Wandhalterung für Grundig Cinemo DR 3305

+A -A
Autor
Beitrag
Birdsen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2011, 11:09
Hallo Forengemeinde,

die ist mein Einstandspost und ich hoffe, dass Ihr mir ggf. weiterhelfen könnt und wollt. Vielen Dank vorab.

Habe von einem Bekannten ein älteres Surroundsystem geschenkt bekommen und zwar das Grundig Cinemo DR 3305 klick. Bin soweit ganz zufrieden damit und habe es bei mir im Schlafzimmer installiert. Nun ist die Frage, wie ich die Satteliten (4 Stück, vorn links und recht, sowie hinten link und rechts) am besten befestige. Ich dachte an eine schwenkbare LS-Halterung

Soll nichts dolles sein. Die LS sind sehr leicht. Hinten ist eine Aufnahme für Schraubenköpfe. Leider kann ich den LS dann nicht drehen.
Ich hoffe Ihr könnt Euch das irgendwie vorstellen, ansonsten mache ich nachher noch Fotos.

Also zusammenfassen suche ich eine LS-Halterung, billige Variante (kein Winkel und ein Holzbrett ;-) ) um meine LS mit einem Lochabstand von ca. 9 cm zu befestigen...

Vielen Dank!
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mai 2011, 11:30
Hi Birdsen,
erst mal willkommen im HiFi-Forum!

Das ist ja ganz einfach (google hätte Dir auch geholfen): http://www.conrad.de/ce/de/product/350579/
Birdsen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2011, 12:10
Servus,

diese Halterungen habe ich auch schon alle entdeckt. Doch ich kann doch nicht einfach eine Treibschraube in das Gehäuse des Sattelitens ballern, oder?!

Diese Halterung wäre für mich echt das nonplusultra. Günstig, simepl zu installieren und denzent. Doch ich habe die ganze Zeit nach einem Lochabstand gesucht.

Kann ich also einfach das Gehäuse anbohren? Oder wie befestige ich den LS am besten?


Grüße!
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2011, 13:53

Birdsen schrieb:
Kann ich also einfach das Gehäuse anbohren?


Ja. Wenn du glaubst, dass das Gehäuse keine Holzschraube hält, musst du eben eine Rampamuffe o.ä. nehmen.
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mai 2011, 14:05
Hi Birdsen,

Oder wie befestige ich den LS am besten?

- Möglichst eine vorhandene Bohrung verwenden (so habe ich es bei meinen hinteren Lautsprechern mit Kunststoffgehäuse gemacht).

- Neue Bohrung mit Durchmesser des Kerns der verwendeten kurzen Blech- oder Spax-Schraube (z. B. 12 x 5) in das Gehäuse bohren.

Oder einen hochfesten Zweikomponentenkleber verwenden (Araldit) und mit Fön aushärten (Temperatur =/< 60° C).


[Beitrag von bui am 23. Mai 2011, 14:07 bearbeitet]
Birdsen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2011, 14:44
Hallo,

vielen Dank für die Infos. Daran hatte ich auch gedacht; war mir aber nicht sicher, dass ggf. im Innenleben des LS etwas beschädigt wird.
Aber dann werde ich das einfach mal versuchen.

Loch bohren, Blechtreibschraube rein und hoffen, dass es hält.
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mai 2011, 14:46
Hi Birdsen,
Schraube so kurz wie möglich und so lang wie nötig und nicht so dünn!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wandhalterung
lois1245 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Wandhalterung
xmaggo am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 28.03.2021  –  3 Beiträge
Dipol Wandhalterung
domino1802 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  13 Beiträge
Wandhalterung für AV-Receiver
Ungeheuer am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  10 Beiträge
Wandhalterung für Spectral Möbel
Klaus1405 am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  3 Beiträge
Lautsprecher wandhalterung.
Lucky_Luke15 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
Wandhalterung Samsung
Italdesign86 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
Wandhalterung, Soundbar?
Sonarmeister am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  3 Beiträge
Grundig... Phänomen
hgisbit am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  4 Beiträge
Wandhalterung für Quadral Argentum 0.2
Plasticman am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen