Steuereinheit für PC-Lautsprecher (Concept F)

+A -A
Autor
Beitrag
jusaca
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2008, 18:50
Hey,
erstmal ein Hallo ins Forum

Ich brauche direkt mal eure Hilfe, da bei mir der Kauf eines neuen Lautsprecher-Systems für meinen PC droht^^

Bisher hatte ich die Z3 von Logitech, mit der ich ansich zufrieden bin, aber sie ist mir teilweise ein bisschen zu leise und außerdem hätte ich gerne Surround-Sound.

Erst hatte ich mir die Z-5500 herausgesucht, habe mich aber aufgrund des wohl besseren Sounds für das Teufel Concept F entschieden (oder die CEM PE, bin mir da noch nicht sicher).

Allerdings hat man da ja gar keine "richtige" Steuereinheit mehr, wie bei Logitech, sondern lediglich eine Fernbedinung.
Nun bin ich es aber gewohnt, dass neben meinem Desktop ein Teil steht/liegt, wo ich an einem Knopf drehen kann, um die Volume einzustellen.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen, was mich nicht ganz so teuer zu stehen kommt?

freundliche Grüße
jusaca

PS: Ich hoffe, ich habe die richtige Zone erwischt, hab in dem für mich neuem Forum hier noch kein Gefühl dafür^^
jusaca
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 17:43
Nach einigem Suchen im Netz hab ich das Gefühl, dass es nicht wirklich etwas gibt, wie ich es suche... Kann das sein?

Steuern die, die ein solches System haben, alles mit der Fernbedienung?

Grüße
jusaca
rotanat
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2008, 19:56
Ähm, so eine Steuereinheit wäre doch die Decoderstation von Teufel, die entspricht ja so ziemlich dem Logitech Teil bis auf den fehlenden Mehrkanaleingang (müsste man dann den Rechner per SPDIF/Coax verbinden). Von der Größe her ok aber vom Preis und Umfang einem richtigen AV-Receiver weit unterlegen.
jusaca
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2008, 20:42
Jope stimmt, hab ich vergessen zu sagen.
Die Decoderstation hab ich mir schon angeschaut, aber nur um die Volume einzustellen sind knapp 110 €uronen etwas teuer für mich.

Ich hatte da an etwas bis vielleicht maximal 20€ gedacht... *duck*

Aber sowas scheint es nicht wirklich zu geben...

Danke dir trotzdem für deinen Tipp

Grüße
jusaca
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept F ?
Silbermöwe am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Teufel Concept F -> "dröhnen"
Rap00001 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  14 Beiträge
Welche Wandhalter für Satelliten des Concept F von Teufel ?
scurio am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  3 Beiträge
[S] Anlage f. HKTS Boxen f. Studentenbude
hifineuling123 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  12 Beiträge
pc lautsprecher
TDInasta am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  7 Beiträge
Concept F und Heco Victa 200 als Sats?
terrorhai am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  17 Beiträge
b & f
ohmygawd am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  8 Beiträge
Teufel Concept e²
Mélange am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
KartoffelKiffer am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  13 Beiträge
Teufel Concept E400 am PC mit 5.1
xxaxxbxxcxx am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen