Suche einen Aufbau um Zuspielgeräte vom AV Receiver zu distanzieren

+A -A
Autor
Beitrag
woolf382
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jul 2012, 21:44
Hallo zusammen.

Ich wollte fragen ob es einen Art Aufbau gibt, den man auf den AV Receiver stellen kann und auf den wiederum die Zuspielkomponenten. Mir geht es nur um die Abführung der Wärme. Momentan habe ich Mini disc und Co direkt drauf stehen, was ich aber vermeiden möchte.

Also ich habe mir das so vorgestellt:
Die Bausteine sind ja in der Regel alle gleich breit.
Daher z. B. aus Alublech eine Art umgedrehtes U, welches mit weiteren Winkeln versehen ist und man somit auf den Verstärker stellen kann. Somit sollte sich etwa 10-20 cm über dem Verstärker eine weitere Abstellfläche für die anderen Komponenten ergeben.

Gibt es sowas oder muss ich Basteln anfangen?

Wenn es sowas schon gibt wie nennt man das gute Teil?
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2012, 21:52
Gibt es nicht, weil es scheiße aussieht, mußt Du selbst basteln.

Foxfahrer
woolf382
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jul 2012, 22:00
Hey Hallo.

Ne muss nicht scheiße aussehen. Etwa 4mm starkes und ordentlich gekantetes Aluminium welches dann abschließend schwarz eloxiert wird. Ich kann mir das schon gut vorstellen.
Seitlich komplett mit etwa 5mm großen Löchern versehen.

Na ja. Da mach ich mich dann wohl selber ans Werk.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2012, 12:47

woolf382 schrieb:
Ich wollte fragen ob es einen Art Aufbau gibt, den man auf den AV Receiver stellen kann und auf den wiederum die Zuspielkomponenten....


Ich nenne so "eine Art Aufbau" Regal...

Ist halt das erste Regalbrett ein wenig höher eingebaut (so wie es gerade für den jeweiligen AVR erforderlich ist).
woolf382
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Aug 2012, 20:01
Ein Regal soll es nicht werden, da die Anlage freistehend ist und bleiben soll.
Highente
Inventar
#6 erstellt: 01. Aug 2012, 20:14
evtl. sagen dir ja die Hifi Racks von Lovan zu. Ich habe das Sovereign S und bin damit sehr zufrieden

http://www.yourhifi....6Dx7ECFUm-zAodDlEAbA

Highente


[Beitrag von Highente am 01. Aug 2012, 20:14 bearbeitet]
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Aug 2012, 20:15
Da kannst Du noch so schön basteln, wenn über einem AV / Verstärker eine Halterung ist, die eine Lücke von 10 - 20cm erzeugt bis zum nähsten Gerät sieht das gelinde gesagt "unschön" aus, ist schon bei herkömmlichen Racks so, finde ich.

Eine elegantere Lösung ist da meiner Meinung nach eine Konstruktion bei der die Zuspieler unten übereinander stehen, und dann eine Halterung das Gewicht des AV / Verst. aufnimmt der oben steht.

So wird optisch ein gelungenes Bild erwirkt,und ein ein "leerer" Raum wird vermieden, natürlich sollten bei so viel Aufwand alle Geräte von einer Serie sein, bzw. optisch zueinander passen.

Die schönste Lösung ist und bleibt ein genügend großes Lowboard auf dem AV und Zuspieler mit passendem Abstand nebeneinander stehen.

Foxfahrer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer+Zuspielgeräte mit AV-Receiver oder Soundbar?
mr-powers am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  4 Beiträge
Neue Wohnung - neuer Aufbau
rotzfresh am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  5 Beiträge
Aufbau Studentenbuden-Kino
MoSh am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  13 Beiträge
Aufbau 5.1
Froost am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Aufbau meines Heimkinos
#Hoernchen# am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Geräte Aufbau [Theorie]
Standalone am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  4 Beiträge
Aufbau Heimkino
Cyrano1234 am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  4 Beiträge
Suche Beratung: Aufbau eines Heimkinosystems
Nighter am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  2 Beiträge
AV-Receiver
JayMy am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  4 Beiträge
AV Receiver mit Netzwerk ?
karl2014 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen