Kickbass Frequenz (Teufel Concept E Magnum Crossover)

+A -A
Autor
Beitrag
BigT
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2005, 22:00
Hi leute ...
mich interresiert mal bei welcher Frequenz der Kickbass so ca. liegt ... (im bereich techno/trance)
Hintergrund :
hab nen Teufel Concept E Magnum und dort als frontspeakter 3 wege boxen angeschlossen .. am crossover gedreht (der geht von 40 - 240 Hz) aber aus den Frontspeakern will kein Kickbass geschweige denn anderer bass kommen
das Problem lässt sich - so wie is aussieht nur über einen externen Reciver lösen ... ?

Teufel: http://www.teufel.de/Shop/s_133.cfm?rid=399
Die 3-Wege-Boxen sind von cat, Modell Berlin 2006 !
danke für alle antworten
FATALITY
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2005, 04:57
Ähhhmmm...
also die Endstufen hinten am Teufel CEM Subwoofer sind eigentlich für die dazugehörigen Teufel Sateliten gedacht. Da haben deine CAT Lautsprecher nichts zu suchen.
Wie kommt man eigentlich auf sone Idee ?
Das würd mich echt mal interessieren

MfG
Carlos
BigT
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 06:27
Die mitgelieferten Boxen empfinde ich als qualitativ schlecht
2 hab ich erstmal zurückgeschickt ... 2 neue bekommen .. und die haben jez auch zu "knacken" angefangen!
Andi_fzr600
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jan 2005, 10:19
wenn du auf MUTE stellst hast du dann auch noch so leise den ton? ist bei meinem CEM nämlich so... grrr
BigT
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jan 2005, 11:53
jap ... definitiv .. stört mich aber wenig ... kannst ja noch anders muten ... (tv/dvd/pc je nachdem)
digitalSound
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2005, 15:47
Hi,
IMHO gibt es keine festgelegte Kickbass-Frequenz.

Im Auto werden diese separaten TMTs meist mit einer Frequenz von ca. 80-240 Hz befeuert. Dass dürfte so in etwa dass sein, was man als Kickbassbereich versteht.

Der Kickbass ist übrigens auch nicht von der Musikrichtung abhängig, bei Techno werden allerdings häufig recht hohe Bassfrequenzen verwendet (ca.60-90 Hz).. ganz im Gegensatz zu z.B. Hip Hop in dem der Beat meist aus sehr niederfrequenten Bassanteilen besteht.

Aus den CAT-LS wirst du aller Warscheinlichkeit nach auch keinen "Kickbass" als solchen herraushören können.

trotzdem viel Spaß
BigT
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Jan 2005, 16:57
okay - dankesehr
ich glaube der sub "verschluckt" gewisse frequenzen ..
bzw. leitet die (natürlich wenn es zuvor eingestellt wurde) trotzdem nicht *hörbar* an die LS weiter ...
aber per ferndiagnose kann da wahrscheinlich eh keiner helfen .. ich werde wohl "irgendwann" zum reciver greifen ... und fertig ...
tschüss
FATALITY
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2005, 02:53
Wollt nochmal kurz hinzufügen, dass es bei der MUTE-Funktion beim Teufel CEM normal ist, dass nach Betätigen dieser Taste trotzdem etwas zu hören ist. Ist bei mir genauso.

MfG
Carlos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Knacksen
derTaucher am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum aufwerten
crystaly am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Crossover Frequenz einstellen
Fritz- am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  2 Beiträge
Tonschwankungen Concept E Magnum
fakestreet123 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  13 Beiträge
Concept E Magnum PE Wandhalterung
StreetFighterXx am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Knistern im Concept E Magnum
Berkelgraf am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum NUR EINE FRAGE
n0s3bl00d am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  13 Beiträge
Frage zu Teufel Concept E Magnum
Denon am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.992 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBobbyBam
  • Gesamtzahl an Themen1.423.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen