Kinobeleuchtung / TV Beleuchtung

+A -A
Autor
Beitrag
Forrest-Taft
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2019, 21:14
Servus,

gibt es etwas, womit der TV wie bei Ambilight beleuchtet werden kann? Gibt es irgendwelche Spots etc., die den Raum wie im Kino dezent beleuchten?
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2019, 21:28
Philips Hue zb
Nemesis200SX
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2019, 21:31
Dreamscreen, ambivison, und noch viele mehr
Forrest-Taft
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2019, 21:41
Ach, dass es da einen ganzen Markt gibt, war mir gar nicht bewusst. Dachte, da muss man selbst was basteln um den TV herum. Aber sagt ruhig mal noch weiter an, muss auch nicht teuer sein. Danke.
std67
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2019, 09:58
Dreamscreen "teuer", aber fertig.
Ambivision, aber selber basteln.
Hue habe ich selber, aber das reagiert halt nicht auf den Bildschirminhalt. Man muss sich immer für eine Farbe entscheiden
der_kottan
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2019, 19:32
Dreamscreen funktioniert aber wohl nicht mit Sat TV, Link
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2019, 21:12
Die Aussage ist nicht korrekt und dem Text auch nicht zu entnehmen, sondern das logischerweise nur externe Signale mit DreamScreen funktionieren und keine internen Signale (Apps oder integrierte Tuner).
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 23. Apr 2019, 21:19
Dreamscreen funktioniert nur mit externen Quellen, die per HDMI angeschlossen werden.

Die einfachste, universellste, günstigste und zukunftssicherste Lösung (da unabhängig von irgendwelchen Standards) ist Ambivision Pro. Hat aber den riesen Nachteil, dass du immer eine leichte Verzögerung zwischen Bildschirm und Hintergrundbeleuchtung hast. Außerdem scheint sich die Camera nicht mit OLEDs zu vertragen, aber das ist vielleicht nur ein Softwareproblem.


[Beitrag von Nemesis200SX am 23. Apr 2019, 21:22 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2019, 06:44

JokerofDarkness (Beitrag #7) schrieb:
Die Aussage ist nicht korrekt und dem Text auch nicht zu entnehmen, sondern das logischerweise nur externe Signale mit DreamScreen funktionieren und keine internen Signale (Apps oder integrierte Tuner).

Dann hast du nicht genau gelesen Es ist auch dem Text zu entnehmen
Zitat: Bei Smart-TV-Apps und Sat-TV-Empfang keine DreamScreen-Unterstützung

Ob das natürlich stimmt weiß nur der George.


[Beitrag von der_kottan am 24. Apr 2019, 06:46 bearbeitet]
std67
Inventar
#10 erstellt: 24. Apr 2019, 07:21
Funktioniert bei TV internen Apps und Tunern natürlich nicht.
Wie sollte das auch gehen?
JokerofDarkness
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2019, 07:41

der_kottan (Beitrag #9) schrieb:

JokerofDarkness (Beitrag #7) schrieb:
Die Aussage ist nicht korrekt und dem Text auch nicht zu entnehmen, sondern das logischerweise nur externe Signale mit DreamScreen funktionieren und keine internen Signale (Apps oder integrierte Tuner).

Dann hast du nicht genau gelesen

Vielleicht solltest Du den Text mal genau lesen. Da steht sogar haargenau, was ich geschrieben habe:


Empfängt der Fernseher Bild/Tonsignale direkt über den internen Sat-Tuner – oder über eine implementierte Smart-TV-App, kann die DreamScreen 4K kein dynamisches Lichtambiente erzeugen. Dafür muss sie (wie oben beschrieben) zwischen Abspielgeräte (PS4, AV-Receiver, Netflix) und Fernseher eingebunden werden.


[Beitrag von JokerofDarkness am 24. Apr 2019, 07:42 bearbeitet]
Addi76
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2019, 15:41
Habe einen billigen China LED-Streifen befestigt und kann diese inkl. der Schrankbeleuchtung mit der Logitech Fernbedienung in 10 verschiedenen Farben steuern. Mit Sonoff W-Lan Steckdosen schaltet sich auch alles automatisch per Google Home sprachgesteuert ein.

IMG_20190424_201608 (2)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beleuchtung hinterm Tv.
JaCkY_bOyS am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  21 Beiträge
TV LED Beleuchtung
schnuffmaus am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  9 Beiträge
Beleuchtung
Semaphor am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  19 Beiträge
Rack-Beleuchtung
Otscho am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  32 Beiträge
Indirekte Beleuchtung
nickthesick am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Beleuchtung Heimkino
FJMZ am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  4 Beiträge
Frage zu LED Beleuchtung auf TV Rückseite
Olliminator01 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  11 Beiträge
Beleuchtung des Heimkinos...
DAGEGEN am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  22 Beiträge
LED-Beleuchtung für Rack
Sharangir am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  8 Beiträge
Beleuchtung hinter LCD
tehcrs am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen