Onkyo 507 + motiv 3 + Anfänger = doof

+A -A
Autor
Beitrag
enta
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 11:56
Hallo Ihr lieben.

Ich hab die suchfunktion bemüht, aber zum onkyo in verbindung mit dts gibt es endlos viele seiten und nach der dritten habe ich aufgegeben.

Mein Problem ist das ich absolut keine ahnung von av-receivern habe und ich irgendwie das gefühl nicht los werde das meine anlage nicht optimal eingestellt ist.

Das haupt problem ist das ich einen film einlege der dts hd master audio hat, ich stell den reveiver so ein das oben das kleine rote DTS-lämpchen leuchtet.

Wenn dem so ist habe ich nen echt schönen sound der höhrbar vollmundiger ist als die standardeinstellung, jedoch läuft das ganze dann nur über 2.1

Ich kann dann die soundeinstellung auf direct surround stellen, dann hab ich surroundsound, aber es klingt viel flacher.
Aus der Anleitung werde ich nicht richtig schlau.

Woran hängts? entweder bilde ich mir nur ein das der sound bei dts "2.1" dann schöner ist, oder es ist wirklich so und ich verpeil es einfach diesen schönen sound auf alle boxen zu bekommen.

Würde mich sehr übel hilfreiche tipps freuen, am we ist filmeabend mit freunden angesagt

lg
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 13:23
Hi!

Über was für ein Gerät spielst Du zu? Wie ist das angeschlossen?
enta
Stammgast
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 13:28
Huhu, ich habe einen Philips BDP 5000 und hab alles über hdmi angeschlossen.

Bei der gelegenheit fällt mir ein, dass ich ein firmwareupdate gemacht habe und es seitdem nichtmehr ausprobiert hab ob es mit dts geht, vllt gings auch einfach nicht mit der alten firmware, muss ich nachher gleich mal testen.


[Beitrag von enta am 16. Okt 2009, 13:34 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 13:35
Hmm,

wenn alles richtig eingestellt ist sollte der Onkyo eigentlich automatisch erkennen welches Tonformat anliegt. In dem Falle sollte er DTS HD Masteraudio anzeigen.

Hast Du im Setup Menu des Players die HDMI Ausgabe auf Bitstream eingestellt?
enta
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2009, 11:39

hifi-privat schrieb:
Hmm,

wenn alles richtig eingestellt ist sollte der Onkyo eigentlich automatisch erkennen welches Tonformat anliegt. In dem Falle sollte er DTS HD Masteraudio anzeigen.

Hast Du im Setup Menu des Players die HDMI Ausgabe auf Bitstream eingestellt?


Boah das ist ne gute frage, muss ich mal gucken

Am we hab ich ne dvd reingeschmissen, da hat der receiver dann automatisch umgestellt und der sound ging dann auch in ordnung.

Werde das mit dem bitstream nochmal nachschauen.
hardstyle_is_my_style
Neuling
#6 erstellt: 25. Okt 2009, 23:22
hi! ich bin aufklärungsbedürftig !!
ich habe mir ein onkyo tx-sr 507 rcv bestellt,ich habe 2x magnat lautsprecher 200.w sinus und 2x technics lautsprecher mit 1oo.w sinus.leistung..... sooooo jetzt kommts:

der onkyo tx-sr 507 hat diese werte;
Sinusleistung Stereobetrieb (Watt)2 x 130
Sinusleistung Surroundbetrieb (Watt)5 x 130
Impulsleistung Stereobetrieb (Watt)2 x 180

ich hab mir bei ebay das "full metal soround system bestellt, Satelliten: 10 W RMS | Frequenzbereich: 180 Hz~20 kHz. wel mir die center und rear ls fehlen.
meine frage ist,muss ich damit rechnen das die billig dinger mir durchknallen ??
und der frequenzbereich fängt bei 180 Hz an bleiben mir dann einige töne verborgen?


[Beitrag von hardstyle_is_my_style am 25. Okt 2009, 23:43 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2009, 12:30

hardstyle_is_my_style schrieb:
ich hab mir bei ebay das "full metal soround system bestellt, Satelliten: 10 W RMS | Frequenzbereich: 180 Hz~20 kHz. :.


Das ist ein "System" bei dem in Subwoofer die Endstufen für die Satelliten drin sind. Die Angabe bezieht sich hier nicht auf die Belastbarkeit der Satelliten, sondern auf die Leistung der Endstufen. Da wird wohl nix kaputt gehen. Klingen aber auch nicht - das System ist, ich sage es mal vorsichtig: Sondermüll. Sowas an einen guten Onkyo zu hängen .
hardstyle_is_my_style
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2009, 20:11
das hab ich mir schon fast gedacht naja wenn die dinger den monat durch halten dann ist das ok dann kommen "teufel kompakt 30" ins haus kosten 150,- euro die sind ganz gut hoffe ich
hardstyle_is_my_style
Neuling
#9 erstellt: 28. Okt 2009, 19:22
jetzt nur noch einmal schlafen und dann kommt der 507
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Onkyo 507!
DonKonse am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  8 Beiträge
Onkyo 507 PL2 Probleme
maxischaa am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 6 + Onkyo TX SR505 ?
Frank2802 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Onkyo tx sr 507
dg8587 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept S + Onkyo TX-SR 507
goldi78 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  6 Beiträge
DTS Tonspur mit Onkyo TX-SR 507
psp_otto am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  14 Beiträge
...ANFÄNGER PROBLEM!
Janosch12 am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  2 Beiträge
Hilfe Anfänger
Olek86 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  47 Beiträge
Anfänger frage Onkyo AVR + teufel Kompatibilität?
Kloppo1909 am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  6 Beiträge
Teufel Concept R2 mit Onkyo 506 oder 507
michi_hb1986 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen