Vorstellung - Hobbyholzwurm aus dem Harz

+A -A
Autor
Beitrag
Larzyrius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2010, 01:18
Hallo in die Runde!

Ich bin ein Neuer!

Obwohl ich mich vor Jahren schon angemeldet hatte, habe ich es nie geschafft mich vorzustellen...

Alle Jahre wieder (meist im Winter) packt mich das Bastelfieber. Neben allerlei Krimskrams im Modellbau schnitze ich ab und zu auch mal an Lautsprecherboxen herum.

Das letzte vollendete Projekt waren die Aria Light, allerdings mit BR nach vorn und DT72/W100S Kombi - mmh, is das nu schlecht oder nich..

Zum Selbstverständnis:

Nachteil für mich is bei diesem Hobby, dass vernünftige Chassis - oder zumindest Chassis mit guter PR - gleich in 3stellige Preisregionen vorrücken. Vorteil is für die Chassishersteller,dass guter Klang süchtig macht. Zumal habe ich nich mal einen besonderen Verstärker. - Moment: Bis auf mein REMA toccato natürlich, ich liebe dieses über 30 Jahre alte DDR-Radio! Da kann mein Yamaha- bzw. Pioneerverstärker von der klanglichen Auflösung einpacken (aber glücklicher Weise haben die Verstärker einen Anschluss für ´n aktiven Sub $$$).

Ich stehe übrigens lautsprechertechnisch auf 2.0 Konzepte, denen man ihr Potential nich gleich ansieht, also schlank und elegant aber dennoch mit Dampf...

Beim Fernsehen darf´s dann auchmal 7.1 sein...

So genug gelabert.

Ich hoffe ihr haltet es einigermaßen mit mir aus im Forum.

Auf bald,

Lars


[Beitrag von Larzyrius am 05. Nov 2010, 01:25 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851