Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

HD-Diskusionsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_G
Stammgast
#1 erstellt: 13. Apr 2005, 07:46

toaotom schrieb:
Tja, wenn mir der Aufpreis zum 3910 nichts ausgemacht hätte, wäre es bei mir wohl auch der 3910 geworden. So eben nur der 2910 und der reicht mir völlig. Auch und gerade als CD-Player Ersatz.

Und das Argument des (vermutlich bald) neuen Mediums Blu-Ray / HDTV oder was auch immer ist sicherlich auch von großer Bedeutung.


Hallo Gemeinde,

an dieser Stelle möchte ich die zitierte Meinung absolut unterstreichen.
Ich habe ebenfalls zum 2910er gegriffen und bin absolut zufrieden. Sicherlich reizt der 3910er, jedoch spricht Einiges für die Vernunft, also gegen den 3910er.
Vielleicht kann er CD's besser analog wiedergeben, jedoch sollte es dann wohl vermieden werden diesen Player als Traumpartner für den 3805er zu bezeichnen. Der 3805er kann bei weitem nicht die Reserven des 3910er ausreizen. Zusätzlich sollte bedacht werden, dass im Falle der Einführung eines neuen Mediums eine möglichst kleine Investition sinnvoller ist.

Gruß
Christoph
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2005, 08:35
Hallo

Sicherlich zum Teil sinnvoll und richtig.

Möchte aber noch mein Posting aus einem anderen Thread betonen:


Dass gerade die analoge Tonausgabe verboten wird kann ich mir nicht vorstellen. (beziehte sich aus Ausgabe von DD+ und DTS-HD) Denn bei Sacd und Denon-Link geht es ja gerade in die andere Richtung. Digital übertragen zu dürfen ist schwieriger.

Das über den analogen Mehrkanaleingang beton ich auch immer wieder. Problem ist nur dass einige kein 2 Mehrkanaleingänge haben um ihren Sacd/DvD-Audioplayer zusätzlich anzuschliessen. Die Schnittstelle i.link hat ja noch nicht jeder.
Denke auch dass eher HDMI für die neuen Formate Standard wird.



Leon
cryptochrome
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2005, 20:23
[quote="Chris_G"][quote="toaotom"Der 3805er kann bei weitem nicht die Reserven des 3910er ausreizen. [/quote]

Häh? Wie das? Das musst Du jetzt aber schon näher erklären! Wieso soll der 3805 die Fähigkeiten des 3910 nicht ausreizen?

Was ein evtl. erscheinendes neues Medium angeht: Die Industrie ist sich bis heute nicht einig, welches neue Medium es denn sein soll. Und selbst wenn sie sich bald entscheiden sollten: bis es die neuen Disks massenweise und in ähnlicher Form wie die DVD auf dem Markt gibt, gehen bestimmt mal noch 2 Jahre ins Land. Und bis dahin gibts dann auch schon wieder Ankündigungen für das übernächste neue tolle Mega-Format. Ich will heute DVD in hoher Qualität. Also kaufe ich heute
toaotom
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2005, 21:04

Häh? Wie das? Das musst Du jetzt aber schon näher erklären! Wieso soll der 3805 die Fähigkeiten des 3910 nicht ausreizen?


Er meint sicherlich das ein 1000,- EURO Receiver das klangliche Potenzial des 3910 sicherlich nicht in voller Pracht darstellen kann...


Ich will heute DVD in hoher Qualität. Also kaufe ich heute


Das ist auch dein gutes Recht! Nicht jeder gibt halt soviel Geld für einen Player aus, in der Gewissheit das bald was anderes(besseres?) rauskommt...
Doch wenn dir es das wert ist, umso besser... schließlich muss man ja auch zufrieden sein...
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2005, 08:33
Hallo


Ich will heute DVD in hoher Qualität. Also kaufe ich heute


Sicherlich nicht verkehr.

Nur pulvere ich persönlich nicht mein ganzes Geld in einen Standard dass immer noch die meiste Zeit mit dem veralteten PAL-Norm wiedergegeben wird. Auf die ich langsam verzichten kann. Heimkino heisst für viele auch großes Bild. Da werden die Defizite erst recht deutlich.

Bei mir werden nur die wichtigsten und lohnenswertesten DvDs angeschafft.

Denn nichts hält ewig.

Zumal immer mehr Topfilme in HDTV kommen.

Der Sender Premiere strengt sich zudem wirklich an HDTV in Deutschland langsam salonfähig zu machen. Ab 1 Nov 2005 soll es losgehen.

Wenn man es sieht und nutzen kann ist die DvD-Sammlung schon fast vergessen.

Bei vielen Bildwiedergabeherstellern werden die HD-tauglichen Geräte immer günstiger. 2006 sicherlich zum Großteil erschwinglicher.

Gut, nach letzten Informationen werden die ersten 100 HD-Scheiben Ende 2005 erst in den USA erscheinen. Frühjahr 2006 soll es dann in Europa soweit sein.

Sich jetzt noch einen guten DvD-Player zu kaufen ist immer noch drin.
Zumal die neuen Player dann sicherlich nicht alle heutigen Formate wiedergeben können.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 14. Apr 2005, 08:34 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2005, 10:10
Bis sich HD aber richtig durchsetzt und man eine brauchbare Vielfalt an Geräten hat, werden aber auch noch 5 Jahre ins Land gehen... außerdem sind DVD und CD technisch weitaus ausgereifter als HD.... man wird mit den neuen Playern also wohl nicht lange glücklich sein... der Fluch der Early-Adaptors
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2005, 11:33
Gerade in der heutigen Zeit, wo man als User immer Betatester spielen darf macht es keinen Sinn die neusten Sachen zu kaufen die auf den Markt kommen. Wenn sie erstmal 1 Jahr erhältlich sind kann man darüber schon mal nachdenken.

Man siehe nur aktuell Mercedes mit dem neuen Bremsen, nur 1,2 Mil Autos sind Weltweit betroffen und das bei einem so sicherheitsrelevantem Teil.
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2005, 17:02
Hi

Tja wenn dass die Einstellung von Germany ist werden uns die Amis und Japaner weiterhin auslachen.

Traurig wenn wir HD jetzt schon abschreiben.

Dann eben weiterhin DvDs mit niedrigen Bitraten kaufen.

Und was ist mit den Leuten die es nutzen können und wollen ?

Man redet doch immer gerne Dinge klein weil man es entweder nicht ins Wohnzimmer bekommt oder es einem zu teuer ist.
Das Theater gibts doch ständig bei Stereo vs Surround.
Nach dem Motto: Wenn man es selber nicht nutzt soll es auch keinem anderen gefallen.

Ich bin schon der meinung dass HD fällig ist. Hab keine Lust den Rest der Welt hinterher zu hinken.
Dazu muss man aber auch desen Start eine Chance geben. Besonders da ja die Filmindustrie mehr Interesse zeigt als im Musikbranche bei Sacd und DvD-Audio.
Klar muss man sich nicht auf den ersten HD-Player stürzen. Nur 5 weitere Jahre warten werde ich persönlich nicht.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 14. Apr 2005, 19:29 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2005, 17:23
Nochwas:

Der Videogamemarkt wird HD-DvD und Blu-ray so oder so in die Wohnzimmer holen. Oder glaubt man tatsächlich die Leute lassen PS-3, X-Box 2 und Co links liegen ?
Wenn die Scheiben dort eingesetzt werden muss die Technik zwangsläufig als so ziemlich ausgereift gelten. Sonst kostet das Sony, Microsoft und Co den Kopf.
Also von DvD zu neuen HD-Scheiben ist der Schritt zur neuen Technik nicht so groß wie beim Umstieg von VHS auf DvD.
Daher werden die ersten Player sicherlich nicht gleich auseinanderfallen. Zumal immer in den ersten Jahren durchaus hochwertige Player gebaut werden bis der Preiskampf die Qualität mancherorts wieder nach unter zwingt.
Am Recordermarkt ist der große Speicherplatz der neuen Scheiben doch auch höchst willkommen. Da ist die DvD alles andere als des Weisheits letzter Schluss.
Zumal sogar der Sonyvorstand nochmal über eine Einigung mit HD-DvD-Fraktion nachdenkt. Schliesslich ist die HD-DvD-Technik kompatibel zur heutigen DvD. Womit man Letzteres ja nicht gleich vollkommen ausradieren möchte. Bei einer Sacd macht man ja auch nichts anderes. Man nutzt eine erweiterte Cd und kann bei Hybridescheiben immer noch die CD-Spur nehmen. DD+ und DTS-HD sollen auch kompatibel zu den alten Decodern bleiben.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 14. Apr 2005, 19:25 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Apr 2005, 19:40
Hallo,

ich hoffe, dass mein Denon DVD-Audio Player noch ein Weilchen durchhält. Falls er schlapp macht, müsste ich mich eine Zeit lang mit Dts-Ton von einem Sony DVD-Player begnügen. Mein nächster Player muss voll HD tauglich sein (1920 x 1080 Pixel) und auch Ton mit 14 diskreten Kanälen unterstützen können. Auch ein Beamer oder Rückpro würde für mich nur in voller HD-Auflösung Sinn machen.
Leon-x
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2005, 19:50
Hallo

Dass kein Interesse an HD besteht kann man an den Aufrufen im Areabereich ja nicht behaupten:

http://www.areadvd.d...d0b20d242&forumid=31


Leon
Duncan_Idaho
Inventar
#12 erstellt: 14. Apr 2005, 20:47
Nur muß man sehen, daß die HD nur einen Promilleanteil der möglichen Kunden anspricht.... selbst die sehr erfolgreiche DVD hat 5 Jahre gebraucht um sich zu etablieren.....

Mir wäre HD auch lieb... nur sehe ich das ganze realistischer von den Marktgegebenheiten her....


[Beitrag von Duncan_Idaho am 14. Apr 2005, 20:48 bearbeitet]
-Christian-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Apr 2005, 20:56

Leon-x schrieb:
Hallo

Wenn man es sieht und nutzen kann ist die DvD-Sammlung schon fast vergessen.


Es soll ja auch noch Leute geben, die ihre Filme wegen dem Inhalt kaufen Mir reicht die DVD Qualität eigentlich völlig aus. Fast alle meine Lieblingsfilme sind eh aus den 80 oder 90er Jahren..Der Mist der heute produziert wird ist nichtmal auf HD zu ertragen
Leon-x
Inventar
#14 erstellt: 14. Apr 2005, 21:59
Hallo


Duncan_Idaho schrieb:

Mir wäre HD auch lieb... nur sehe ich das ganze realistischer von den Marktgegebenheiten her....


Klar, nur den Markt jetzt zu beurteilen kann keiner.
Ich rede ja auch eher über die technische Komponente.
Wann, wie und wo sind offene Fragen.
Zumal viele HD noch nie in voller Pracht live erlebt haben.
Daher redet man eher nüchten über die Materie.

Ob jetzt ARD und ZDF HDTV erst 2008-2010 bringen kratzt mich nicht sonderlich. Schliesslich richte ich meine DvD-Sammlung auch nicht nach deren Programm aus. Pro 7 und Sat 1 bringen zumindest mit "Panic Room", "Spiderman" und "Die Nibelungen" schonmal HDTV.
Die Fussball WM 2006 steht auch zumindest hochauflösend fest. Ob man schlechten Fussball (hoffe nicht) jetzt noch schärfer erleben möchte ist eine andere Frage.
Der Stein rollt zumindest schon langsam.


Es soll ja auch noch Leute geben, die ihre Filme wegen dem Inhalt kaufen


Auch richtig.
Zielt aber irgenwie an dem technischen Thema vorbei.
Zudem kann und will auch nicht jeder die nächsten 20 Jahre nur Filme aus den 80er und 90er gucken.
HD hat ja schliesslich nichts mit dem Inhalt des Films zu schaffen.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 14. Apr 2005, 22:06 bearbeitet]
-Christian-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 14. Apr 2005, 22:13
Damit wollte ich ausdrücken, das ich meine DVD Sammlung nicht als wertlos ansehe, nur weil es neue Medien gibt..wo kämen wir denn dahin ? Dann wäre man ja ein totaler Sklave der Industrie
Duncan_Idaho
Inventar
#16 erstellt: 14. Apr 2005, 22:15
Auf neue Abtastungen können wir uns aber wohl noch etwas länger freuen... so wie ich die Brüder kenne, wird da meist ein DVD-Master in voller Bitrate draufgeklatscht und das wars dann......
Leon-x
Inventar
#17 erstellt: 14. Apr 2005, 22:56
Hallo


-Christian- schrieb:
Damit wollte ich ausdrücken, das ich meine DVD Sammlung nicht als wertlos ansehe, nur weil es neue Medien gibt..wo kämen wir denn dahin ? Dann wäre man ja ein totaler Sklave der Industrie :cut


Na holla.

Wo gehts denn jetzt hin ?

Hast dir ja schliesslich auch DvDs gekauft und bist nicht beim guten alten Videorecorder geblieben.

Ich will hier niemanden seine DvD-Sammlung streitig machen.
Wieso glaubt du habe ich extra die Komponente der Kompatibilität zur DvD-Wiedergabe genannt ?

Schön wenn man mit der DvD die nächsten Jahrzehnte glücklich wird. Es werden neben Sacds und DvD-Audios ja auch hauptsächlich/weiterhin Cds gekauft.
Nur soll man anderen die nicht auf Stillstand stehen ihren Weg lassen.
Sicherlich auch richtig dass man irgendwann eine zeitlang eine gewisse Schiene beibehalten sollte und nicht ständig aufs Neueste wechseln. Nur ist die heutige Technik immer noch an alte Standards gebunden die ich gern überwinden möchte und dann für eine längere Zeit glücklich zu werden.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 14. Apr 2005, 23:07 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#18 erstellt: 14. Apr 2005, 23:20
Das ist ja auch keine Frage, wer das nötige Geld hat und das Bedürfnis auf HD hat bitte soll es machen. Doch wie erklärst du es der breiten Masse, wir haben 80 Mil in Deutschlang und die meisten habe wenn überhaupt eine HiFi und TV-Ausstattung für die wir hier nicht mal einen gescheiten AVR bekommen.
Und jetzt sollen diese Leute sich einen Player und eine Glotz für was was ich nicht wie viel kaufen. Dazu müssen dann erstmal für sie bezahlbare Geräte erscheinen, sprich HD Player für unter 100€, besser noch 60€ sowie TV's unter 500€. Doch bis dahin ist es sicher noch ein weiter Weg und so wird es ein Nischendasein führen und in diesem Punkt stimme ich mit Duncan_Idaho überein, etwa 5 Jahre wird es noch dauern bis es so weit ist und die "Geiz ist Geil" Kundschaft auch auf HD abfährt.
Duncan_Idaho
Inventar
#19 erstellt: 14. Apr 2005, 23:23
Die meisten haben einfach nicht 10.000 Euro für eine Anlage... und soviel wird eine halbwegs brauchbare HD-Analge mit Beamer in den nächsten drei Jahren kosten.....
Leon-x
Inventar
#20 erstellt: 15. Apr 2005, 08:24
Hallo


Crazy-Horse schrieb:
etwa 5 Jahre wird es noch dauern bis es so weit ist und die "Geiz ist Geil" Kundschaft auch auf HD abfährt.


Ok, OK.

Nur hab ich mir meine erste DvD auch nicht erst jetzt gekauft wo das Angebot groß und günstig ist. Natürlich muss alles erstmal etwas günstiger für die breite Masse sein. Dazu muss es aber erstmal etwas anlaufen. Jedenfalls wenn das Softwareangebot stimmt. Knackpunkt bei Sacd und DvD-Audio.
Aber 10000,- EUR für eine gescheite HD-Anlage halte ich für etwas hoch. Von höheren Datenraten kann ja schon die heute eingesete Anlage provitieren. Premiere wird sicherlich auch keine überteuren Sat-Receiver für ihr HD-Programm anbieten können. Besondes auch die Projektorerntechnik entwickelt sich schnell. In 2-2,5 Jahren 1700-2000,- EUR für einen Beamer mit echter HD Auflösung sind sicherlich denkbar. Vorrausgesetzt das Bild wird groß genug dargestellt um die volle Auflösung überhaupt zu nutzen bzw zu brauchen. Denn selbst heutige Projektoren mit 1280x720 Auflösung können von HD provitieren. Diese werden in laufe der Zeit sicherlich noch etwas günstiger. Also Sat-Receiver und HD-fähiger Projektor müssen also für HD keine Unsummen verschlingen.
Einige werden vielleicht statt vorerst teuren HD-Player sich ein HD-Laufwerk für den PC gönnen.

Wird halt interessant sein wir wir in 2 Jahren über das Thema reden.
Danke aber schonmal bis hierhin für die nette Diskusion.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Apr 2005, 08:31 bearbeitet]
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Apr 2005, 08:42
Im Gegensatz zum Ton wird die breite Masse das wesentlich bessere Bild von HD auch wahrnehmen und HD-Fernseher auch kaufen. Da DVD-Player auch nicht ewig halten, wird dann auch irgendwann der passende HD-Player dazu angeschafft. Die bisherige DVD-Sammlung ist ja dann nicht nutzlos und neue Scheiben werden in HD-Qualität angeschafft. Ein Jahr nach der Einführung der CD hat mein erster CD-Player (Philips 104) 800 Mark gekostet, 2 Jahre nach der Einführung der DVD mein erster DVD-Player (Sony 335) ebenfalls 800 Mark + Codefree nochmal 300 Mark. Dagegen werden die HD-Player nach ein bis zwei Jahren Markteinführung deutlich darunter liegen.


[Beitrag von Bilderspiele am 15. Apr 2005, 08:44 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#22 erstellt: 15. Apr 2005, 09:11
Wobei ihr vergeßt, daß erst volle drei Jahre nach Einführung der DVD in den USA der Stein bei uns ins rollen kam...

10.000 sind sicherlich gut geschätzt, wenn man eine DEUTLICH bessere Qualität als DVD haben will.... Wegen ein wenig besserer Qualität wird sich keiner der normalen Kunden einen HD-Fuhrpark holen.... und selbst die PC-Freaks mit HD-Laufwerk sind eine eher kleine Gruppe..... Das größte Problem in D dürfte wohl sein, daß der Heimkinomarkt eher mau aussieht.... Fragt euch mal selber, warum die meisten großen Hersteller nur noch Flagschiffe und Geräte unterhalb der 1500 Euro verkaufen.... Das ganze Feld dazwischen, daß viele hier im Forum sicher am meisten interessieren würde, ist praktisch nicht mehr vorhanden....

Und bitte nicht vom eigenen Kaufverhalten ausgehen, daß sind Ausnahmen..... DVD/HD-Verkäufe werden in 100.000er-Schritten gemessen, wenn sich das Medium am Massenmarkt durchsetzen soll...

Das Problem, daß ich sehe ist, daß der momentane wirtschaftliche Zustand keine neuerliche Umrüstaktion in nächster Zeit hergeben wird...

Der US-Markt ist übrigens in der Hinsicht verzerrt, daß dort extrem viel auf Pump gekauft wird... auch im Hifi-Bereich... daß kann auf Dauer nicht gutgehen... und die extrem zunehmende Anzahl der Famileininsolvenzen in den USA unterstreicht dies auch....
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Apr 2005, 09:28
Da stellst sich die Frage: Ab wann ist HD bei uns eingeführt?

Könnte sein, dass wir dank GEZ-Gebühr die Amerikaner beim Sendeangebot von HD-Material noch abhängen und dass sich dann über kurz oder lang die HD-Displays schneller als in den USA verbreiten.

Über die wirtschaftliche Lage in unserem Land kann man geteilte Meinung sein. Zur Zeit sind die Rentner die Gruppe, die am Meisten konsumieren und auch neue Fernseher kaufen. Der Ton spielt bei denen keine Rolle, Hauptsache laut.

Habe übrigens mein erstes HD-Material auf der NAB 2000 in Las Vegas gesehen.
Duncan_Idaho
Inventar
#24 erstellt: 15. Apr 2005, 09:34
Der Ton spielt bei vielen Rentnern die ich kenne eine große Rolle.... bitte keine pauschalen Kommentare dieser Art
Kuyu
Stammgast
#25 erstellt: 15. Apr 2005, 10:25
Hallo,
mal was generelles, was wird da jetzt eigentlich eingeführt. Fängt Premiere mit 720p an oder 1080i??? Es heißt immer HDTV kommt aber welches Überhaupt!!!
Da ist schon der nächste Punkt: wieso versucht man einerseits sich von interlaced wegzubewegen (720p) bringt aber dann das Topformat 1080 als "i" und nicht als "p".
Wenn man sich da mal einigen könnte zumindest die ganzen Discs als 1080p zu bringen (da hat man ja genug Platz, wie das mit dem TV kenn ich mich zuwenig mit Bandbreiten, Wirtschaftlichkeit etc. aus)
Meines Erachtens dauert des noch eine Ewigkeit bis das volle HDTV sich durchsetzt! 720p kommt vielleicht schneller. Aber wenn ich umsteige dann will ich meine momentan PAL-optimierte Kette durch eine komplette HDTV 1080p Kette ersetzen!
Gerade im Beamerbereich würde ich die schnelle Einführung von 1080er DLPs (z.b.) sehr begrüßen!
Gruß
Leon-x
Inventar
#26 erstellt: 15. Apr 2005, 16:02
Hallo

Die Pläne von Premiere findet man in der Audiovision Ausgabe 4/2005.

Einen kleinen Teil kannst du hier lesen:

http://img24.echo.cx/img24/3329/premiere27tq.jpg

Man will also das Material so senden wie man es auch reinbekommt.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 15. Apr 2005, 16:10 bearbeitet]
Holti
Stammgast
#27 erstellt: 17. Apr 2005, 10:44
Hallo,
hoffentlich bringt Premiere denn auch Foormel 1 in HDTV Quallität, denn würde ich auch einen aufpreis zahlen !

MfG Jens

PS: Underworld ist in HD wirklich super !
Leon-x
Inventar
#28 erstellt: 17. Apr 2005, 10:49
Hallo

Scharfe Rennaction in HD würde mir auch gefallen.

Mal sehen wielange es dauert.


Leon
Leon-x
Inventar
#29 erstellt: 19. Apr 2005, 16:26
Hallo

Heute hab ich einen neuen Artikel in der Audiovision 5+6/2005 gelesen.

Überschrift: "Weil es der Kunde so erwartet"
Untertitel: ...bleibt den Herstellern nun nichts mehr anderes übrig: Blu-ray Disc und HD-DvD müssen zusammen in die Geräte.

Schliesslich ist schon ziemlich viel vereinheitlich was geht.
Video- und Audionormen, Kopierschutz und Interaktivität. Druck macht da die Filmindustrie die nur ein Master erstellen wollen.

Beide Lager arbeiten durchaus an Laufwerken die beide Formate können. Thomson und Sanyo könnten da als erstes vorpreschen wollen damit andere wohl nachziehen müssen.
Es ist also möglich dass Geräte mit beiden Formaten kommen.

Jedenfalls will vorerst NEC und Toshiba HD-DvD-Laufwerke für den PC-Bereich im sechstelligen Bereich auflegen. 2006 will man sie mit filmischen Futter versorgen.

Mal sehen was da in den nächsten Jahren noch kommt.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 19. Apr 2005, 16:38 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#30 erstellt: 19. Apr 2005, 18:54
Aha, die Herren kommen auch mal wieder auf die Idee, daß sie für den Kunden da sin....
Crazy-Horse
Inventar
#31 erstellt: 20. Apr 2005, 00:29
Ja hin und wieder müssen sie ja, sonst denkt hinterher noch alle Welt das sie ein wenig sind.
Duncan_Idaho
Inventar
#32 erstellt: 20. Apr 2005, 08:56
Wobei sich unsere PC-Besitzer bei HD freuen werden.... Nach Ablauf eines Jahres Übergangsfrist geht nicht emrh ohne HDCP... Sprich, wenn si danach noch die neuen Scheiben ansehen wollen, wird ein neuer Monitor, ein neues Laufwerk und eine neue Grafikkarte fällig..... also mal schnell 1000 Euro.... das nenn ich Kundendienst.....
Crazy-Horse
Inventar
#33 erstellt: 20. Apr 2005, 09:18
Das ist nur eine Anmerkung:

Kein Schutz ist sicher und ließe sich nicht irgendwie umgehen!
Duncan_Idaho
Inventar
#34 erstellt: 20. Apr 2005, 10:07
Nur die Mehrheit, die nicht über das Geld oder das Wissen verfügz bekommt halt wieder das Kotzen....
Crazy-Horse
Inventar
#35 erstellt: 20. Apr 2005, 16:28
Ja da hast du recht, aber das Problem ist folgendes:

Die Manager müssen den Kunden nicht länger als Produktpiraten sehen, denn das treibt viele auf die Palme, mich eingeschlossen.

Kaufe ich mir die DVD darf ich mir erst 10min lange Zwangsvorspanne ansehen, von wegen blablabla kopiergeschützt usw.
Lade ich mir den Film aus dem Inet kann ich ihn mir einfach anschauen ohne diese Scheiße!

Ich habe mir schon ewig keine aktuelle Musik mehr gekauft, laden kommt für mich aus den oben genannten Gründen nicht in frage. Wenn ich Musik kaufe, dann nur ohne DRM sonst kann ich mir sie gleich klauen. Denn umgehe ich das DRM mache ich mich ja genauso strafbar als wenn ich mir den Song direkt runter geladen hätte!

Und inzwischen haben genug Umfragen ergeben, dass die Leute mit einem DSL Anschluss im Durchschnitt mehr für Musik, Filme und Kino ausgeben als Leute die ohne unterwegs sind.
Duncan_Idaho
Inventar
#36 erstellt: 20. Apr 2005, 18:51
Sag das mal den Herren, die am liebsten nen Haufen Mist vergoldet haben wollen.... Faktisch gesehen sind die eigentlich die größeren Betrüger..... nur halt mit selbstgeschaffenen Gesetzen abgesegnet....
Crazy-Horse
Inventar
#37 erstellt: 20. Apr 2005, 21:20
Leider kommt man an die so schlecht ran, das verschlechter die Chancen denen mal den Kopf zu waschen ungemein!

Was ist eigentlich aus dem Typ mit den Torten geworden, von dem hört man seit geraumer Zeit nix mehr, wurde er von der CIA aus dem Verkehr gezogen nachdem er Bill Gates getortet hatte?!?
Leon-x
Inventar
#38 erstellt: 21. Apr 2005, 16:46
Hallo

Da es gerade auch in einigen anderen Threads um das Thema HD + PC geht:






Leon
Crazy-Horse
Inventar
#39 erstellt: 21. Apr 2005, 17:04
Ich gebe der ganzen Sache 12 Monate, dann kann man mit HDCP vergessen.

Die vergessen das der halbe Planet gegen sie Arbeitet.
Auch wenn sie wirklich gute Programmiere und Entwickler haben, es gibt genug die hobbymäßig Codes knacken wie wir Erdnüsse!

Ich weiß nicht ob dir der Linux MPlayer etwas sagt, denn er wurde Programmiert ohne Kenntnis von den Ländercodes zu haben, da der Programmierer diese für teure Lizenzen hätte kaufen müssen.
Ergo hat er sie komplett ignoriert und so ist der PC mit diesem Player generell Code Free.
Duncan_Idaho
Inventar
#40 erstellt: 21. Apr 2005, 19:33
Das Problem ist nur, daß praktisch alle Geräte, die HDMI nutzen HDCP haben... und vermeide nun mal HDCP.....
Crazy-Horse
Inventar
#41 erstellt: 21. Apr 2005, 19:55
Ich sage nur Abwarten!

Es gab schon mal so einen Kopierschutz für Games, war der erste der sich auch wirklich so nenne durfte.
Nun 7 Tage nach erscheinen kam ein 14Jähriger mit einer Diskette an, das war der Crack.

Die Industrie gibt so viel Geld für Kopierschutz usw. aus, aber nutzen tut es nicht viel, außer das es Kunden verärgert. So wie du dir kein HL2 gekauft hast und daher resultieren auch Umsatzeinbußen!

Würden sie darauf verzichten würde es diesen Glaubenskrieg nicht geben und die Industrie kann ihn nicht gewinnen, da müssten sie den halben Planeten Einknasten und das wird nicht funktionieren! Zudem arbeiten so viele Leute ohne Bezahlung gegen sie und alleine deshalb können sie auf Dauer nicht Gewinnen.

Die Industrie sollte einsehen das es nicht funktioniert und Überzeugungsarbeit leisten, in etwa so:
Es ist etwas Schönes ein Original zu besitzen!

Klar werden sie damit nicht alle erreichen, doch die damit nicht erreicht werden laden sich schon immer Sachen aus dem Netzt und werden es auch in Zukunft noch machen.
Doch die Mehrzahl hat einen gewissen Punkt an dem sie gar nicht erst darüber nachdenken sich einen Film zu laden, wenn sie ihn so für 5-10€ als Original bekommen können.

Klar Blu-Ray wird mit seinen 25-50GB erstmal schwer zu laden sein, aber so schnell wie die Datenleistung des Internets hoch geht wird es nicht mehr lange dauern und auch diese Disks, mit oder ohne HDCP laden im Netz.

Und ehrlich gesagt, diesen HDCP hat für mich zu viel TCPA, falls einem das was sagt und diese mag ich rein gar nicht!
Duncan_Idaho
Inventar
#42 erstellt: 21. Apr 2005, 20:05
HDCP ist in der Hardware und nicht auf der Software....
Crazy-Horse
Inventar
#43 erstellt: 21. Apr 2005, 20:10
Das ist mir klar, aber die Daten auf der Disk sind verschlüsselt und kein Schlüssel ließe sich nicht knacken.
Denn der Bildschirm muss ja irgendwie die Sachen anzeigen können also läßt es sich decodieren und somit auch irgendwie knacken!
Duncan_Idaho
Inventar
#44 erstellt: 21. Apr 2005, 22:36
OK... für die Tauben unter uns....

HDCP ist KEIN Kopierschutz der irgndwie mit der DVD zusammenhängt, sondern ein Übertragungsprotokoll, daß zwischen den Geräten eingesetzt wird.... du mußt also schon den Chip umprogrammieren oder einen sehr tiefen Eingriff in die Firmware bei ALLEN beteiligten Geräten vornehmen.... ansosnt wird die Übertragung verweigert.... Und solche Eingriffe dürfen auf jeden Fall nicht offen verkauft werden....

Der Hardwareingriff dürfte bei jedem Gerät mindestens 50 Euro Kosten... also min. 100 Euro...

Die Verschlüßelung der Disk ist ein anderer Codec
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 21. Apr 2005, 23:05
Sony und Toshiba verhandeln über gemeinsamen DVD-Nachfolger:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58828
Crazy-Horse
Inventar
#46 erstellt: 21. Apr 2005, 23:47
Abwarten, sage ich doch nur!

Zudem wurde auch der, nur vorwärts zählende Tachochip, wie er in den Oberklassemodellen vieler deutscher Hersteller verbaut wird von einer Russischen Firma nachgebaut. Nur dieser ist jetzt frei Programmierbar

Ich sage nur nichts ist sicher, außer es hat keine Schnittstelle irgendeiner Art und kann auch nicht ausgelesen werden. Da diese aber nicht zutrifft ist demzufolge rein gar nichts sicher!

Will doch nur, dass dieses endlich anerkannt wird!

Edit:
Und die Meldung ist bei Futurezone schon ein paar Tage alt!


[Beitrag von Crazy-Horse am 21. Apr 2005, 23:50 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#47 erstellt: 10. Mai 2005, 23:04
Sorry, aber den Link hier konnte ich mir wegen den Kommentaren einfach nicht verkneifen:
http://futurezone.or...&id=265957&channel=5
celle
Inventar
#48 erstellt: 11. Mai 2005, 12:44
Auf Area gibt es die Info;
Das Toshiba nun eine HD-DVD mit höherem Speicherplatz (45GB) entwickelt hat. Auch eine Hybrid Disk die sowohl den Film in HD-Qualität und die normale DVD-Variante auf einer Disk vereint.
Mir persönlich wäre es aber lieber, endlich von einer Einigung zwischen beiden Lagern zu hören! Anscheinend scheint hier aber Toshiba der zu sein, der sich da am meisten querstellt. Sony ist da wohl kooperativer... Außerdem finde ich den Namen "HD-DVD" bescheuert! BluRay kling da irgendwie edler und futuristischer! Und ich bleibe dabei, BluRay ist die bessere Technik! HD-DVD ist für mich mehr nur ein technisches Update der DVD...

Link auf www.areadvd.de/index.html
Leon-x
Inventar
#49 erstellt: 11. Mai 2005, 16:04
Hallo

Hier der direkte Link:

http://www.areadvd.de/news/2005/200505/110520050001.shtml

Finde auch das Verhalten von Toshiba inakzeptabel.

Eine 3-lagige Disk. Da gibt es dann wohl komplett irgendwelche Leseschwierigkeiten.


Leon
Bilderspiele
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 11. Mai 2005, 19:16
Jetzt wird mir auch klar, warum Sony mit Toshiba verhandeln will
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 11. Mai 2005, 22:34
Naja, was lehrt uns das?

Es wird wieder wie immer sein, keine Einigung, Einführung verzögert sich wieder ewig, es wird wieder lange dauern bis Kombigeräte auf den Markt kommen, und zu guter letzt wird sich gar nichts durchsetzen, da noch Speicherintensivere Medien bereits entwickelt sind und irgendwann auf den Markt kommen.


Wie immer halt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Absolut neuling:-(
-FREERIDER- am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  5 Beiträge
DTS HD Analog vs DTS ES Digital
mstylez am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  22 Beiträge
CD Player > DVD Player
nrwskat1 am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
DTS wiedergeben ???
DrRock4music am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  4 Beiträge
CD-PLayer besser für CD´s oder doch DVD-Player ???
CyborgG2000 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  18 Beiträge
Coaxial zu Analog Audio Converter
tyfoo am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  9 Beiträge
PS3 als CD-Player?
rock1234 am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  4 Beiträge
CD besser als DVD?
Marlowe_ am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  18 Beiträge
Klipsch R 14 S Deckenmontage
Gerhard1603 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  10 Beiträge
analog-out VS. digital out
Zeiner-Rider am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen