DVD-Player vs. PC

+A -A
Autor
Beitrag
rawdlite
Stammgast
#1 erstellt: 20. Apr 2005, 22:06
Hallo zusammen,

Ich frage mich gerade ob mit einem DVD-Player tatsächlich eine bessere Qualität erzielt wird als mit einem PC.

Die Audio Ausgabe erfolgt bei mir per optischem Kabel und da kann es doch nicht viel Unterschied geben, oder ?

Bei der Bildausgabe auf meinen Beamer ist wohl das deinterlacing entscheidend. Aber da sollte eine PC Lösung doch flexibler sein.

Interessant wäre auch noch die Wiedergabe von DVD-Audio.

CDs höre ich über meinen HK FL8450 weil es so bequem ist einen CD Wechsler zu nutzen. Wenn es klanglich aber eine deutliche Verbesserung bedeutet würde ich zb. den DV31 in Erwägung ziehen.

Über Erfahrungsberichte (Vergleiche), aber auch Meinungen würde ich mich freuen. Habe bisher nicht aussagekräftiges zu em Thema finen können.

LG tom


[Beitrag von rawdlite am 20. Apr 2005, 22:07 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2005, 22:20
Da war vor ein paar Tagen erst ein Thread zu, versuche den mal zu finden, der zog sich über mehrere Seiten und enthielt so ziehmlich jeden Vor- und Nachteil!
rawdlite
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2005, 01:32
Danke, ich hab es nun wohl gefunden

http://www.hifi-foru...ead=2700&postID=last

ausserdem

http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-2374-last.html

Also bleib ich bei meinem pc-system

LG tom
Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2005, 11:32
PC sind u.U flexibler aber auch fehleranfälliger..... und wenn sich die Industrie öfters solche Scherze wie HDCP einfallen läßt, wird mit jedem Wechsel das Standards eine neuer Monitor, neues Laufwerk und eine neue Grafikkarte fällig.... was zusammen den Preis eines guten Players ergibt.....

Um HD-DVD Filme in Zukunft auch ansehen zu können, wirst du nicht um den Austausch von Komponenten rum kommen... dies nur so amRande
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2005, 16:32
Bist du da sicher, nicht das einfach ein neuer Grakatreiber reichen würde?
Duncan_Idaho
Inventar
#6 erstellt: 21. Apr 2005, 19:25
Nein, gibt es auch einen guten Artikel in der neuen Audiovision darüber....

Das Problem liegt an HDCP... sobal eine Gerät nicht dem Standard gehorcht.... dunkle Scheibe.... zwar gibt es einen Übergang von einem Jahr, aber alles, was dann ab 2007 rauskommt wird bei dir nur noch eine schwarze Scheibe wiedergeben...

Ist zwar Mist.... aber die FI will es so.....

Rat mal, warum ich trotz Begeisterung mir nicht Halflife2 geholt habe.... ohne deren Server kann man nix mehr richtig nutzen.... und genau das ist das Ideal auf das die Medienindustrie hinsteuert.... ob du das noch in 2 Jahren nutzen kannst stört die nen Dreck... siehe ja auch MP3-Downloads... ohne passenden Player... tote Hose....
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2005, 19:30
HI


Duncan_Idaho schrieb:
Nein, gibt es auch einen guten Artikel in der neuen Audiovision darüber....


Sieh anderen Thread:

http://www.hifi-foru...d=36&thread=2739&z=2


Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Audio
renemrotzek am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  4 Beiträge
PC oder DVD-Player
Audiofanatic am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  28 Beiträge
PC-DVD Laufwerk contra Standalone-Player
thebrain69 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  33 Beiträge
5.1 Verstärker + DVD-Player + PC ?
lawmaker am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  2 Beiträge
Quallitätsunterschiede zwischen DVD Player und PC?
Lawliet1911 am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  4 Beiträge
CD-Wiedergabe in DVD Player
busta am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  4 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei CD/DVD Player
Boardfreak am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  6 Beiträge
DVD+PC+Teufel CEM
R3dDr4g0n am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  5 Beiträge
PC über DVD oder AV-Receiver anschliessen?
Christoph[GTI] am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
WIRELESS SOUND mit Tablet und Beamer - Ist das möglich?
mose1987 am 18.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen