DVD Player - genug Leistung?

+A -A
Autor
Beitrag
f.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2006, 13:36
Hallo, da mein CD-Deck vor kurzem den "Geist aufgegeben" hat überlege ich nun einen Ersatz zu beschaffen. Übrig habe ich noch meine "guten" Yama-Boxen(Long Term Power 100W, Short Term Power 170W, frequ. range 50 - 20.000 HZ, independence 4-8 OHM). Leider weiß ich nicht was ich mit den Angaben anfangen soll, bzw. wie ich diese kombinieren kann. Dachte da an ein DVD Surround System mit dem ich Filme sehen wie auch gut Musik hören kann. Gibt es solche DVD Systeme die ausreichend "power" haben um meine Yama Boxen damit laufen zu lassen - kombiniert mit dem Surround System. Ist das eine Möglichkeit oder ist besser davon abzuraten?
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 21. Feb 2006, 13:44
Hi!

Du benötigst also einen (Mehrkanal-)Verstärker sowie einen DVD-Player und ggf. 3 zusätzliche Lautsprecher.
Wie hoch ist Dein Budget?

Grüße

Hüb'
f.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2006, 14:41
Danke erstmal für die Antwort. Ja, ich denke sowas in der Richtung brauche ich. Habe mir gerade ein paar Kombinationen angesehen und eine gefunden die ICH für gut befinde, was natürlich nichts heißt! Eine Kombination aus den Komponenten Titan 500/ Gemini 350/ Satellite 330 mit 6 x 120 W zu finden unter "Heimkinopakete -> Set:Receiv./Lautspr./DVD" auf www.netonnet.de ist´s gleich die 3. von links oben.
Was meinst Du, würde diese Watt-mäßig ausreichen? Könnte ich meine Yama Boxen damit kombinieren? Würde einfach die 2 kleinen Lautsprecher des Systems mit meinen Boxen "austauschen". Kann man das überhaupt kombinieren oder ist die Klangqualität dann zunichte gemacht? Und wie vertragen sich meine Yama Boxen mit Bass/Horn/Höhe mit den anderen Lautsprechern und dem Woofer? Ist sowas kombinationsfähig oder "hirnrissig"?
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 21. Feb 2006, 15:14
Hi!

Nenn mal den Typ Deiner Yamaha-Lautsprecher.
Bei dem von Dir angesprochenen Set handelt es sich um eine qualitativ nicht so tolle Lösung für eher niedrige Ansprüche. Mit bestehenden Lautsprechern würde ich es nicht kombinieren wollen.

Diese Teile wären qualitativ schon ganz ok:
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Du könntest dann zunächst einmal Deine aktuellen LS weiter benutzen und diese später durch ein vollständiges Set "aus einer Hand" ersetzen (Alternative: Du behältst Deine beiden LS und kaufst Dir irgendwann die 3 erforderlichen Zusatz-LS).

Grüße

Hüb'
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 21. Feb 2006, 15:23
Vielleicht schaust Du Dir auch mal die Sets hier an:
http://www.hifi-regler.de/special/home_cinema_pakete.php

Ergänzt um einen DVD-Player für 40,- Euro sind diese nur geringfügig teurer als das von Dir genannte Set.

Grüße

Hüb'
f.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Feb 2006, 17:54
Wie ist das eigentlich wenn ich mir so ein set kaufe und meine Boxen anstatt der "2 kleinen" einsetze? Denn die bekommen doch vom System nur die "Höhen" übermittelt und meine Boxen haben ja wie gesagt Bass Horn & Höhe. Bekommt die Box dann eigentlich alle "Frequenzen", oder laufen dann bei den Boxen nur Höhe und Horn oder so?
Bezüglich der Sets, die sind doch schon ein Stückchen teurer als das, das ich gefunden habe. Kannst Du mir sagen was der Nachteil beim dem von mir gefundenen ist?
Danke nochmal!!
f.B
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Feb 2006, 18:38
by the way: meine Boxen nennen sich Yamo Studio 180
Luke1973
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2006, 13:34
Vorne die drei Boxen müssen identisch klingen. Das ist eigentlich nur mit idetischen Boxen erreichbar.
Wenn Du die alten nutzen willst, dann suche Dir bei ebay eine dritte oder lass den Center lieber weg. Der versaut Dir sonst den ganzen Klang.

Für die Rears gilt das Gesagte eigentlich auch, ist hier aber nicht sooooo wichtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RXV-450 genug Leistung?
Musterschüler am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  7 Beiträge
Welcher Receiver hat genug Leistung
cempaja am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  20 Beiträge
Genug Leistung ? --> Denon AVC-X3700H
Fazeex am 31.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  5 Beiträge
DVD-Player Kaufempfehlung super Preis-Leistung
krötli am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  3 Beiträge
cd-player oder dvd-player??
cucun am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  5 Beiträge
DVD player umstieg
derTaucher am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
Welchen DVD-Player????
eeman am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  18 Beiträge
receiver+dvd player für 300?
clemibambini am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  5 Beiträge
Design UND Leistung!
frankie2004 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  4 Beiträge
AVR, gute Musikwiedergabe, genug Leistung für JBL L36 Fronts
oddo123 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen