MDR-DS6500 an der PS3 Verzerrt und Ton Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
NightRage
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2012, 14:06
Hallo an alle,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar meine neuen Kopfhörer (MDR-DS6500) habe ich an der PS3 über das optische Kabel angeschlossen.

Aber wen es im film (Beispiel: Worldinvasion: Battle LA oder Krieg der Götter usw..) laut wird Verzerrt der ton und setzt aus ich habe schon gemerkt das es nicht vorkommt wen ich den Effect auf off stelle, aber in den Einstellungen Game oder Cinema kommt es immer wen es lauter wird.
Ich hätte aber gerne die Effekte da auf off ja kein Surround Sound gegeben ist, und das der Grund wahr das ich mir die Kopfhörer geholt habe.

Auch gibt es ja die Einstellungs Möglichkeit während des Films die Lautstärke an der PS3 einzustellen diese steht aber auf normal.

In den Sound Einstellungen der PS3 steht die PS3 auf Optischer Ausgang mit den Einstellungen DD 5.1, DTS 5.1, Lineare PCM 2K 44,1 Hz, Lineare PCM 2K 88,2 Hz, Lineare PCM 2K 176,4 Hz, Lineare PCM 2K 48 Hz, und Mehrfachausgang auf an.

An meinem Bravia Fernseher (KDL-32EX500 über HDMI angeschlossen) und meinem Sony DVD Home Theatre System (DAV-DZ330 über optischen Kabel angeschlossen (ich steck immer um wen ich über die Kopfhörer oder die Sound Anlage Hören will)) Klappt das alles tadellos keine Probleme keine Verzerrungen und keine Aussetzer des Tons.

Ich bedanke mich schon mal im voraus führ eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

NightRage
>Spider<
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2012, 17:35

NightRage schrieb:
laut wird Verzerrt der ton und setzt aus

Laut noch aufs Signal bezogen oder laut am Ohr?
NightRage
Neuling
#3 erstellt: 11. Mai 2012, 09:43
Hallo spiderschwein,

Wen ich den Effect auf Cinema oder Game stelle Verzerrt und setzt der ton aus wen es richtig laut wird im film (z.b. Explosionen oder sehr lauten und Tiefen Bässen), aber schalte ich den Effect auf off, kommt es in den gleichen Szenen nicht vor.

Also am Signal steht die PS3 auf Normal (es gibt ja die Einstellungs Möglichkeit während des Films die Lautstärke an der PS3 einzustellen diese steht aber auf normal.)

Am Ohr ist es angenehm nicht übertrieben laut.

Ich hoffe ich konnte deine frage Beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

NightRage
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 11. Mai 2012, 15:37

NightRage schrieb:
....es gibt ja die Einstellungs Möglichkeit während des Films die Lautstärke an der PS3 einzustellen diese steht aber auf normal.


Eigentlich kann man die Lautstärke nicht regeln, wenn der Ausgang aus der PS3 via Toslink angeschlossen ist.

Ich befürchte, der Kopfhörer ist ganz simpel überlastet. Viele halten auch nicht viel von den Funkdingern, me too.
NightRage
Neuling
#5 erstellt: 11. Mai 2012, 15:54
doch es geht ich höre es auch in dem kopfhörer wie es lauter und leiser wird (über das optische kabel angeschlossen)

hier noch was sony direkt schreibt

http://manuals.plays.../video/panel.html#26

aber bei mir ist die lautstärken einstellung nicht deaktiviert und steht auf normal,
ich kann sie auch hoch und runter regeln und es wir auch lauter und leiser am kopfhörer

und die kopfhörer sind über das optische kabel mit der PS3 verbunden.

ich wei echt nicht mehr weiter was mach ich den falsch.

an den kopfhörern sollte es nicht liegen da sie von sony für die PS3 angeboten werden

MfG

NightRage
>Spider<
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2012, 16:17

Apalone schrieb:

Eigentlich kann man die Lautstärke nicht regeln, wenn der Ausgang aus der PS3 via Toslink angeschlossen ist.

Doch das geht.



Ich befürchte, der Kopfhörer ist ganz simpel überlastet. Viele halten auch nicht viel von den Funkdingern, me too.

Glaube ich auch.
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2012, 18:29

_spiderschwein: schrieb:

Apalone schrieb:

Eigentlich kann man die Lautstärke nicht regeln, wenn der Ausgang aus der PS3 via Toslink angeschlossen ist.

Doch das geht.


Dann wird aber zwingend die Auflösung reduziert - da digital! Das heißt, es wird immer schlechter je leiser man macht.
>Spider<
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2012, 18:32

Apalone schrieb:

_spiderschwein: schrieb:

Apalone schrieb:

Eigentlich kann man die Lautstärke nicht regeln, wenn der Ausgang aus der PS3 via Toslink angeschlossen ist.

Doch das geht.


Dann wird aber zwingend die Auflösung reduziert - da digital! Das heißt, es wird immer schlechter je leiser man macht.

Ich weiß
NightRage
Neuling
#9 erstellt: 22. Mai 2012, 10:49
Hallo,

Kleine Aktualisierung

Habe rausgefunden wen ich an der PS3 in den Sound Einstellungen von Bitstream (Mix) Auf Bitstream (Direkt) Schalte ist es nicht mehr so arg schlimm aber noch vorhanden.

Und wen ich DVD´s über die PS3 schaue ist es auch nur minimal vorhanden.

Trotzdem stört es.

Weis den keiner noch ne Hilfe???

Mit freundlichen Grüßen

NightRage

P.S. Sony Support hat noch immer nicht geantwortet.
binap
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2012, 15:59

und Mehrfachausgang auf an.


Schalte das mal ab....
Da wird soweit ich weiß nur benötigt, wenn Du zusätzlich zu digital optisch/digital per HDMI auch noch analog ausgeben möchtest. Das Aktivieren des Mehrfachausgangs hat auch noch qualitative Nachteile.

Binap


[Beitrag von binap am 22. Mai 2012, 16:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sporadische Ton Aussetzer
burnout2000 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  2 Beiträge
Bild-Aussetzer
fjanssen am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Fernseher verzerrt Ton wie Dämonenstimmen?
Enjoyit69 am 31.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  11 Beiträge
Harman AVR 430 & DVD22 Aussetzer im Ton
iGerri am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  15 Beiträge
Kopfhörer Sony MDR-1000X
Civic69 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  6 Beiträge
ps3, avr kein ton
nixo0072 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
Dolby Digital Aussetzer!
raiden89 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  10 Beiträge
Verstärker verzerrt stark
VHS-22 am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  23 Beiträge
DD geht nicht über Sat Reciver - Aussetzer
corza am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  2 Beiträge
Sound aussetzer bei digitalem 5.1
peterd am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.814

Hersteller in diesem Thread Widget schließen