mordaunt short avant premiere plus

+A -A
Autor
Beitrag
solea
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 00:39
Guten Tag allerseits,
Jetzt muss ich doch noch einen eigenen Thread aufmachen, denn es wurde vielleicht schon viel über das Premiere set, aber wenig über das Set mit dem sub 309 berichtet.
Ich könnte das set für 450 Euro bekommen, was wohl auch preisleistungstechnisch ok ist. Die Frage ist nur, ob es meinen Ansprüchen genügt?!? Ich höre schon auch recht viel Musik und deshalb mache ich mir den Gedanken, die Fronts ev. durch die 902er von MS zu ersetzen.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand ev. diese Kombi schon gehört hat und was dazu sagen kann, ich selbst habe keinen Mordaunt short Händler in der Nähe.
Mein Problem ist vorallem der Platz bei den Rears. Das Premiere wäre hier sehr dankbar, weil die Rears recht klein sind und ich die Fronts mit den 902ern etwas größer (für Musikwiedergabe) ausfallen könnten. Für Alternativen wäre ich auch sehr dankbar. Mein Raum ist 20 qm wobei die zu beschallende Fläche nur 10 qm groß ist.
Eingetlich hatte ich mich schon auf das theater eins eingeschossen aber die Rears mit 20 cm Tiefe jagen mir schon Angst ein...
Ich hoffe jemand kann mir helfen und seine Erfahrungen posten.
Liebe Grüße
solea
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2006, 15:22
Versuchs mal mit nach oben schieben :-)
solea
Stammgast
#3 erstellt: 15. Apr 2006, 02:21
Ein letzter Versuch :-(
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2006, 08:19
hallo
also wenn es dir auch hauptsächlich um den musikgenuss geht, würde ich das set weniger empfehlen, ich persönlich halte von den mordaunt short produkten sehr viel, hatte selbst schon einige varianten und kann das sehr gute preis/leistungsverhältnis bestätigen und auch die produkte wärmstens empfehlen!
allerdings würde ich mal über die step by step vorgehensweise nachdenken , bei deiner ausrichtung würde ich mir die standlautsprecher ms 914 und den passenden center dazu holen, die rears und den sub dann nachrüsten bei gegebenen möglichkeiten, ansonsten bei dem wunsch nach kompakten, würde ich die 912 wählen, sehr gute kompakte mit wunderschönen klang, die MS 902 hört sich doch schon ein wenig gequält an, wie ist denn dein gesamtbudget, was hast du schon und wie sind die stellmöglichkeiten, desweiteren sollte beachtet werden, dass zu den kompakten auch noch vernünftige stands dazu kommen sollten
solea
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2006, 10:57
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Mein Problem ist hauptsächlich deR Platz. Bin Student im hochpreisigen Mainz und habe für dortige Verhältnisse eine sehr komfortable 30 qm Einzimmerwohnung :-)
Ich sitze mit dem sofa direkt an der Wand und da geht auch nicht nach vorne sonst sitz ich bald auf der Glotze :-)
Deshalb eben der Gedanke hinten nur die 302er zu nehmen. Vorne hat der 309 sub Platz, Standlautsprecher gehen aber leider auch auf gar keinen Fall.. für größere Kompakt LS wäre Platz, aber ein Center wie der 905 wäre schon wieder recht schwer unterzubringen... deshalb der Gedanke den Center des Premiere sets und ein wenig größere Front LS zu nehmen...
Mein Budget liegt bei ca. 700 für die LS kann auch etwas mehr, darf aber auch weniger sein..
Dachte schon daran sowas ala mordaunt short genie oder kef 2005 zu nehemn, da für meine Platzverhältnisse wie geschaffen, nur denke ich inzwischen ein paar größere Fronts würden mir schon zu Gesicht stehen, und so bin ich auf MS aufmekrsam geworden...
Die 912er zusammen mit dem kleinen Premierecenter passen wohl nicht gerade ideal zusammen!?!
Liebe Grüße
Roland04
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Apr 2006, 11:01
hallo,
das ist schon richtig, um die klangliche gesamtharmonie nicht zu beeinträchtigen, sollte schon die front aus einer serie sein, wie wäre es denn mit drei 912er???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mordaunt Short Premiere??? Kaufberatung
Cobra5 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  8 Beiträge
Mordaunt Short
whirly_curly am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  2 Beiträge
Boxen Mordaunt Short Premiere Set
Eltonson am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
Mordaunt SHort?
kollega am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Mordaunt Short
huti am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Mordaunt Short Premiere passender Receiver bzw. Verstärker
Athlan am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Acoustic Research HC6 oder Mordaunt-Short Premiere?
Leela am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  3 Beiträge
HKTS 11 oder Mordaunt Short Premiere
jlory am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
Mordaunt Short Premiere VS JBL SCS 178
Ohrwurm1978 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Mordaunt Short 5.1 System
peterschwarz am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen