Upscaling von 3D-Inhalten - Geräte und Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Zeppelinem
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2016, 00:17
Hallo alle zusammen,

Ich bin seit neuestem im Besitz des Sony KDL43W805C 3D-LCD-TVs und des Sony BluRay-Players BDP-S5500.
Da anfangs gar nicht gewünscht bin ich von der 3D-Bild Darstellung von BluRays und insbesondere auch von der Upscaling Qualität des Players von BD-Disks zu 3D sehr positiv überrascht und zufrieden.

Jetzt frag ich mich allerdings, welche Möglichkeiten des Upscalings kommen noch in Frage um V.a App-Inhalte wie Netflix oder aber zB TV und XBox zu konvertieren.

Meine Ideen:

1. 3D-AV-Receiver die 3D konvertieren können. Hat jemand Erfahrungen und kennt genaue Produkte?

2. App-fähige Player oder Rekorder die Netflix und Disk oder TV konvertieren können. (Im Gegensatz zu meinem der nur Disk und USB upscaled) - Kennt jemand Produkte die auch Apps oder vielleicht externe Quellen mit kodieren können?

3. evtl 3D Upscaling Boxen die einige Jahre alt sind, wie von AB oder König, die allerdings sehr wegen mangelnder Funktion kritisiert wurden. Kennt jemand aktuelle Modelle?

Oder: Kennt jemand andere Produkte und Lösungen um nach 3D zu konvertieren? (V.a. Netflix oder XBox One)

Ich würde mich sehr über Hilfestellungen und Erfahrungen freuen, und bestenfalls eine Art sammelTHREAD starten, da darüber im Internet wenig zu finden ist.

Bei Erfolg poste ich nach meinem Saturn Besuch mal meine Erkentnisse von dort.

Generell kann ich das Upscaling vom BD-Player sehr empfehlen, der DVD, BD und USB Medien wie ich finde sehr gut nach 3D konvertiert - nur eben App Inhalte und externe Quellen nicht. Nur USB Inhalte können leichte Verzerrungen aufweisen wenn sie, wie ich vermute, in Diskferne Formate konvertiert wurden. Im Verbindung mit dem TV finde ich die Qualität des Bildes und den Effekt jedoch gut (besonders bei Animationsfilmen und wie ich glaube, Filmen die auch als 3D BD Disk erschienen sind)

Nun gut, das war meine Einschätzung. Ich bin dankebar für jeden Tipp, jede Erfahrung und Einschätzung.
Meldet euch:)
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2016, 09:58
Hmm, bist Du sicher, dass Du "Upscaling" meinst? Oder doch eher die Konvertierung von 2D Material nach 3D? Das sind 2 Paar Schuhe. AVR's machen das gar nicht. ImZweifel macht das der TV, und mir sind da auch keine Alternativen bekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Gerät macht upscaling?
topek am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  2 Beiträge
Fernseher zum Infopanel mit Live-Inhalten
deddy214 am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  2 Beiträge
Upscaling AV Receiver?
Sundance2002 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  15 Beiträge
4K-Upscaling wo?
magicmulder am 23.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Macht upscaling Sinn?
TheGhost am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
Auro 3d
Anja1971_ am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  3 Beiträge
4k upscaling: 720p -> 1080p?
Mangoslasher_ am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge
DVB-T Upscaling
porism37 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
AB Com 3D-Converter?
audipower19 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  7 Beiträge
3D
Mont am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen