soundbar?

+A -A
Autor
Beitrag
laveron
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2010, 21:07
hey,
überlege mir anstelle einer "richtigen" heimkinoanlage nur eine soundbar zu holen. habe 16m² und sitze ca 2-3meter weg. möchte filme und viel fernsehen gucken (ps3= blu.ray) und auch seehr laut (elektronische und hip hop) musik hören. zocken natürlich auch nicht gerade wenig =o) ist eine soundbar denn eine alternative? wenn ja, welche ist empfehlenswert? habe einen panasonic tx-p42gw10 plasma fernseher und halt die ps3
schon mal danke für deine hilfe!
cooki68
Neuling
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 08:08

laveron schrieb:
hey,
überlege mir anstelle einer "richtigen" heimkinoanlage nur eine soundbar zu holen. habe 16m² und sitze ca 2-3meter weg. möchte filme und viel fernsehen gucken (ps3= blu.ray) und auch seehr laut (elektronische und hip hop) musik hören. zocken natürlich auch nicht gerade wenig =o) ist eine soundbar denn eine alternative? wenn ja, welche ist empfehlenswert? habe einen panasonic tx-p42gw10 plasma fernseher und halt die ps3
schon mal danke für deine hilfe!


Hallo,habe für einen Kumpel gestern die Samsung Soundbar bestellt(Amazon de)

http://www.amazon.de/gp/product/B001UO6CCK/ref=ox_ya_oh_product

bin da selber etwas skeptisch,da Ich sowas noch nie gehört habe
von der Samsung Soundbar gibt es 2 Modelle (schwarz,und schwarz rot) bei den schwarz roten sind die meinungen eher geteilt bei der schwarzen fast durchwegs positiv(liegt am lüfter im wooofer der später,beseitigt wurde)jetzt gibt es in beiden varianten keine lüfter mehr,übermorgen kommt das teil und ich werde es mal testen wies so ist.die Räumlichkeiten sollten halt passen,habe hier irgendwo gelesen das der Raum rechteckig sein sollte die soundbar mittig mit dem Fernseher und die Sitzgarnitur ca mittig im hinteren teil aber schon mit abstand zu Mauer(da mein Kumpel exakt diese Vorgaben hat und absolut keine Kabel und mehrere Lautsprecher haben will ist die soundbar vielleicht für ihn richtig)übern Preis/Leistung kann ich noch gar nichts sagen,da warte Ich noch bis das Teil da ist und Ich es mal angeschlossen habe,mfg aus Kärnten
chklaming
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 22:23
Gibt es hierzu vielleicht schon einen Bericht???
Fotofritze
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 00:44
Um es auf den Punkt zu bringen, für >Heimkinogenuss oder bei Games mit 5.1 taugen die Teile einfach nix.
0le9
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 04:44
Fotofritze, nicht tauglich für Heimkino sind integrierte Fernseher LS oder PC Brüllwürfel. Gute Soundbar macht schon mehr spass, als Stereo, sonst hatte ich mein Canton DM90 längst verkauft.

Allerdings man sollte nicht vergessen, dass Soundbar eine Kompromisslösung für Menschen, die ein 5.1 nicht haben können bzw. wollen und nicht als vollwertiger surround System Ersatz gedacht ist.
timomsv
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2010, 12:56
Hallo!
Ich selber bin Besitzer einer Philips HTS 8100 Soundbar.
HTS 8100
In der letzten Wohnung war ich auch vollkommen zufrieden mit dieser Soundbar. In meinen Ohren war das hervorragender Klang und durch den Subwoofer auch ein ordenticher Bass. Muss aber auch sagen, dass mir die Soundbar bei Musik hören besser gefallen hat als beim Filme gucken. Das mit dem virtuellen Sorroundsound haut teilweise ganz gut hin, ist aber halt nicht 5.1. Die Soundbar hat mir aber ein Jahr lang hervorragende Dienste geleistet.
Beim Umzug in die neue Wohnung hab ich mir dann einen richtigen AV Receiver + LS gegönnt und seither steht die HTS auf dem Schlafzimmerschrank verpackt. Bei Filmen find ich die neue 5.1 Config schon besser, bei Musik allerdings fand ich die HTS fast besser. Das DVD Upscaling auf Hd Format war ne nette Zugabe bei der Soundbar.
Daher mein Fazit:
Wenn du keine Lust hast Kabel zu verlegen und nicht wert auf optimalen Surround legst, aber trotzdem einen qualitativ guten Klang willst, kann man eine Soundbar natürlich wählen. War auch skeptisch bevor ich sie mir gekauft hatte, fand das insgesamt aber vollkommen wunderbar. Ich kann natürlich nur für die HTS sprechen. Ich hab auch mal eine Samsung gehört bei nem Arbeitskollegen. Die fand ich leider nicht so dolle. War insgesamt eher ne Flüsterbar. Kaum hat man etwas aufgedreht war der Klang völlig im Eimer.
Wenn du dich also für die Soundbar entscheidest, klär auf jedenfall das Rückgaberecht ab oder hör sie vorher Probe.

Falls dir ne HTS gefällt schau mal bei Ebay nach. Da gehen die immer so von 300 - 350 € weg. Hatte auch schon überlegt meine dort rein zu setzen, konnte mich bisher aber nicht dazu überwinden


[Beitrag von timomsv am 18. Feb 2010, 12:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundbar für Kinosound?
groflo_15.04 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  2 Beiträge
Soundbar
Downloader am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Hilfe soundbar geht nicht!
Namiira am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.04.2019  –  2 Beiträge
Heimkinosystem ohne Bluray Player oder Soundbar?
klist41 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  9 Beiträge
Soundbar, 2.1 oder 2.0 für Musik und Fernsehen
HeLLd00r am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  4 Beiträge
Soundbar, 3.1 oder Stereo?
carljhonsen317 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  2 Beiträge
Taugt eine Soundbar etwas?
Diablo82 am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  10 Beiträge
Hilfe: Suche Soundbar Halterung für Schwenk-TV
mick_we am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  3 Beiträge
Soundbar mit Radio
runflat am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  5 Beiträge
Tonproblem TV und Soundbar
Outrider69 am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen