Fernseher verzerrt Ton wie Dämonenstimmen?

+A -A
Autor
Beitrag
Enjoyit69
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2021, 08:14
Meine Freundin schaut Fernsehen und auf einmal verzerrt der Ton wie aus dem Nichts wie tiefe Dämonenstimmen. Wie kann sowas sein? Nach einem Neustart geht es wieder.
Ich meine.. Ihr passiert öfters solche komischen Sachen, aber sowas habe ich noch nie in meinem Leben gehört.

Hier ein Video von vor 20 Minuten:

https://streamable.com/xp1d4j
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Aug 2021, 10:12
Moin,

Klingt sehr geil 😅

Ich würde behaupten, die Wiedergabe ist in der Geschwindigkeit reduziert, aus welchem Grund auch immer.
Software eben. Heute bekommst du nix mehr, was gescheit funktioniert, wenn es billig sein soll.
Enjoyit69
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2021, 10:14
Ich habe sowas noch nie in meinem Leben gehört oder gesehen. Ich habe dazu nichts im Internet gefunden, dass jemand anderes sowas schon hatte. Meine Freundin wollte schon ausziehen.🤣

Ich meine der Fernseher ist schon etwas älter, aber sowas kannte ich bisher nicht.
Könnte es vielleicht auch am WLAN liegen? Es fällt manchmal einfach so aus in letzter Zeit bzw. Geht nicht richtig.
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Aug 2021, 10:17
Wenn WLAN ausfällt, sind keine Daten da. Dann bricht der Stream ab, der Puffer läuft leer und das Video steht.
Hier läuft das Bild ja weiter (ist viel datenintensiver als der Ton) und der Ton zeigt den komischen Effekt.
Ich würde ja vermuten, dass die Samplerate - Erkennung irgendwie aussteigt und dann mit falscher Rate verarbeitet wird.
Enjoyit69
Neuling
#5 erstellt: 31. Aug 2021, 10:18
Also kurz gesagt gibt der Fernseher langsam den Geist auf?
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Aug 2021, 10:29
Naja, ist halt irgendwas mit Software, was nicht so läuft, wie es soll.
Ob das jetzt am Alter des Gerätes liegt oder die Streams bestimmte Informationen nicht oder anders liefern als früher oder als benötigt, das kann man bestimmt (sehr kompliziert) untersuchen. Aber als Normalnutzer ist dann eher Austauschen angesagt.

Wäre interessant, ob das Problem auch auftaucht, wenn das Gerät mit LAN - Kabel genutzt wird oder eine kabelgebundene Wiedergabe von DVD/BlueRay stattfindet.
Enjoyit69
Neuling
#7 erstellt: 31. Aug 2021, 10:31
Okay, dann bedanke ich mich.

Der Fernseher hat leider kein LAN Anschluss.
Werde ihn dann wohl austauschen müssen.

Danke nochmals für die Erklärung!
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Aug 2021, 10:35
Oh, dann kann man ein Kabel natürlich auch nicht testen 😄
Vielleicht vorher noch auf Werkseinstellung zurück, gucken, ob SW - Updates verfügbar sind.
Wenn das nichts hilft, dann gibt es kaum eine andere Möglichkeit.
ehrtmann
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2021, 10:37
Das ist doch kein normales TV Programm, was da läuft...ist doch ein Stream?
Wie wird der Stream empfangen? Über eine interne App, oder ein zusätzliches Abspielgerät?

oder eine kabelgebundene Wiedergabe von DVD/BlueRay stattfindet.

Genau und passiert das auch bei normalem TV Content?
Enjoyit69
Neuling
#10 erstellt: 31. Aug 2021, 10:39
Über den FireTV Stick läuft der Fernseher.
ehrtmann
Inventar
#11 erstellt: 01. Sep 2021, 05:54
Und wie ist der Ton eines TV Programms vom internen Tuner? (ohne das der Fire TV Stick läuft!)
Sind dort auch Dämonen unterwegs?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MDR-DS6500 an der PS3 Verzerrt und Ton Aussetzer
NightRage am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  10 Beiträge
Verstärker verzerrt stark
VHS-22 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  23 Beiträge
Dolby Ton auch vom Fernseher
Pandio am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Sound aus dem Center verzerrt/übersteuert
Rne_Lama am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 31.07.2018  –  2 Beiträge
Neuer Denon AVR verzerrt bei hohen Lautstärken!
Dermensch am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  9 Beiträge
Ton leise
Eddi250 am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  7 Beiträge
Musik "verzerrt" beim Abspielen über meine Anlage via Bluetooth
Kalli91 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  5 Beiträge
Ton leiert
marklant am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  4 Beiträge
Ton zeitversetzt
flub am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Bild/Ton nicht synchron...!
-Predator- am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.738 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedmike3103
  • Gesamtzahl an Themen1.532.320
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.155.752

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen