Yamaha AV-Pack vs. Sony HT-SF1000

+A -A
Autor
Beitrag
snow-kid
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2006, 09:57
Hallo,

mich würde mal eure Meinung zu diesen beiden Bundles interessieren. Es soll meine erste Anlage werden. Der Preis sollte fürs erste 500 EUR nicht übersteigen. Bestimmt gibts viele die jetzt sagen, dafür gibts nichts ordentliches, aber naja - leider hab ich keine goldenen Eier zu Ostern gefunden

Wichtig für mich ist in erster Linie, dass ich einen optischen Audio-Eingang hab, nen aktiven Woofer und wenn schon nen DVD-Player dabei ist, dass dieser progressiv scan unterstützt.

Der Raum in dem das ganze wirken soll, ist ca. LxB 5x4.5m

Als Bildquelle dient ein Sanyo Z3 (schon vorhanden)


Ich bin eigentlich für alles dankbar, jeglichen Tip worauf man evtl. achten sollte usw.


Vielen Dank schon mal
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Apr 2006, 10:15
Hallo snow-kid!

Willkommen im Hifi Forum

Nun ja,es hat wirklich nicht jeder soviel Geld über für eine vernünftige Hifi Anlage und möchte vielleicht auch(wenn er das Geld hätte)gar nicht soviel investieren.

Bei so einem Paket kannst du natürlich keine Wunder erwarten und wenn du damit auch noch(vernünftig) Musik hören möchtest wirst du schon bald merken das es nicht so das wahre ist.

Ich will dich keinesfalls beeinflußen,aber drauf hinweisen würde ich dich trotzdem gerne.

Wie kommst du grade auf Yamaha und Sony? Hast du dir diese Kombinationen bzw.Packs schonmal angehört?
Einen Blindkauf würde ich auf keinen Fall machen,denn der geht sehr oft daneben.
Hier wird immer wieder probe hören erwähnt,also vorher unbedingt die Kombinationen anhören vor dem Kauf und mit anderen zu vergleichen damit man schonmal einen eigenen Eindruck bekommst.

Mfg.Thomas
snow-kid
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2006, 10:22
Guten Morgen,

also Musik will ich über das ding nicht hören, zumindest nicht wenn ich wert auf "guten sound" lege. Die Anlage is eigentlich nur zum zocken (xbox360) und hauptsächlich zum film schauen gedacht.

Tja, warum die beiden - die standen im Fachgeschäft um die Ecke - und angehört hab ich beide. wobei ich sagen muss, das ich absolut nicht das Gehör hab um feine unterschiede raus zu hören. Ganz wie im richtigen Kino hört sich das auch nicht an, is aber denke ich mal auch klar. Um einiges besser als meine Glotze bzw. meine Stereo anlage aber auf jedenfall - die beiden bringen einfach keine surround effekte rübe (is ja auch klar ^^).

Ich bin auch nicht abgeneigt, auf was ganz anderes zu gehen, dann müsste ich mich aber wiederrum auf die Meinung von anderen verlassen, da sich das anhören schwer gestallten würde. Es gibt einfach zu viel und doch wieder zuwenig in meiner Nähe.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Apr 2006, 10:29
Also bevor du das geld zum Fenster rauswirfst(hast ja grade erwähnt das dir der Klang nicht zusagt)würde ich lieber noch ein wenig sparen und die Step by Step Variante vorschlagen.

Das ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit!

Hol dir erst mal einen Receiver und zwei Front LS-der rest dann nach und nach,also Schritt für Schritt vorgehen.

Da du aber eine Stereoanlage hast,könntest du dir erst mal neue LS zulegen.

Was kommt überhaupt für dich in Frage-Stand LS oder Kompakt LS

Davon hast du leider noch nichts erwähnt.
snow-kid
Neuling
#5 erstellt: 29. Apr 2006, 10:37
ups, ich glaub jetzt hast du mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte nicht, dass mir der Sound der beiden anlagen nicht zusagt, ich meinte eigentlich nur, dass es eben nicht ganz dasselbe is wie im Kino.

Mit meiner Steroanlage bin auch auch mehr als zufrieden, nur bringt sie eben den Surround sound nicht so rüber wie die beiden Systeme die ich probegehört hab.

Die Lautsprechen können stand- sowohl als auch compact sein, Platz is für beides.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Apr 2006, 10:44
Naja,für (einigermaßen)guten Kinosound müßt du halt ein paar(viele)Euros mehr ausgeben

Mit einer Stereoanlage kann man ja auch keinen Sourroundsound erzeugen-deswegen heißt sie ja Stereoanlage

Zuhause hören sich die Anlagen ja auch wieder anders an als im Laden-dann kommt ja noch die richtige Aufstellung und Einstellung dazu-sonst bringt das nichts.

Wenn du natürlich zufrieden bist mit dem was du gehört hast und nicht mehr Geld hast(oder ausgeben willst)dann nimm die,die dir besser gefällt von den beiden.

Wenn du wirklich Stand LS haben möchtest wird dein Budget schon für die LS draufgehn.
snow-kid
Neuling
#7 erstellt: 29. Apr 2006, 10:59
Ich dank dir schon mal, das Theme is insgesamt schwieriger als ich dachte ^^

werd mir das nochmal alles komplett überlegen. So ne Hammeranlage, die immer und überall passt und fast nix kost, wär schon der Hit ...nur obs das jemals geben wird
das_n
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2006, 11:09
hast du schonmal überlegt, evtl deine jetzigen stereolautsprecher als front-ls zu nutzen und dann stück für stück auszubauen? mit diesen ganzen packs läuft man immer gefahr, ein absolutes brüllwürfelsystem zu haben......
Dauzi
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Apr 2006, 11:13
Sagen wir mal so! Eine Hammeranlage gibt es(ja und nein),aber leider nicht für kleines Geld!

Was für den einen die Super Anlage ist,findet der andere wiederum garnicht so toll-das wird immer so sein.

Das sind immer alles subjektive Meinungen,denn(fast) jeder hier hat einen anderen Geschmack(nicht nur bei Hifi)!

Ich bin mit dem zufrieden(mittlerweile)was ich habe,aber ich hab auch 4 x den Receiver gewechselt bis ich zufrieden war

Vielleicht kannst du es mit deinem Händler so vereinbaren das du dir mal die Yamaha Anlage(z.b.)nach Hause holst,aber bei nichtgefallen wieder umtauschen kannst-bzw.zurückgeben.

Ich kenne die oder den Händler bei dir vor Ort nicht,aber es gibt durchaus kullante händler die das machen.
Bei dir zu Hause(hab ich schon erwähnt)hört es sich dann doch wieder anders an!
snow-kid
Neuling
#10 erstellt: 29. Apr 2006, 11:53
Das wäre vielleicht die Beste Lösung, dass ich mal beide mit nach Hause nehme (zurückgeben geht - hab ich schon gefragt), beide anhör, mich danach entscheide ob eine von den beiden oder ganz was anderes.

Falls mir eine zusagt, kann ich die immernoch als Lösung nehmen bis ich mir mehr Gold zusammengespart hab.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Apr 2006, 12:07
Ich würde es auch so machen,denn es kann auch genauso gut sein das dir zu Hause keins von beiden gefällt.

Du mußt natürlich tüfteln bis du die richtige Ein und Aufstellung im Griff hast-also mit Geduld arbeiten.

Das was das_n sagt ist auch ne Lösung denn mit den so genannten Brüllwürfeln hat er vollkommen recht,aber teste die Systeme erst mal selber,denn deine Ohren sind entscheidend-die hat keiner von uns.

Wäre nett wenn du mal berichten würdest was dabei rausgekommen ist-wenn überhaupt.
snow-kid
Neuling
#12 erstellt: 04. Mai 2006, 17:50
Hallo,

ich habs getan


Am Wochenende flatterte n komisches Prospekt ins Haus mit nem Angebotsbundle. Das Bundle enthielt den Yamaha 457 mit den Canton movie CX 60 für 399.-

Sah ganz interessant aus hab ich mir gedacht und bin dann zu dem Laden gefahren um mir das Ding mal anzuhören. Da hab ich den Verkäufer dann so lang genervt, bis er die Anlage im Vorführraum aufgebaut hat. Das was ich hörte hat mir sehr gut gefallen, um einiges besser als das was ich von den anderen Anlagen und Boxen in Erinnerung hatte.

Nachdem er mir dann noch zugesichert hat, dass ich das Paket wieder zurückbringen darf, wenn es sich bei mir zu Haus gar nicht mehr so toll anhört, hab ichs gekauft.

...und ich war echt überrascht, was das für nen Unterschied macht, ob zu Hause oder im Laden... mir taugt das ding so richtig.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob und welchen Vorteil es hat, wenn ich das Videosignal anstatt direkt zum Beamer über den Receiver schleife (YUV). Zum testen fehlte mir nen weiteres kurzes YUV-Kabel und bevor ich extra eins kauf, wollt ich hier mal fragen.
Bringt es generell was die Videosignale durchzuschleifen oder ist der direkte Anschluss an den Beamer sinvoller?
das_n
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2006, 18:00
auch wenn ich persönlich mit dem kleinen movie-system was musik angeht nicht zufrieden wäre: glückwunsch, du hast das richtige getan und es dir zunächst erstmal angehört und für dich am besten geeignet befunden. es ist auch sicher nicht schlecht, die cantöner haben imho gute klangeigenschaften in dem bereich, für den sie gemacht sind....

zu deiner frage kann ich dir nix sagen, aber das durchschleifen kann die quali eigentlich nur verschlechtern. lass es einfach so....

viel spaß!


[Beitrag von das_n am 04. Mai 2006, 18:03 bearbeitet]
Toni78
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Mai 2006, 18:00

snow-kid schrieb:


Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob und welchen Vorteil es hat, wenn ich das Videosignal anstatt direkt zum Beamer über den Receiver schleife (YUV). Zum testen fehlte mir nen weiteres kurzes YUV-Kabel und bevor ich extra eins kauf, wollt ich hier mal fragen.
Bringt es generell was die Videosignale durchzuschleifen oder ist der direkte Anschluss an den Beamer sinvoller?


Gratuliere, sicherlich kein schlechter Kauf (auch wenn gleich andere was anderes sagen werden - es gibt IMMER was besseres), es muss ja DIR Gefallen!

Also ich sehe keinen Vorteil das Bildsignal durch den AVR zu schicken - schliesslich findet bei dem Yamaha keine Aufbereitung statt. Somit ist das nur ein zusätzlicher Störfaktor (Merke: In der Elekronik ist die direkte Verbindung immer die sauberste).

Der einzige Vorteil wäre wenn du mehrere Videoquellen an den Beamer schliessen möchtest und dieser nicht genug Eingänge hat. Dann könntest Du statt umstecken bequem über den AVR umstellen.
Dauzi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 04. Mai 2006, 18:24
@snow-kid

Na also-dann hat es ja wunderbar geklappt.Hauptsache du bist zufrieden,der Rest ist egal

Es freut mich das du dich freust

Mfg:Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-SF1000 und LH-RH761IA
maerzer am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  8 Beiträge
Yamaha AV-3115 vs. Sony HT-DDWG800
billickz am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Yamaha AV Pack 103
Pentax am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  4 Beiträge
Yamaha AV-Pack 205 vs 305
stefangr am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Yamaha AV Pack 103
Morpheus123 am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
Yamaha AV Pack 103
marsupilami am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  2 Beiträge
yamaha av pack 104
chairon am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  4 Beiträge
Yamaha AV Pack 104
ser.gay am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  4 Beiträge
YAMAHA AV Pack 104
dannyformel1 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
yamaha av pack 109
jennymaus0307 am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen