Surround-Anlage Red Star HLS-100

+A -A
Autor
Beitrag
bottito
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 10:51
Hallo zusammen,

ich muss mich hier aml als die absolute Niete in Sachen Dolby Digital outen.

Ich habe mir die Anlage Red Star HLS-100 ersteigert. Allerdings ist da keine Bedienungsanleitung dabei. Meine Frage wäre, da ich noch nie so eine Anlage besessen habe: Wie schließt man solche Dinger überhaupt richtig an, wie werden die Lautsprecher angeschlossen?

Eine weitere Frage wäre, wo ich eine Fernbedienung dafür herbekomme, da mir diese fehlt.

Danke,
Gruß
BOTTITO
drubi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 16:49
hi,

ich würde sagen, jetzt weisst du warum der mensch die anlage versteigert hat ....

ne ersatz--fernbedienung wirste wohl nicht bekommen und ohne photos vom receiver (also von der rückwand) und ner genauen beschreibung der ls können wir dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen :(.

gruß,

tobias
bottito
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 10:13
Ja, das kann wohl sein. Naja, wenn die Fernbedienung eben nicht zu bekommen ist, werde ich das wohl überleben.

Folgende Anschlüsse sind an der Anlage:
ein Anschluss "AUX" mit zwei Chinch-Verbindungen und einmal eine "Anschlüsseserie" mit der Bezeichnung "5.1". Eine solche Folge von Anschlüssen mit selbiger Bezeichnung befindet sich auch an meinem DVD-Player. Kann ich die beiden Geräte einfach so miteinander verbinden?

Danke nochmal für die schnelle Antwort von gestern.

Bis bald
drubi
Stammgast
#4 erstellt: 05. Apr 2005, 13:23
hi,

jap du brauchst jetzt einfach 3x stereo--chinch--kabel und verbindest die ein- / ausgänge einfach mit einander ...

... dann viel spass mit deiner anlage.

gruß,

tobias
bottito
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2005, 14:48
Super, vielen Dank für die Hilfe. Das ging ja echt schnell. Ich werde die ganze Sache direkt heute Abend nach der Arbeit mal ausprobieren.

Nochmal vielen Dank.
Gruß
Bottito
bottito
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2005, 17:12
Ich nochmal,

vielen Dank für die guten Tipps. Die Fernbedienung ist noch nachgeliefert werden und der Anschluss hat problemlos geklappt. Ist schon ein neues DVD-gucken geworden. Auch wenn die Anlage nicht unbedingt dem neuesten Stand entspricht, bin ich sehr angetan.

Danke nochmal,
bis denne
BOTTITO
gimanx
Neuling
#7 erstellt: 08. Aug 2013, 14:05
Hey,

mal eine kurze Frage an dich bottito!
Hatte das selbe Problem wie du, hab jetzt aber soweit alles da. Was mir fehlt ist eine Fernbedienung.

Jetzt zur Frage hast du eine Universal-Fernbedienung gekauft und dann per Code auf den HLS-100 abgestimmt oder eine "originale" direkt und nur für diese Anlage??

Wenn das zweite zu trifft bitte ich um einen Link woher du sie hast. Suche schon 'ne ganze Weile danach.


Mfg
gimanx
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2013, 14:18
Hmm, ob da 8 (!!) Jahre nach der letzte Aktivität des Users hier im Forum ne Antwort zu erwarten sein wird...
Luigi60
Neuling
#9 erstellt: 24. Sep 2014, 15:04
hallo alle zusammen
hab auch mal das gleiche problem gehabt.
ich hab mir die bedienung aus anderen alten fernbedienungen (5 waren es) zuasammen gepuzzelt (code auf eine lernbare überspielt), denke ich hab da alles was das ding kann.
ist nur ein tip, mal versuchen, vielleicht hat im freundeskreis jemand / mehre fernbedienungen und dann einfach sehen ob der basswürfel anspricht.
gruß an euch
lui
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Anlage Red Star HLS-100
Nachbarshund am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
Pioneer vs Red Star
n0s3bl00d am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  5 Beiträge
Wer kennt "Red Star"
Bekk am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  2 Beiträge
Red Star 2005N
FCS04GE am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
red star system 2014 werkseinstellung
gabibe am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  4 Beiträge
Red Star N 2005 Heimkino rauscht
Biene am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  2 Beiträge
Wer hat den Red Star AT-2003 Reciever?
n0s3bl00d am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  3 Beiträge
5.1 über AUX ??? HILFE
ICEMAN7876 am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  6 Beiträge
Surround Anlage
Bögge am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  13 Beiträge
Projektstart 2015 / Heimkinobau " red basement "
zapp-a-lot_1978 am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  32 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen