Audio Agile: Wer hat Erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 13:00
Bin bei der Suche nach einer High-End Surround-Lösung auf die Marke Audio Agile aus Deutschland gestoßen. Optisch eine Augenweide scheinen die Geräte in der oberen Preisliga mitzuspielen.

Hat einer Geräte von der Firma im Einsatz oder wenigstens schon mal gehört? Ich suche insbesondere eine Surround-Kombi aus DVD-Spieler und Amp (ggf. separater CD-Spieler), die ich als Erweiterung an meinem Stereo-Amp ankoppeln kann. Interessant fände ich auch das sog. "AV Entertainment Center" mit Aufnahme-Funktion für TV, DVD-Brenner etc. Leider gibt es auf der Homepage von AA keine Preisliste. Hat hier jemand Infos?

Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 18:47
Wirklich keiner hier im Forum, der sich mit Audio Agile auskennt?
Brandon23
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 20:41
Hallo,

habe seit 1 Jahr aus der step Reihe den Amp und den Player und bin super ziufrieden.Klanglich schon erste Sahne die Verarbeitung ist sowieso spitzenmäßig.Muß morgen wieder früh raus.Wenn du noch mehr wissen möchtest frag einfach.
Gute Nacht.


Gruß Brandon.
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 21:01

Elektro-Niggo schrieb:
Wirklich keiner hier im Forum, der sich mit Audio Agile auskennt? :?


Hallo,

frag doch mal Hifi-Tom

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=53926

Viele Grüsse

Volker
burki_111
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mai 2006, 21:15
Hi,
kenne einen Grossteil der Produktpalette von Agile, wobei mich persönlich primär die CDPs, DACs und DVDPs überzeugen.
--> setze Step CDP und DAC bei mir ein.

Die Webseite zeigt leider nicht das Gesamtprgramm von Agile, d.h. es fehlen u.a. die beiden neuen DVD-Multiplayer im Verve und Step-Bereich (leider beide ohne digitalen Videoausgang) und auch die AV-Vorstufe kommt etwas zu kurz.

Vom AV-Controll-Center halte ich nicht so viel (meine, dass dieser eine UVP von 6500 EUR hat), da er vorallem bildtechnisch absolut nicht auf der Höhe ist.

Bei den DVDPs dagegen, ist Agile eine der wenigen Firmen, bei denen es tonal praktisch keinen "Abfall" zwischen CDPs und den entsprechenden DVDPs gibt.
Beide können durch die externen DACs zudem noch hörbar (vorallem mit Masterclockverbindung) aufgewertet werden.

Die AV-Vorstufe sehe ich eher als Abrundung des Programms an und täte mich in diesem Bereich eher bei Herstellern mit mehr KnowHow im DSP-Bereich umschauen.
Auch die Amps, Lautsprecher und das Vinyllaufwerk gefallen mir nicht wirklich, doch ist das (wie überhaupt mein ganzes posting) natürlich höchst subjektiv.

Wenn Du aktuelle Preise und detaillierte Infos haben magst, dann wende Dich doch gleich an Herrn Langlie (bzw. seine Mitarbeiter).
Achso: Support von Agile ist (hatte schon 2 Problemfälle) richtig gut, d.h. kompetent und zügig.
Preise halten sich m.E. durchaus noch im Rahmen, d.h. gerade bei den CDPs/DVDPs bekommt man richtig viel für sein Geld.
Gruss
Burkhardt
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Mai 2006, 07:48
Danke schon mal für die Antworten. Habe mir von AA mal die Preisliste mailen lassen. Werde sehen, ob ich nächste Woche während der High-End mal die Geräte von AA in deren Münchener Referenz-Shop begutachten kann.

Kann man AA übrigens mit Audionet vergleichen? Besser- schlechter?

Hifi-Tom
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2006, 19:16

Kann man AA übrigens mit Audionet vergleichen? Besser- schlechter?


Das kannst nur Du alleine entscheiden, sowohl Audionet wie Agile bauen hochwertige Geräte. Nachdem Du ja jetzt die Preisliste hast brauche ich ja diesbezügl. nichts mehr zu sagen. Es gibt übrigend einen kostenlosen Shuttleservice zwischen der High End u. dem Agile Kompetenzcenter, da wird in Punkto Mehrkanal einiges geboten sein.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Mai 2006, 08:29



Kann man AA übrigens mit Audionet vergleichen? Besser- schlechter?



Das kannst nur Du alleine entscheiden


Ja klar, aber grundsätzlich kann man schon sagen, wo eine Marke einzustufen ist. Denk´ z. B. mal an Bose. Da wird die Antwort bei 100 Forum-Usern wohl 100 mal gleich ausfallen...

Von dem Shuttle-Service habe ich schon gehört. Vielen Dank noch mal für Deinen Hinweis. Bin schon ganz gespannt.....

HiFi_Addicted
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2006, 09:05
Ich hab da auch schon eine Vermutung von wo die elektronik her kommt....

http://candeias.com/deutsch/link.htm
Die oberen 2 Marken kommen ja auch von dort. währe nur konsequent wenn AA auch von dort kommen würde.

MfG Christoph
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Mai 2006, 09:16

HiFi_Adicted schrieb:
Ich hab da auch schon eine Vermutung von wo die elektronik her kommt....

http://candeias.com/deutsch/link.htm
Die oberen 2 Marken kommen ja auch von dort. währe nur konsequent wenn AA auch von dort kommen würde.

MfG Christoph



Meinst Du nicht, es könnte eher andersherum sein?
HiFi_Addicted
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2006, 09:40

(Schön zu sehen unter den LS Klemmen)
Obs auf den Aqvox Geräten auch drauf steht weiß ich nicht....Im Moment hab ich keine Lust hinters 19" Rack zu klettern...

Ich glaub eher dass AA zukauft....Andersrum wäre es mehr als unlogisch.... Die "Opamps" haben ja auch schon eine verdächtige Bezeichnug CC80 Past einfach besser zu Carlos Candeias als Audio Angile

MfG Christoph


[Beitrag von HiFi_Addicted am 21. Mai 2006, 09:42 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Mai 2006, 09:44
@ HiFi_Adicted:

Interessanter Zusammenhang. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Ich meine, wenn Du mit der Quali zufrieden bist, spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, sich auf AA einzulassen oder?
HiFi_Addicted
Inventar
#13 erstellt: 21. Mai 2006, 09:49
Über Aqvox (Alle Geräte) und über den CEC HD53 Kopfhöhrer verstärker kann man eigentlich nix negatives sagen... Den Kopfhöhreverstärker hab ich mittlerweise Verkauft wie das nicht so richtig funktionieren wollte in verbindung mit meinen STAX Elektrostaten....Die hängen jetzt an eine Cambridge Audio P500 Endstufe Die Ausgangsspannung an den LS Klemmen war einfach zu gering...Für normale Dynamische Kopfhöhrer vermutlich auch kein Problem....da hab ich allerdigns nur Beipackohrstöüseln von einem Discman...

MfG Christoph
CheapTrick
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mai 2006, 11:15

HiFi_Adicted schrieb:
Ich hab da auch schon eine Vermutung von wo die elektronik her kommt....

http://candeias.com/deutsch/link.htm
Die oberen 2 Marken kommen ja auch von dort. währe nur konsequent wenn AA auch von dort kommen würde.

MfG Christoph


Also da muß ich mal was richtig stellen
Alle Agile Produkte sind Eigenentwicklungen.
Es kommt alles aus einer Hand, die Entwicklung, Bestückung, Montage, die Gehäuse Konstruktion und sogar die mechanische Fertigung geschieht komplett vor Ort, das können nur wenige Hersteller von sich behaupten.

Lediglich beim Verve Preamp, beim DAC und evtl im neuen Verve Multidisk werden die candeias Module eingesetzt....und zwar nur die Module, genauso wie in den anderen Produkten die OPs von BB kommen.

Ich möchte hier jetzt keine Vergleiche zu anderen Herstellern anfangen.
Ich habe bei mir den Step DAC, Verve Preamp und Verve Poweramp im Einsatz und bin 100% zu frieden
Schau dir die Geräte in München an und bilde dir dein eigenes Urteil


[Beitrag von CheapTrick am 21. Mai 2006, 11:29 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#15 erstellt: 21. Mai 2006, 11:51
So ist es,

ich war ja auch schon bei Björn ( Chef von Agile ) in der Produktion ( hier in Deutschland, Wetter/Amönau, nicht in China ), die wurde sogar vor kurzem noch ausgeweitet. Fertigung u. Entwicklung ist also wirkl. Made in Germany u. das ist bei dem heutigen Trend u. einer doch eher kleineren Firma wie Agile wirklich eine beachtliche Leistung!!!
Die angesprochenen CC80 Module von Candeias werden übrigens von vielen, auch sehr renomierten Herstellern in Ihren Geräten eingesetzt, weil sie wirkl. sehr gut sind.


Ich möchte hier jetzt keine Vergleiche zu anderen Herstellern anfangen. Ich habe bei mir den Step DAC, Verve Preamp und Verve Poweramp im Einsatz und bin 100% zu frieden. Schau dir die Geräte in München an und bilde dir dein eigenes Urteil


Volle Zustimmung.
burki_111
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 21. Mai 2006, 19:30
Hi,
um als einfacher User, d.h. weder Agile-Haendler noch -Mitarbeiter, meine Meinung zu sagen:
Dir gehts doch primaer um den Mehrkanalbereich, d.h. AV-Vorstufe (bzw. AVR) und Multiplayer.
Wenn ich jetzt bei der AV-Vorstufe mich zwischen Audionet und Agile entscheiden muesste, dann waere ganz klar Audionet der Favorit.Audionet ist einer der ganz wenigen Hersteller, die das Experiment mit der eigenentwickelten und upgradefaehigen AV-Vorstufe "ueberlebt" haben und dazu hier auch recht innovativ sind.
Beim Multiplayer (da bieten beide Hersteller "nur" Klone an) dagegen, ist mir das viele Geld fuer den VIP zu schade und taete (mein Favorit ist da momentan z.B. der kommende Arcam) auf andere Hersteller ausweichen (ein DVDP ohne HDMI oder zumindest DVI ist m.E. heute nicht mehr zeitgemaess).
Sonst haben IMHO Audionet und Agile IMHO sehr viel gemeinsam (auch was den "Klang" betrifft), wobei ich die Staerken bei Agile im Stereobereich sehe, waehrend Audionet den Mehrkanalbereich "ziemlich aufgemischt" hat.
Noch eins: So schoen die Einheitsgehaeuse bei Agile sind, so schnell kann man aufgrund der festgelegten Baugroesse auch an gewisse Grenzen stossen.
Gruss
Burkhardt
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Mai 2006, 11:20
@ Burki:

Welchen Arcam meinst Du? Ich habe bislang nur was von einem neuen CD-Player (FMJ CD39) gehört. Soll der Multi auch SACD können? Bislang konnten die Arcams ja "nur" DVD-A als mehrkanaliges Tonformat. Mir gefallen die Arcams klanglich auch ganz gut. Wenn da nur nicht diese Displays mit ihren altmodischen Jäger-grünen LEDs wären....

Wenn die Stärken von AA auch wieder (wie bei vielen anderen "audiophilen" Herstellern) mehr im Stereo-Bereich liegen, fällt AA leider wieder im Kurs. Ich suche ja wirklich was für den Surround-Betrieb. Aber ich werde mir die Geräte mal am Samstag in München anhören und dann berichten.

burki_111
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Mai 2006, 11:51
Hi,
ich meinte den Arcam DV137 (z.B. hier
zu sehen), der Ende des Monats erscheinen soll.
Apropos Display: Bei Agile hat man ja auch (passt aber wunderbar z.B. zu meiner Tag-Vorstufe ) einen "Casio-Verschnitt".
Ich halte sehr viel von den Multiplayern von Audio Agile, doch der fehlende DVI/HDMI-Out ist fuer mich ein KO-Kriterium, da ich mir nur noch Geraete kaufe, die es auch einige Jahre in meinem Hoerraum aushalten werden ...
Die AV-Vorstufe ist IMHO fuer denjenigen interessant, der Stereo und Mehrkanal durch eine Vorstufe "handeln" mag und dabei im Mehrkanal auf Ausstattung verzichten kann (denke nicht, dass Du Deinen Octave ersetzen magst).
Ist natuerlich meine subjektive Meinung und nur Du kannst entscheiden, was fuer Dich sinnvoll ist.
Auf der HighEnd taete ich solche Entscheidungen aber keinesfalls treffen, wobei Hifi-Tom Dich ja schon (was m.E. wesentlich sinnvoller ist) eh praktisch eingeladen hat (es existieren aber auch andere Audio Agile Haendler in der Muenchner Region, wobei ich hier im Forum keine Werbung machen werde).
Gruss
Burkhardt
CheapTrick
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Mai 2006, 13:15
Also (was ich so gehört habe) wird an dem neuen Multidisk schon fleissig gearbeitet und er wird wohl bald kommen und dann auch HDMI haben.
Für kleine Hersteller ist es oft nicht ganz leicht immer das Neuste bieten zu können, zumal Agile ja nicht nur auf Elektronik spazialisiert ist, sondern auch noch das ganze Drumherum anbietet.
Aber mit dem HDMI hast du recht, das hat mich bisher auch etwas gestört, weshalb ich auch auf den neuen warte

Die AV Vorstufe ist wirklich sehr puristisch und eher auf guten stereo-Klang optimiert. Aber für viele Anwender reicht das auch aus. Da steht der Klang bei Musik im Vordergrund und die 5.1 Fähigkeit ist eher ein Bonus um einmal die Woche einen Film in DD schauen zu können ohne sich einen extra AV-Verstärker kaufen zu müssen.

Agile ist auch nicht direkt auf der Messe vertreten, sondern stellt im Münchener Concept-Store aus ( http://www.hecstore.de/ ) oder man macht einen Termin mit Hifi-Tom aus
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 22. Mai 2006, 18:00
CheapTrick schrieb:


Die AV Vorstufe ist wirklich sehr puristisch und eher auf guten stereo-Klang optimiert. Aber für viele Anwender reicht das auch aus. Da steht der Klang bei Musik im Vordergrund und die 5.1 Fähigkeit ist eher ein Bonus um einmal die Woche einen Film in DD schauen zu können ohne sich einen extra AV-Verstärker kaufen zu müssen.


Geanu das brauche ich nicht. Ich suche wirklich ein Gerät, das kompromisslos erstklassiges AV (Surround + Video-Schaltung) beherrscht. Für Stereo ist mein Octave zuständig.

burki_111
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 22. Mai 2006, 18:34
Hi,

Geanu das brauche ich nicht. Ich suche wirklich ein Gerät, das kompromisslos erstklassiges AV (Surround + Video-Schaltung) beherrscht. Für Stereo ist mein Octave zuständig.

habe gerade etwas in dem "Audionethread" gespickt und kann nur sagen, dass es wirklich schwierig ist im AV-Vorstufen- und DVDP-Bereich (zumindest wenn ein gewisses Budget nicht ueberschritten werden soll oder sich nicht die Geraete nahezu endlos tuermen sollen) das Optimum zu erhalten.
Hier bist Du bei den "Konsumergeraeten" von z.B. Denon deutlich besser aufgehoben (auch z.B. Lexicon kann da ausstattungstechnisch nicht wirklich nachziehen).
Klanglich sieht das dann evtl. wieder voellig anders aus.
Ich stand vor einigen Jahren auch vor dem Problem, wie ich Mehrkanalmusik auf hoeherem Niveau "reproduzieren" koennte und schwankte damals zwischen der "Ur-Map" und einer Tag-Vorstufe.
Audionet war damals noch ein richtiger "Frischling" im Mehrkanalbereich, waehrend TMA einer der Platzhirschen war.
Natuerlich fuehrte die Upgradefaehigkeit bei TMA auch zur Beruhigung des Gewissens.
Da TMA nun nicht mehr (wie so viele andere Hersteller) existiert (Audiolab kann man ja wohl alles andere als innovativ nennen), ist natuerlich Pustekuchen mit Neuerungen, was mich aber nicht wirklich aergert.
Falls bei mir einmal hochwertiges Skalieren eine Rolle spielt, dann werde ich eben einen neuen Baustein in meine Anlage integrieren und dafuer meinen momentanen RGB-Umschalter elemenieren.
Ebenso koennte es in einigen Jahren sein, dass ich doch ein neueres Tonformat als wichtig erachte, was dann wohlmoeglich bedeuten koennte, dass ich meine Vorstufe austauschen moechte.
Aber: Auf jeden Fall habe ich (fuer mich!) gelernt, dass es nur begrenzt Sinn macht, richtig viel Geld in AV-Elektronik (meine damit Vorstufe und DVDP) zu investieren.
Gruss
Burkhardt
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 23. Mai 2006, 08:04
@ burki:

So eine Konsumer-Kombi (Denon 3805 + 3910) habe ich schon gehabt und wieder über eBay abgestoßen. Das war klanglich im reinen Filmton-Bereich (DD, DTS) gut und knackig, alles andere (SACD/DVD-A/Stereo) ließ dann aber zu wünschen übrig. Daher mein Ansatz, Stereo und Surround zu trennen. Allerdings sollen die Geräte auch optisch etwas hermachen und aus Platzgründen möglichst auch noch in flachen Gehäusen daherkommen. Und da liegen die Denons und Co. jenseits von "Gut und Böse".

Ich habe übrigens alternativ mal den Linn Unidisk SC mit integrierter Mehrkanal-Vorstufe (+ Chakra Endstufe) getestet. Da gibt es bis Ende des Monats noch einen Sonderpreis für das Package. Auch nicht schlecht...

Schönen Gruß

Niggo
Hifi-Tom
Inventar
#23 erstellt: 23. Mai 2006, 10:37
Elektro-Niggo schrieb:


Geanu das brauche ich nicht. Ich suche wirklich ein Gerät, das kompromisslos erstklassiges AV (Surround + Video-Schaltung) beherrscht. Für Stereo ist mein Octave zuständig.


Schau u. hör Dir das mal in Ruhe in dem Store an, Agile ist auch in der Lage, eine erstklassige Mehrkanakvorführung zu realisieren.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 28. Mai 2006, 15:42

Schau u. hör Dir das mal in Ruhe in dem Store an, Agile ist auch in der Lage, eine erstklassige Mehrkanakvorführung zu realisieren.


Wollte ich tun. Mehr noch, ich war sogar guten Willens, mir eine komplette (Audio) Agile-Anlage zuzulegen, weil die Geräte eigentlich das sind, was ich suche. Was ich dann aber in dem Münchner Laden erlebte, schlägt jedem Fass den Boden aus. Der Agile-Vertreter, der da die Vorführung machte, war ein dermaßen arroganter und unsympathischer Zeitgenosse, dass ich kurzerhand meinen Besuch vor Ort frustriert abbrach und mein Interesse an diesen Geräten auf Null gefallen ist.

Der Typ kann sich seine Geräte sonstwo hinstecken.
Brandon23
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 29. Mai 2006, 19:48
Hallo,

war auch am Samstag in dem Agile Store und konnte auch persönlich mit Herrn Langlie reden dem Chefentwickler von Agile ein sehr netter und kompetenter Mann.

@Elektro-Niggo

vielleicht weißt du noch wie der Mann hieß oder kannst du ihn beschreiben dunkle Haare und schmal das war der einzige,den ich gesehen habe.Herr Langlie hatte eine Brille auf glaube ich.Rufe doch einfach mal den Thomas Weiler an und schildere ihm den Vorfall.Trotz des negativen Erlebnisses würde ich jetzt nicht alle Zelte abbrechen wenn dir Agile doch gefällt.Ich sage immer viele Wege führen nach Rom.


Gruß Brandon
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 30. Mai 2006, 19:03
@ Brandon:

Weißt Du, wenn so ein Typ von "Entwicklungsleiter" Sprüche losläßt wie:

"...CD-Spieler? - führen wir nicht. Wir stellen grundsätzlich nur Multiformat-Player her. Da ist alles 100mal besser. Die Laufwerke sind 100mal besser. Die Wandler sind 100mal besser. Die ganze Elektronik ist 100mal besser. Bei CD der CD-Technik hat sich doch in den letzten 5 Jahren nichts mehr getan. Firmen, die noch CD-Spieler anstatt Multiformat-Spieler vertreiben, tun dies nur, weil sie die Multiformat-Technik nicht beherrschen..." (Deswegen bewirbt Agile wohl auch auf seiner Website noch rege CD-Spieler anstatt Multiformat-Spieler!!!)

oder

"...skalieren Sie doch einfach das Video-Signal beim AV-Entertainment-Center auf 576 herunter. Da sehen Sie doch keinen Unterschied, HD ist ja immer HD..." (Sorry, aber da möchte ich als Kunde schon ernster genommen werden, als mit solch einem Humbug abgespeist zu werden.)

oder (vor der Vorführung des Verve Players)

"Bei unserem Verve-Player gibt es keine Klangeinbußen bei CDs..."

nach der Vorführung und meiner Kritik am unbefriedigendem Klang:

"... hm, hm, die Mängel, die Sie hören, liegen aber nicht an den Geräten. Das ist hier lediglich nicht richtig justiert..." (Ah ja!!!).


dann ist das völlig daneben. Da passen für mich doch Aussage und Realität nicht überein. Vielleicht bringt es ja doch mehr, sich mit einem Verkäufer/Händler zu unterhalten, als mit einem Firmen-Vertreter (oder Entwicklungsleiter). "Für dumm verkaufen" lasse ich mich nicht. Und Lust auf eine unsägliche Selbstbeweihräucherung habe ich auch keine.

Mir war zudem vorher zugesagt worden, dass ich die Geräte in kompletter und perfekter abgestimmter AV-Umgebung mit Sim-Großbildschirm probehören könnte. Der Multiformat-(!!!!)Player und das Entertainment-Center waren dann jedoch nur zweikanalig vorführbar. Das Entertainment-Center hing zudem entgegen der Ankündigungen lediglich an einem primitiven Kleinst-LDC (20" ???), der zudem noch einen Defekt am Display hatte. Das Ganze lief dann soundmäßig auch noch über die eingebauten LS des LCD. Echt highendig!!!!!! Dafür bin ich extra nach München geflogen.




Fazit: Das war ein Schuss in den Ofen. Zeit und Reisekosten waren verschenkt. Die Vorführung zeigte Geräte, die m. E. klanglich nicht annähernd Highend-Quali erreichen und damit wesentlich überteuert sind. Es läge an Agile, mich eines Besseren zu belehren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Agile Step CD
ovosskamp am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  2 Beiträge
Cambridge Audio - Wer hat Erfahrungen?
Elektro-Niggo am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  15 Beiträge
Audio Agile AV micro speaker vs. MA Radius 90HD
Imaodoloro am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Wer hat erfahrungen mit Andersson?
stig683 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  2 Beiträge
Wer hat erfahrungen mit Studioboxen
enjoy am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
Monitor Audio RX8, Erfahrungen? Vergleiche?
Mr.M. am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Wer hat erfahrungen mit Top AV-Vorverstaerkern????
MLuding am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit JVC-Fernsehern?
liz02mo am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Wer hat erfahrungen mit Denon AVR 2310 ?
-Marantz- am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
Audio Pro Image 44
derMark am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen