PS3 über Receiver kommt kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Satrickbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:23
Hallo Community.

Habe einen Onkyo Receiver TX 508. An diesem ist mein PC, meine PS3, mein HD-Recoder angeschlossen.
Habe bisher einen Pannasonic Plasma TV gehabt. Alles lief ast rein über den receiver. PC - Bild kam, Ps3 usw. auch.

Habe seit heute einen neuen TV einen Samsung UE55D7090. Jetzt habe ich an meiner anderen Perepherie nichts verändert. PC - Bild kommt, kann auch über mein HD-Recoder TV gucken. Nur wenn
ich den Receiver auf die Quelle der PS3 stelle bekomme ich kein Bild am TV angezeigt. Ist die PS3 an und ich habe den Receiever auf TV stehe wird das signal ab und zu gestört (blau Bildschirm - ganz kurz).

Wenn ich die Ps3 direkt an TV anschließe funktioniert das.

Nun wo liegt mein Fehler?

mfg

satrickbo
Satrickbo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:37
Hallo,

Ich konnte das Problem eingrenzen.

Und zwar habe ich die PS3 direkt an den TV angeschlossen gehabt. Habe die PS3 laufen lassen.
Das Kabel von der PS3 wieder an den Receiver und den Receiver an den TV. Jetzt funktioniert es, aber...

Wenn ein Film oder ein Spiel schon läuft zeigt der TV alles an, aber wenn ich das spiel z.b. Beende oder die PS3 ohne Spiel oder DVD starte zeigt mir der TV kein Bild an. Hat das ps3 menu eine andere Einstellung ??!?!

komisch...kann mir jemand helfen bitte..

mfg

satrickbo
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:39
Irgend ein HDMI-Kabel in der Kette hat Probleme mit 1080p/60? Durchtauschen und nach dem Auschlußprinzip den schuldigen ausfindig machen!
Satrickbo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:41
Ok ich probiere mal ein anderes aus. Aber wieso hat es dann vorher mit dem Pannasonic funktioniert? Der war nur hd ready.

Aber das PS3 Menu kommt ja wenn ich diese direkt an den tv anschließe.

mfg
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 16. Mrz 2012, 00:43
Eben! HD Ready= weniger Datendurchsatz. Die PS3 macht bei gewissen Gerätekombis gerne mal Mucken.
Thorle
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:04
Ich würde einfach mal die PS3 Videoeinstellungen resetten und dann neue einstellen. Und zwar mit Kabel an Receiver. Hatte bisher noch nie Probleme und immer Full HD gehabt.
Igelfrau
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:27
Bitte mal in den Einstellungen der PS3 die "Deep Color-Ausgabe (HDMI)" auf AUS stellen.
Satrickbo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:38
Hallo Danke für eure Hilfe.

Also es hat an der Einstellung Deep Colour gelegen.

Hab also die ps3 direkt angeschlossen, hab den deep colour modus ausgeschalten. Dann die Ps3 an den Receiver. TV angemacht, Receiver angemacht, und dann den ps3 Power Button gehalten, und das bild kam....


dankkkkeeee

mfg

satrickbo
Igelfrau
Inventar
#9 erstellt: 19. Mrz 2012, 17:50
Gern geschehen!
Jay1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Jun 2012, 14:29
Hallo ich habe ein ähnliches Problem.
Ich besitze einem Onkyo TX-NR1009 wenn ich meine ca.3 Jahre alte Ps3 an den Receiver anschließe kommt zwar solange ich in dem Home Menü der PS3 bin ein Bild und Ton, jedoch starte ich ein Spiel, z.B. Max Payne 3 wird der Tv schwarz und es steht unten im Feld nur noch GAME und ab und zu leuchtet No Signal auf.

Angeschlossen ist sie am HDMI-Port für Game und Deep Color habe ich auch schon ausgeschaltet.
Ebenfalls gab ich auf dieses Ypbcr oder wie des heißt umgestellt. Hat jemand eine Isee an was das es liegen kann?

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 + Onkyo 508 = kein Bild
RheinPirat am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  10 Beiträge
kein Bild über HDMI am AV-Receiver
peppy98 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  5 Beiträge
Kein 5.1 von ps3
speciecats am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  16 Beiträge
Über Bluray Player kein Bild am Beamer
Fried12 am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  4 Beiträge
ps3, avr kein ton
nixo0072 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  4 Beiträge
Kein Bild
jassson am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
kein Bild auf TV
wolfpack57 am 03.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  11 Beiträge
Kein Ton aber Bild vom Sat-Receiver über AV-Receiver
DarkM am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
Kein Bild über BD Player und Beamer
BoomRaccoon am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  2 Beiträge
Hilfe, kein Bild!
Necrostar am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen