:34
Und warum nicht alles an den Fernseher (Welcher Fernseher!!??)? Von dort den Ton an dein bisheriges System. Der entsprechende HDMI ist der der mit ARC gekennzeichnet ist.

Was die Leute immer annehmen ein Ton verstärkendes Gerät müsse unbedingt auch UHD durchreichen können? Natürlich ist es bequem einen AVR (Surroundverstärker) als Schaltzentrale zu nutzen. Aber es geht auch so. Zumal dein Sony N5200 den HDMI ARC schon inne hat.

Wenn Du JETZT den N5200 ersetzen willst, na dann Gute Nacht. Da ist es nicht nur mit dem Verstärker getan. Alle Lautsprecher sollte (muß man nicht) gleich auch neu ordern. Unter 3000€ wirst Du schwer kommen, aber es geht.
Hast Du 3000€ dann bleibt noch die Qual der Wahl sich zu entscheiden welchen Hersteller man denn möchte. Außerdem sind die zur Zeit schlecht lieferbar, kosten zu viel und ohne Tadel sind die auch nicht.

An den Fernseher die Abspieler die Bild abgeben und genießen. Ein (und nur ein) HDMI zwischen Fernseher und N5200. Tongeräte bleiben am N5200.
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2022, 18:42

Karstensdf (Beitrag #3) schrieb:
eine Anlage die 4K kann Surround und am besten DVD abspielen kann...

DVD spielt jeder Player ab, 4k geht aber nur über BD. Hast Du überhaupt Quellmaterial in 4k? Ansonsten lassen sich die üblichen Online-Quellen wie Netflix und AmazonVideo (auch in 4k) ohnehin über den TV beziehen.
Karstensdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Mrz 2022, 22:40
Mal sehen ob ich das richtig verstehe, aus dem Receiver direkt in den TV, dann vom TV wieder in den Sony N5200. Geht auch vom Receiver optisch zum Sony und HDMI direkt in den TV-Gerät . Es ist ein Philips Öldruck 806. Danke
Kunibert63
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2022, 23:37
Cool was die Autokorrektur der Textbearbeitung so "verbessert".

Leider hast du noch nicht alles erwähnt was alles angeschlossen werden soll.

Gehen wir davon aus der Receiver in deinem Beitrag ist ein SAT/CABEL/DVBT2 Gerät und ein UHD (UNWAHRSCHEINLICH). Dann, wenn tatsäcchlich UHD, kommt der an den Fernseher. Auch UHDfähige Blurayplayer. Alle mit ihrem HDMI, wie es sich gehört. Alles was unter UHD abspielt darf an den N5200. Also Geräte die "nur HDTV(1080) liefern. An einen der wenigen Eingänge am M5200. Denn das ist seit vielen Jahren nun Standart und kann jeder durchreichen der HDMI hat.

Und vorhin habe ich schon geschrieben, der Fernseher und der N5200 verbinden sich nur mit Einemeinzigem HDMI. Dieser HDMI hat an den Geräten die zusätzliche Bezeichnung ARC. Von nirgends ist noch ein Optisches oder Digitalcinchkabel nötig. Alles spielt sich über HDMI ab.

CD und Platte besitzen ja kein HDMI. Da nimmt man natürlich die Kabel die für diese Zuspieler vorgesehen sind. Platte ein Cinch für Analog. Die haben einen Weißen und einen Roten Stecker. Ein CD-spieler kann zusätzlich zu den RotWeiß noch einen Digitalausgang haben. Weil sowas kein Fernseher mehr bietet komm sowas halt an den Verstärker.


[Beitrag von Kunibert63 am 20. Mrz 2022, 23:37 bearbeitet]
Karstensdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Mrz 2022, 01:15
Sag bloß du kennst keinen Öldruck Fernsehen.
Ansonsten ist nur der SkyQ Receiver am Oled 806
Kunibert63
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2022, 05:18
Dann passt es ja noch. Noch, bis das Sonyteil den Geist aufgibt. Aber ,anchmal halten die Dinger länger als einem lieb ist. In deinem Fall kannst du noch weiter ansparen. Im Falle es kommen doch noch neue Generationen der üblichen Verdächtigen, 2023, dann hoffen wir mal das die Preise für die Heutigen AVR fallen. In die Suche beziehe auch Onkyo/Pioneer mit ein.
derdater79
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2022, 12:22
Hi, dann so ein System.Und dann 2024 eine neue Front mit Center.Da wird nix fallen.Es wird eher auf Bestand geliefert.
https://hidden-audio.de/de/detail/index/sArticle/3321
Und den Bluray player
https://www.euronics...mpaign=idealo_online
Gruß D
Karstensdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Mrz 2022, 19:33
Hallo, also ich habe heute alle Kabel hin und her gesteckt, kein Ton über hdmi, nur über das optisch Kabel kommt ein Ton. Ich weiß nicht ob die eARC beherrscht. Weil is noch einer Rat.
Highente
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2022, 19:48
eARC kann die Anlage nicht aber ARC sollte gehen. Kabelstecken allein reicht nicht, du musst die ARC Funktion beim TV und der Sony Anlage aktivieren.
Karstensdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:06
Da muss ich noch im Netz suchen wie das geht, mich irritiert das beim 5200 arc unter Input HDMI steht. Und beim Philips 806 hdmi 2 ist ee doch ein Eingang.
Highente
Inventar
#14 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:12
ARC = Audio Return Chanel. Da wird nämlich der Ton vom mit ARC bezeichneten Eingangs am TV zurück an den Ausgang des AVR bzw. deiner Sony Anlage geschickt. Bei der Sony Anlage muss die HDMI Steuerung eingeschaltet werden. Beim Phillips auch, hab aber keine Ahnung wie das da heisst.
Karstensdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Mrz 2022, 20:29
Danke nun hat es geklappt, Es war nur HDMI auf TV Umstellen in der Sony Anlage.
Karstensdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 30. Mrz 2022, 19:59
Nun ist doch wieder ein Problem aufgetreten, wenn der Sky Receiver Dolby Atmos ausgibt, bringt die Sony 5200 w kein Ton raus, Nur wenn ich das optische Kabel anschließe kommt Ton. Übrigens einzelne Sound Tasten lassen sich auch nicht anwählen.
fplgoe
Inventar
#17 erstellt: 30. Mrz 2022, 20:07
Was soll die Sony denn auch mit Atmos anfangen? Abgesehen davon müsste sie trotzdem aber den zugrunde liegenden Ton (DD+ oder TrueHD) ohne den Atmosanteil abspielen.
n5pdimi
Inventar
#18 erstellt: 30. Mrz 2022, 20:51
Nie im Leben spilelt das SONY Komplettdingens über ARC DD+ ab, True HD ja eh schon gar nicht.
fplgoe
Inventar
#19 erstellt: 31. Mrz 2022, 03:44
Sorry, das kommt davon, wenn man schon halb im Halbschlaf nur das letzte Posting liest.

Natürlich ist da fast alles raus. Ich weiß aber auch ohnehin nicht, was die Sky-Gurken als Grundlage für Atmos nutzen.
n5pdimi
Inventar
#20 erstellt: 31. Mrz 2022, 08:18
Kann ja nur DD+ sein. Gibts ja sowieso nur beiom Streaming. Muss man dem Sky Receiver eben mitteilen, dass er maximal DD ausgeben darf, falls das geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDV-E800W
gast4545 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
SONY BDV E 370
banana-joe am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  30 Beiträge
Sony BDV-EF200
l.zimmer am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Sony BDV-E780W Raumgröße
seppnine am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  6 Beiträge
SONY BDV-N9100W
HSvever am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  7 Beiträge
Sony BDV-N590 Problem
DerKai26 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  5 Beiträge
Sony BDV-L800 zu empfehlen?
-newcomer- am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Sony BDV-E880 - Empfehlung? Alternativen?
erdal93 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  4 Beiträge
Sony BDV-N7100WB vs Einzelkomponente
clivebixby am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  3 Beiträge
Sony BDV-N9200 "Hauptteil" weggeschmissen!
ezar_187 am 21.09.2021  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen