magnat vecttor 77 besser als canton karat m 80 dc????

+A -A
Autor
Beitrag
denis29
Gesperrt
#1 erstellt: 19. Mai 2005, 09:50
hi leute
Hätte da mal ne frage an euch.
ich habe zur zeit noch die magnat vecttor 77 standlautsprecher
und wollte wissen ob die canton karat besser sind wie die magnat??
wnn mir einer helfen kann währ das echt nett
gruß
denis29
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2005, 11:46
Hi!

Ich gehe davon aus.
Aber die Aussage ist zu relativ, weil sie von Raum, Aufstellung, Elektronik, ... abhängig ist.

Andre
denis29
Gesperrt
#3 erstellt: 19. Mai 2005, 12:19
tach nochmal
Also laut der techichen daten sind die magnat vector 77 besser als die canton karat m 80 dc.was ich aber ürgend wie nicht glauben kann!!!denn die magnat kosten das stück 150 euro in ebay und die canton knapp 800 euro!!!!!oder meinst mann bezahlt bei canton nur denn namen??
techiche daten
magnat vector 77
ausgansleistung:180/300 watt
frequnesbereich:20-35000hz
wirkungsgrad:92db

canton karat m 80 dc
ausgansleistung:180/300 watt
frequnesbereich:22-30000hz
wirkungsgrad:88 db

könnte mir einer ein paar tips geben denn ich will mein geld nicht auß dem fenster werfen!!!
danke im voraus
gruß
denis29
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2005, 12:22
Hi!

Bist Du zufrieden mit dem Vorhandenen o. nicht?

Andre
denis29
Gesperrt
#5 erstellt: 19. Mai 2005, 12:31
hi
ne ürgend wie nicht die höhen kommen ürgend wie nicht so sauber rüber und der bass auch nicht.ok ich habe auch zur zeit nur ein zimmer von knapp 14 quadratmeter.aber zie ja bald auch um.ich mein 35000 hz ist ja schon ne menge zeug aber vieleicht spielen die canton ja vielö sauberer verzeren nicht und so
.wie gesagt wenn ich schon so viel geld außgebe, möchte ich auch von den boxen was erwarten können oder?
bvolmert
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2005, 12:32
Die technischen Daten sagen rein gar nichts über den Klang aus.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Canton besser klingen.
denis29
Gesperrt
#7 erstellt: 19. Mai 2005, 12:35
hi
aber die techichen daten zeichnen doch die boxen aus oder.
ich mein wo soll man sich sonst orientieren?
gruß
denis29
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2005, 13:07
Hi!

Die Cantöner erscheinen mir bei 14 m² ziemlich überdimensioniert.

http://www.cara.de/GER/quickindex.html

Das kannst mal deine Raumaße eingeben... und sehen wie die "optimale Aufstellung" wäre, in deinem Fall.

Gruß, Andre
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2005, 13:10

denis29 schrieb:
hi
aber die techichen daten zeichnen doch die boxen aus oder.
ich mein wo soll man sich sonst orientieren?
gruß
denis29



Hi!

Ein 90 PS Golf ist nicht gleich einem 90 PS Opel...

Andre
bvolmert
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2005, 13:11

hi
aber die techichen daten zeichnen doch die boxen aus oder.
ich mein wo soll man sich sonst orientieren?
gruß
denis29


Nein.
Der Klang zeichnet eine Box aus. Deswegen sollte man Boxen vor dem Kauf eigentlich immer probehören. Oder man kauft auf "gut Glück", allerdings hat man laut Fernabsatzgesetz ja ein Rückgaberecht.

Und zum Freuquenzgang: Ohne Angabe von +- db hat ein Frequenzbereich überhaupt nur 0 Aussagewert.
Beispiel:

Im Beispile ein Box mit einem Wirkungsgrag von ca 85db. Gibt man den Frequenzgang mit +-3db an (blauer Kasten), erhält man einen Frequenzbereich von ca 70HZ bis 20.000HZ (alles über 20.000Hz ist für das menschliche Ohr eh nicht hörbar und deswegen egal).
Gibt man den Frequenzbereich großzügigst mit +-20db an (rosa Kasten), erhält man bei der gleichen Box einen Frequenzbereich von 20HZ bis 20.000Hz!

Eine Angabe "20-35.000Hz" hat so allein also überkeine Aussagekraft.
Und wie wellig ein Frequenzverlauf ist (er sollte möglichst gerade sein) , kann man aus einer solchen Angabe erst recht nicht ableiten.


[Beitrag von bvolmert am 19. Mai 2005, 13:15 bearbeitet]
zwittius
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2005, 13:28
also die canton sind schon verdammt coole teile aber ich würde sie eher innnem raum ab ca. 25qm einsetzen da sie viel platz brauchen wegen dem seitlichem TT min 1m zu allen seiten und ich glaube innem 14qm raum ist das schwer zu realisieren und bassprobleme sind nicht auszuschließen!

wie viel willste denn max für die neuen lautsprecher ausgeben?



Manu
denis29
Gesperrt
#12 erstellt: 19. Mai 2005, 16:06
hi
erst mal danke für die aufklärung.weißt ich will mir jetzt schon was größere boxen holen weil ich ja auch ürgend wann mal umziehen werde.
ach ja noch eine frage meinßt das kämm nicht so gut wenn ich die boxen ca. ein halben meter von der wand weg habe ,links und rechts neben den boxen ist schon mehr platz wie 1 meter
und wenn ich in meinem säsel sitze sind beide boxen ca.2 meter vor mir.die genauen maße kann ich dir jetzt noch nicht sagen da ich noch auf der arbeit bin.
aber ich wollte schon so 1300 euro außgeben.
gruß
denis29
zwittius
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2005, 16:09
oh beim in der 1000EUroklasse gibts schon verdammt heiße sachen!

also erstmal:

was hast du für einen verstärker?
legst du wert auf hohe pegel?
was für musik hörst du??

LoL ich habe ferien!!



Manu
denis29
Gesperrt
#15 erstellt: 19. Mai 2005, 16:31
hi danke erst mal für alles!
also habe einen yamaha rx v 750
und klar leg ich wert auf hohe pegel.
ich hör eigentlich alles mögliche aber meist doch r&b,hip hop,
techno,trance,acid alles mögliche auch manchmal sanfte balladen.aber wenn ich techno höre müssen die drums richtig klatschen in den ohren.ach ja und 2 vector 77 hab ich auch schon was mir eigentlich noch fehlt sind 2 neue front ls , 1 center, und ein anstendiger sub.das wird werscheinlich
der ysr -sw-315.
zwittius
Inventar
#16 erstellt: 19. Mai 2005, 16:35
also ich finde zu magnat muss auch magnat!!

schau dir mal die magnat quantum 505 oder die größere 507 an!
in der neuen quantumserie gibts auch zwei neue center!
http://www.magnat.de..._de.asp?s=88&pl=1, 4


die quantum 505 gibts für ca. 400-500EUro die 507 für 600-700Euro!


Manu
denis29
Gesperrt
#17 erstellt: 19. Mai 2005, 17:17
hi
meinst in ein zimmer mit 14 qm were die ergo serie von canton besser.Da die bässe vorne sind und haben eine höhere ausgangsleistun 250/350watt canton ergo1002
zwittius
Inventar
#18 erstellt: 19. Mai 2005, 17:29
die wattangaben bei lautsprechern ist zimlich egal!
die ergoserie ist besser jedoch würde ich die kleinste nehmen ich glaube das ist die 700 oder 702!

preislich liegst du mit den ergos besser!
aber die ergos brauchen kräftige verstärker!!

außerdemklingen die canton allegemein anders als die magnat desshalb rate ich dir kaufe dir magnatLS dieneue quantum-serieist wirklich toll!


Manu
bothfelder
Inventar
#19 erstellt: 19. Mai 2005, 19:19
Hi!

Für 14 qm würde ich Phonar P20 mal anhören...

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Karat M 80 + Sub ???
Pawel2305 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  5 Beiträge
Canton Karat Serie, need Center-.-
Os!r!s am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  8 Beiträge
Canton Karat Serie Zubehör
Os!r!s am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Canton Karat M 90 DC und Yamaha RX-V650 ein Fehlgriff?
Robbs am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  18 Beiträge
Canton Karat 960
szaabe am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  8 Beiträge
Canton Karat 960 front abdeckung
Canton_Fan_2009 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Marantz Nr1501 mit Canton Ergo 690 DC
Uwe03 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  4 Beiträge
Welchen Surround-Verstärker zun Canton Karat Set
logan am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  6 Beiträge
AV-Receiver Einstellung mit Canton Karat
AndreasBloechl am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  40 Beiträge
Canton Serien untereinander mischen ?
Rob99 am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen