Logitech X-530 - Ipod anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
smt_rider
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2010, 18:17
Hallo!

Ich möchte mir die Logitech X-530 5.1 Anlage kaufen!
http://www.redcoon.a...8234/Logitech_X_530/

Sie hat ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis (57 €).
Ich möchte sie sowohl als PC-Anlage, als auch als mobilen Ipod-Verstärker nutzen!

Meine Fragen:

Kann ich sie überhaupt ohne den PC verwenden?
Hat sie einen Line-In Eingang?

Ich fahr nämlich bald mit meiner Klasse auf Sommersportwoche, und da möcht ich die Logitech X-530 in unserem Zimmer aufbauen, und meinen Ipod anschließen.

Gibtst da irgendwelche Probleme?


Vielen Dank
MfG
Baumiii
JChris
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2010, 18:26
wieso ein 5.1 System wenn der iPod nur Stereo ausgibt?
smt_rider
Neuling
#3 erstellt: 02. Mai 2010, 18:31
danke für die schnelle antwort

ja die x-230 2.1 anlage von logitech kostet gleich viel ^^

also hab ich mir gedacht, i nimm gleich die 5.1 ;D

eigentlich will ich ja mein samsung omnia i900 8gb anschließen ;D
aber ipod sollte auch funktionieren, wegen meinen freunden xD

weiß wer zu 100 % ob man mit einer 3.5 mm büchse an diese anlage anschließen kann?


danke
mfg
JChris
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mai 2010, 18:34
mhhhhh ich denke mal so.......2.1 lautsprecher für den Betrag x,xx sind meistens besser als 5.1 Lautsprecher des selben Herstellers für das gleiche Geld.

Also über Klinke wirst nur Stereo bekommen. Weiß jetzt nicht wie das mit den Anschlüssen bei solchen aktiven 5.1 Systemen ist.

Ich würde aber lieber in ein 2.0 oder 2.1 System investieren wenn Du es nur für Stereo-Wiedergabe nutzen willst.
smt_rider
Neuling
#5 erstellt: 02. Mai 2010, 18:42
naja eigentlich wollt ich schon eine 5.1

weil wenn ich von der sommersportwoche zurück bin, will ich sie ja fix zum pc anschließen, und auch filme schauen und musik über die 5.1 soundkarte des pcs abspielen

kann ich meinen ipod jetzt direkt an die x-530 anschließen?

ein freund hat die x-230 2.1 und der kann direkt den ipod anschließen

mfg
poneil
Inventar
#6 erstellt: 02. Mai 2010, 19:08
Hi,

du kannst deinen iPod zwar direkt an das X-530 anschließen, allerdings bin ich mir etwas unsicher, inwieweit da was brauchbares bei raus käme.

Also der iPod gibt maximal Stereo aus. Das X-530 wird über drei Klinkenstecker für insgesamt sechs Kanäle (Front Li/Re, Rear Li/Re, Center/Bass) angeschlossen.

Du kannst jetzt natürlich das Anschlusskabel für die Front einfach in den Kopfhöreranschluss deines iPods stecken, dann kommt Ton aus den beiden Frontlautsprechern des X-530. Mithilfe eines Y-Adapters kann man das Signal aufsplitten und dann kann man das Signal auch an die Rearlautsprecher schicken und dann tönen schonmal vier Lautsprecher.
Problematisch ist eventuell nur der Subwoofer, denn der soll ja normalerweise von einer 5.1 Soundkarte die .1 Signale geschickt bekommen. Wenn man jetzt das Stereo-Signal des iPods nochmal aufsplittet und an Center/Subwoofer leitet, dann gibt der Center beispielsweise das Signal des linken Frontlautsprechers aus und der Subwoofer soll das ausgeben, was der rechte Frontlautsprecher als Signal geschickt bekommt.
Nur da wäre jetzt eben die Frage, ob das so einfach geht. Gibt der Subwoofer dann einfach nur gewisse Frequenzen des rechten Kanals aus oder versucht er alles zu interpretieren was er da geschickt bekommt und da wird dann eher Chaos draus?

Soll heißen, im schlimmsten Fall würden nur die Front- und Rearlautsprecher funktionieren und Center und Subwoofer nicht.

Insofern wäre es das allereinfachste, wenn du in deinem Budget noch etwas Luft hättest und einfach das X-540 nehmen könntest, denn das verfügt (laut Logitech Infoseite) über eine 5.1 Matrix/Upmix Funktion und mixt dir intern aus einem ankommenden Stereo-Signal ein 5.1 Signal, ohne dass man nun mit Adaptern arbeiten müsste. Kostet rund 70 Euro.


Grüße
Blackburn78
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mai 2010, 19:10
ich habe eine 2.1 Anlage für die Sachen und das reicht wenn es gut ist.....
smt_rider
Neuling
#8 erstellt: 02. Mai 2010, 19:56

Blackburn78 schrieb:
ich habe eine 2.1 Anlage für die Sachen und das reicht wenn es gut ist.....


was hasd du für eine 2.1 anlage?

---------------------------------------------------------

und mit der x-540 geht das?

ist da schon ein adapter kapel dabei oder wie?

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Logitech X-530
Master0077 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
logitech X-530 am LCD Samsung hilfee
MM-B am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  9 Beiträge
Lotgitech X-530 - PS3
DJPAUL am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
5.1 logitech anlage anschließen
nigggo93 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Wie Logitech X-530-Boxen an einen optischen oder koaxial(digital) Anschluss anschliessen?
yvuz am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  2 Beiträge
ipod nano anschließen an Harman Kardon HS250
eisprinz15 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
iPod und Heimkino
bwoi am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Ipod an Philips Heimkinosystem
Leo93 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  22 Beiträge
Logitech X-620 am Fernseher und DVD Player???
Dr_med_Wurst am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
Logitech x-240 funkt. nur 1 lautsprecher am PC
mriphone am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen