Yamaha Musiccast/Pandora begrenzt Radio-Stationen?

+A -A
Autor
Beitrag
GasRo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2020, 16:18
Hallo,

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Folgendes: Ich benutze Musiccast/Pandora von Yamaha. Ich habe festgestellt, dass ab einer gewissen Anzahl von Radio-Stationen keine weiteren Stationen mehr angezeigt werden. Die Grenze liegt meines Wissens bei 95 oder 96 Stationen. Ich kann weitere Radio-Stationen suchen und speichern, nur dass die letzten im Alphabet nicht mehr angezeigt werden.
Beispiel: wenn ich 100 Staionen speichere, sind die letzten 4 (oder 5) Stationen nicht mehr sichtbar. Lösche ich 4 Stationen, sind wieder alle Stationen sichtbar. Das probierte ich mit 2 Geräten: iPhone und Android Tablet. Jedesmal das Gleiche. Ich legte auch einen neuen Account an, wieder das gleiche.

Wenn ich aber am PC Pandora mit dem gleichen Account aufrufe, sind ALLE Radio-Stationen zu sehen, auch die, die über Musiccast unsichtbar sind.

Kennt jemand das Problem?
Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2020, 13:11
Ich wundere mich gerade, dass Pandora überhaupt in Deutschland empfangen werden kann. Soweit ich weiß, unterliegt der Zugriff auf Pandora hier der Geo-Restriktion. Pandora (wie auch XMSirius) wird zwar bei verschiedenen (älteren) Yamaha-Geräte ausgewiesen, aber verfügbar sind XMSiruis sowieso nicht und bei Pandora wunder ich mich, dass es funktionieren soll. Soweit mir bekannt, ist das aufgrund der unveränderbaren Hardwareeinträgen in den Geräten auch nicht auszutricksen.
Im Browser funktioniert das auch nur dann, wenn man weiß, wie man unter Umgehung der Geo-Restriktion auf deren HP zugreifen und sich anmelden kann. Wie funktioniert das mit der Musiccast-App? Oder verwechselst du Pandora mit Spotify?

Aber unabhängig davon: was ist denn so schlimm daran, dass du "nur" 95 Stationen sehen kannst, oder hörst du die etwa alle ? Such dir die raus, die du gern und oft hörst und schmeiß den Rest raus. Dann kommst du auch mit den Speicherorten aus.
GasRo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2020, 13:25
Hallo erddees,

Ich wusste nicht, dass Pandora in D nicht zu empfangen ist. Ich wohne in USA, das erklärt natürlich einiges.

Kurze Erklärung: Wenn ich Musiccast oder die AV Controler App von Yamaha öffne, sehe ich automatisch auch Pandora, Spotify, Tidal und Deezer als Eingänge, die ich anwählen kann. Pandora ist kostenlos (allerdings mit wenig Werbung). Für Pandora habe ich mir einen Account angelegt, alle Stationen die ich speichere kann ich mit dem gleichen Account bei Pandora im Web Browser am PC aufrufen. So kann ich auch mein iPhone mit ins Auto nehmen und alle Titel über USB dort aufrufen.

Mein Problem kann verständlicherweise hier im Forum nicht gelöst werden. Zur Erklärung: Ich kann bis Station 95 scrollen, dann ist schluss. Bei Pandora im Web kann ich weiter scorllen.

Trotzdem, danke für deine Antwort.

Viele Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha MusicCast mehrere Receiver verbinden
bruckal am 30.10.2019  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  2 Beiträge
RX-V658 Musiccast kabelgebundener Subwoofer
Wuestenkoloss am 09.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  2 Beiträge
Nubert AS 250 mit Yamaha Muscicast?
irvine127 am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  9 Beiträge
Radio Receiver und Soundbar
OldHenry1205 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  36 Beiträge
Net-Radio + DVD gleichzeitig möglich?
Papale am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
Parallel Fernsehen und CD/Radio?
907er am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Tonprobleme beim Radio hören über av Receiver
Zanderstruck am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  3 Beiträge
Yamaha
Zippo12345 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  4 Beiträge
dolby digital signal von fernsehapparat über dvd player zum verstärker??
hmmmm am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  5 Beiträge
Keine Tonwiedergabe Yamaha RX471 PS3
Lubu_41 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen