CEM + DVD Player / Rear-Boxen bei Audio CD passiv ..

+A -A
Autor
Beitrag
MoritzPe
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2005, 17:29
Hi ihr,
hab jetzt ne weile gesucht und leider nichts zu dem Thema gefunden, von dahher dreht mir bitte nicht den Hals rum, wenn das hier schonmal irgendwo gefragt wurde ..
Und zwar geht es um folgendes:
Ich hab ein Teufel CEM und nen Pionee 575A DVD-Player.
Das CEM ist über die Analogen 5.1 Eingänge ohne Verstärker angeschlossen .. An sich klappt das auch alles wunderbar nur, wenn ich jetzt ne Audio CD höre kommt der Sound nur aus den Front und Center Boxen, von hinten kommt nichts. Kann ich das irgendwie einstellen, dass sie hinteren Boxen da mitspielen ?
Wäre euch für Hilfe dankbar ..

Lg
Moritz
ElTonno
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2005, 17:58
Hey! Ich kenn mich zwar auch nicht besonders gut mit Heimkino etc. aus, aber vielleicht kann ich dir ja doch helfen. Guck einfach im Menü deines DVD-Players nach, ob du irgendwo (wahrscheinlich im Menü für Audio-Einstellungen) etwas mit "PROLOGIC" findest. Dort gibt es dann wahrscheinlich drei verschiedene Optionen: "Movie Mode" (für Filme), "Music Mode" (für Musik) und "Aus". wahrschenlich ist es bei dir auf "Aus" gestellt, wenn diese Einstellungsoption bei deinem DVD-Player überhaupt vorhanden ist. Wenn es daran nicht liegt kann es auch noch sein, dass es entweder eine andere Einstellungsmöglichkeit im Menü gibt oder aber, dass die Rear-Boxen einfach nur zu leise eingestellt sind !?
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?
MFG
ElTonno
MoritzPe
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 18:18
hi du,
vielen dank erstmal ..
leider konnte ich keine solche einstellungsmöglichkeit im menü finden und auch die rear lautsprecher sind eigentlich laut genug eingestellt ..
StefanMarea
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 18:59
hallo moritz,

bei film klappt es aus allen lautsprechern ?

ist also nur bei cd so ?

die cinch-stecker hast du aber nicht versehentlich 1 reihe zu weit nach links gesteckt, also nicht alle in audio out (5.1 ch) sondern mit in die audio out (2 ch) ?

der audio output mode ist richtig eingestellt ?

... und hat der player überhaupt einen prologic decoder on-board ?
MoritzPe
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:37
ja beim film klappt es, hab nich falsch reingesteckt ..
ich hoffe doch mal, dass der output mode richtig eingestellt ist ?
keine ahnung ob der sowas hat, weiß ehrlich gesagt nichtmal was das genau ist .. hab halt nen pioneer 575 A
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:47
Hat der Pioneer einen eingebauten ProLogic 2 Dekoder?
MoritzPe
Neuling
#7 erstellt: 31. Mrz 2005, 21:56
ka .. sagt euch das vielleicht etwas ?
http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=367-401

danke für die mühen !
StefanMarea
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mrz 2005, 22:29
ich habe in der bedienungsanleitung keinen hinweis auf prologic gefunden ...

also scheint er cd's im stereo-modus abzuspielen, aber warum dann der center mit an ist, keine ahnung ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player > DVD Player
nrwskat1 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
DVD+PC+Teufel CEM
R3dDr4g0n am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  5 Beiträge
CD-Player mit Audio In?
eintag am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei CD/DVD Player
Boardfreak am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  6 Beiträge
Signalunterschied bei Audio zwischen CD und DVD Player
cd_lich am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  7 Beiträge
Nerviges dauerbrummen CEM
LordBadHabit am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  2 Beiträge
Teufel CEM und cyberhome
derspeer am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  6 Beiträge
Tuner für CEM
Gome am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
TV & DVD an Teufel CEM
biot3ch am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  10 Beiträge
PCM/Bitstream bei DVD-Audio
Flex am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen