Von Anlage wecken lassen

+A -A
Autor
Beitrag
kevin89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2010, 21:26
Hallo,

ich besitze eine Logitech Z-5500 und würde mich gerne morgens damit wecken lassen. Habe mir nun gedacht, dass ich z.B. meinen iPod oder mein Handy anschließe und darauf den Wecker stelle, nur müsste ich die Anlage ja jetzt die ganze Zeit anlassen, wenn auch im Idle dürfte die ja schon Strom verbrauchen. Habe mir also überlegt, ob so ein Steckdosentimer das Problem lösen könnte, aber wenn die Anlage wieder Strom kriegt geht sie in den Standby, irgendwie müsste die Anlage zu einem bestimmten Zeitpunkt angehen.

Die Anlage an sich hat keine Weck-Funktion. Ein extra Wecker erscheint mir keine gute Alternative zu sein, da ich nicht so viel ausgeben möchte und keinen Blechsound mag.

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
JackRyan
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2010, 21:40
Ehrliche Meinung: Das geht nicht ! Dein Handy hat doch sicher eine Weckfunktion
G-Loomis
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2010, 21:42

JackRyan schrieb:
Ehrliche Meinung: Das geht nicht ! Dein Handy hat doch sicher eine Weckfunktion ;)



Vielleicht ist die ja nicht laut genug
JackRyan
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 21:52
Das bezweifel ich mal, moderne Handys gehen so laut, wenn man dann noch ein ganz nervigen Ton nimmt und das Handy 3m vom Bett weglegt, dann steht jeder auf.
kevin89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2010, 21:53
Mein Handy kriegt mich tatsächlich nicht wach, da braucht's schon einen tiefen Bass der durch Mark und Bein geht und ordentlich Krawall *g* Selbst wenn ich mir Handy, iPod, NDS und Radiowecker hintereinander stelle, verpenne ich weil ich die unterbewusst ausmache und mich wieder hinlege, egal wie laut die sind. Mit den Boxen wäre das was anderes, richtig laut würden die mich aus dem Bett jagen und ich müsste aufstehen um sie auszumachen. Und von seiner Lieblingsmusik geweckt zu werden hat doch auch was.

Habe gerade nochmal den Stecker gezogen als die Anlage aus war und wieder eingesteckt, jetzt geht sie an! Vielleicht ist so ein Timer dann doch die Lösung, der die Anlage mit dem iPod anmacht? Ein Versuch ist es wert, die Anlage speichert sogar ohne Strom die Einstellungen, werde Bericht erstatten

Gruß


[Beitrag von kevin89 am 16. Mai 2010, 21:56 bearbeitet]
JackRyan
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2010, 22:03
Ansonsten einfach früher ins Bett gehen, dann ist man unter Umständen auch schon morgens um 6 ausgeschlafen
kevin89
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mai 2010, 22:09
Schon probiert, geht aber nicht immer so früh, weil ich Abends oft was mache. Ich bin einfach ein Abend-/Nachtmensch...
Ich versuch ja schon gegen halb 11 ins Bett zu kommen, und eigentlich sollte das ja reichen, aber trotzdem bin ich morgens um 6 hundemüde und richtig wach werde ich erst gegen 10 Uhr morgens

Wie sehr ich frühaufsteher beneide
Habe gerade mal testweise einen Titel auf mein Handy gezogen und abgespielt, das klingt super schlimm. Werde das mit dem Timer also einfach mal probieren.

Gruß


[Beitrag von kevin89 am 16. Mai 2010, 22:10 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2010, 15:41

kevin89 schrieb:
.. verpenne ich weil ich die unterbewusst ausmache und mich wieder hinlege,...


So ein Quatsch. Wie alt bist du? Das ist einzig und allein eine Frage der Disziplin!

Wenn ich aufstehe, um den Wecker auszumachen, gehe ich danach ins Bad u mache mich fertig.
Wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt anfangen muss zu arbeiten, kann ich nicht sagen, "ich habe den Wecker unterbewusst wieder ausgemacht u mich hingelegt".

Wenn ich sowas schon höre... Schlüsseldisziplinen nennt man das in der Arbeitswelt!!
fraces
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2010, 16:50
Vielleicht eine Universal Fernbedienung mit Timer-Funktion? Weiss nicht ob es das gibt, aber könnte es mir vorstellen.
Meine Harmony One kann es nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere geräte über eine Anlage laufen lassen?
Gretzl am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  15 Beiträge
Kann momentan 5.1 Anlage nur über Kopfhörerausgang laufen lassen
Paddi277 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  4 Beiträge
Heimkinoanlage zu Hause professionell einpegeln lassen?
mercyful_fate666 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Film im Fernsehn über Dolby Sourrond Anlage laufen lassen ?
iDexter am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  5 Beiträge
Fernseher über Surroundanlage laufen lassen
v-as286 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  4 Beiträge
TV über Surround laufen lassen
Quü am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Teufel Subwoofer defekt. Neu, reparieren lassen... oder ganz was anderes?
BarvoViktor am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  6 Beiträge
Möbelfrage: LCD verschwinden lassen
Gabriel123 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  8 Beiträge
TV-Regal schreinern lassen
tom1502 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  14 Beiträge
Heimkino richtig einrichten (lassen?)
Pollibus am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen