Teufel Concept E Magnum + Philips FW362 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Scrat2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 19:53
Moin zusammen,

ich interessiere mich für das System "Teufel Concept E Magnum" http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm. Das wäre das erste dieser Art für mich. Kenn mich da also noch net so gut aus.

Zur Zeit benutze ich noch die Mini Hifi Anlage FW-362 von Philips "hab leider kein Bild gefunden".
Die Phillips hat Kabelklemmen zum anschluss der zwei vorhandenen Lautsprecher.
Habe meinen Laptop auch an die Stereo-Anlage über den AUX Eingang angeschlossen. Läuft prima.


Nun endlich zur Frage:
Ist es möglich die Phillips FW-362 (stereo) an das Lautsprechersystem von Teufel (5.1) anzuschließen um weiterhin Radio zu hören?

MFG Scrat2
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2005, 20:25
Ja, über den Tape-Out oder Kopfhörerausgang.

Komfortabel ist das allerdings nicht, wenn man ständig umstecken muss...

Gruss
Jochen
Scrat2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2005, 20:47
Danke für die schnelle Antwort.

Mhh...ok komfortabel wäre nicht schlecht. Aber wenn es anders net geht dann schaue ich obs nicht irgendwo nen Umschalter gibt um von PC auf Radio umzuschalten. Oder nen Adapter für zwei Eingänge auf einen.

Ohh...mom..mir fällt da gerade was ein...darf man ein Radio ohne angeschlossene Lautsprecher betreiben? Knallt da nicht irgendwas durch?? Mir ist sowas mal gehört zu haben. Also ich meine wenn ich nur über den Kopfhörerausgang gehe und die orginal Lautsprecher ganz abklemme.

Danke
Gruß Scrat2
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 29. Dez 2005, 21:29
Wenn Du den Stereo-Upmix im Radiobetrieb nicht verwenden willst, kannst Du die Front-Kanäle mittels Cinch-Umschalter verwalten.
(Für den Upmix darf nichts ausser den Fronts eingesteckt sein.)

Endstufen gehen nicht kaputt, wenn sie ohne Last laufen.
Bei mir liegen neun Stück brach.

Gruss
Jochen
Scrat2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Dez 2005, 16:22
Mhhh...ich glaube es ist einfacher sich gleich nen neuen Receiver zu holen.
Ich überlege mir das alles noch.
Danke für deine Antworten

Gruß
Scrat2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
fefe am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept E Magnum -> Knacksen
derTaucher am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum aufwerten
crystaly am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Teufel Concept E an Philips 9715
Dieter843 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  3 Beiträge
Tonschwankungen Concept E Magnum
fakestreet123 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  13 Beiträge
Concept E Magnum PE Wandhalterung
StreetFighterXx am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Knistern im Concept E Magnum
Berkelgraf am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum NUR EINE FRAGE
n0s3bl00d am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  13 Beiträge
Frage zu Teufel Concept E Magnum
Denon am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen