Teufel Concept E 400 tuts nicht !

+A -A
Autor
Beitrag
colonelxzx
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2012, 23:45
Hi zusammen,

ich raste hier bald aus. seit donnerstag hab ich hier das E400 stehen und bekomme das nicht zum laufen. ich weiss absolut nicht mehr weiter. zu den fakten !

die satelliten boxen laufen in den subwoofer (+ in +, - in -) und von da in die decoderstation (in die pre out ports). von der decoderstation geht ein lichtwellenkabel vom optical 1 port in meinen sat receiver. der receiver ist von den einstellungen recht mau. die audioeinstellungen, die es gibt sind lippensyncro, dolby digital (steht auf "auto") und dolby digital über HDMI (es ist ein sky receiver).

Mir wurde gesagt, ich muss es hinbekommen, dass der receiver das audiosignal über den SPDIF ausgang ausgibt, müsste ja mit der "auto" einstellung geschehen. Tuts aber nicht, an der decoderstation wird mir immer angezeigt, dass es bei dem optical 1 eingang kein signal gibt.

wäre echt toll wenn mir da wer helfen könnte.
colonelxzx
Neuling
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 23:49
was ich auch nicht verstehe ist, wenn ich an der decoderstation nen test an die lautsprecher schicke kommt auch nix...... auf der decoderstation läuft zwar der test ab hören tue ich aber nix.
colonelxzx
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2012, 00:08
vllt liegts ja auch am optischen kabel, wenn ich das an der decoderstation rausziehe (es bleibt im receiver eingesteckt) sehe ich ein rotes licht. wenn ich es am receiver rausziehe (es gleibt in der decoderstation eingesteckt) sehe ich KEIN rotes licht. sollte das so sein ? ich hab davon ehrlichgesagt keine ahnung, da das mein erstes tv-soundsystem ist.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2012, 07:11

colonelxzx schrieb:
was ich auch nicht verstehe ist, wenn ich an der decoderstation nen test an die lautsprecher schicke kommt auch nix...... auf der decoderstation läuft zwar der test ab hören tue ich aber nix.


dann zurück zum Hersteller damit, wenn das schon nicht geht sind alle weiteren Tests für die Katz

ps
Teufel hat auch eine Hotline...


[Beitrag von XN04113 am 24. Apr 2012, 07:11 bearbeitet]
Highente
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2012, 07:15
das kann doch gar nicht so schwer sein.

Du verbindest deine Quelle optisch mit der Decoderstation. Dann verbindest du die Dekoderstation über die Pre Out Buchsen mit 6 Cinchleitungen mit dem Subwoofer. Die Satellitenlautsprecher verbindest du ebenfalls mit dem Subwoofer.

Highente
colonelxzx
Neuling
#6 erstellt: 24. Apr 2012, 11:16
erstmal danke für die antworten.

@ highente:

so hab ichs ja auch verbunden, tut aber nicht. es ist so verbunden wie es in der anleitung steht, trotzdem wird der sound immernoch über den TV ausgegeben und nicht über das E400.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2012, 11:21
Ist denn am optischen Kabel Licht zu erkennen?
Highente
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2012, 11:40
Hast du den Subwoofer ans Stromnetzt angeschlossen und eingeschaltet?

Highente
binap
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2012, 12:14

von der decoderstation geht ein lichtwellenkabel vom optical 1 port in meinen sat receiver


Also bei der Decoderstation 3 ist Optical 1 VORNE, und Optical 2 HINTEN !
Ich hoffe mal das du das Signal auch am richtigen Eingang betreibst, d.h. Du hast VORNE das Optische Kabel angeschlossen...
Denn falls es hinten angeschlossen ist, ist es klar, warum kein Signal kommt.


wenn ich es am receiver rausziehe (es gleibt in der decoderstation eingesteckt) sehe ich KEIN rotes licht. sollte das so sein ?

Das heißt, Du siehst kein Licht am optischen Ausgang des Sat-Receivers? Dann liegt auch kein Signal an.
Stell mal Audio-Out am Sat unter dem Punkt Dolby Digital von "Auto" auf was anderes um.


, trotzdem wird der sound immernoch über den TV ausgegeben und nicht über das E400.

Das heißt Du hast den TV zusätzlich per HDMI mit dem Sat verbunden?
Was ist den unter "Dolby Digital over HDMI" eingestellt? Falls das angeschaltet ist, kann es sein, das dann kein Signal mehr am optischen Ausgang anliegt... Die Sat-Receiver verhalten sich hier sehr ubterschiedlich.
Falls Du einen Sat-Receiver von Pace haben solltest, dann sollte eigentlich IMMER ein Signal am optischen Ausgang Anliegen unabhängig von diesen Einstellungen.


[Beitrag von binap am 24. Apr 2012, 13:03 bearbeitet]
colonelxzx
Neuling
#10 erstellt: 24. Apr 2012, 17:45
danke nochmals für die antworten.

also: am sat receiver leuchtet das licht. ich habe heut mal das kabel getauscht und es gab keine veränderung. wenn ich meinen ipot hinten an den subwoofer anschließe und alle anschlüße durchprobiere habe ich auch sound. die boxen sinds also nicht.

bei der docoderstation 5 (die ich habe) sind beide optical anschlüße hinten, soviel dazu. und natürlich habe ich auch den sat-receiver über HDMI am TV sonst hätte ich ja kein bild.

da ich eben mit teufel telefoniert habe und auch der techniker sagte, dann wirds wohl die decoderstation sein, tauschen die mir diese aus.

wenn die neue da ist unds immernoch nicht tut melde ich mich sicher nochmal
aber danke für die hinweise
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E 400 Varianten
tiimo am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  12 Beiträge
Teufel Concept e 400 Problem
nsrracer am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  3 Beiträge
Teufel e 400+Standlautsprecher?
Th0.STAR am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  18 Beiträge
Teufel Concept e²
Mélange am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E
Golf_5 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Teufel Concept e² Problem
komerzgandalf18 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
Teufel E 400 - Subwoofer Luftgeräusche
Ponin am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
soundproblem beim teufel concept e
Dirty_Devil am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen