Langzeitmitleser sagt Hallo und Danke!

+A -A
Autor
Beitrag
Arlax
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 01:09
Hallo Forum,

meinen Login habe ich hier bereits seit 2007, geschrieben habe ich aber noch nie, habe immer nur mitgelesen.
Ich habe hier viel Fachwissen gesehen, interessante Meinungen aufgesammelt, einiges über Voodoo gelernt und hier und da auch einige Überzeugungskriege mitverfolgt. Ich hoffe ich bin relativ "unbeschadet" durchgekommen

Bisher habe ich mich wenn überhaupt mit portablen Gerätschaften beschäftigt.. habe z.B die Shure In-Ears SE 530 mit den UE triple-fi´s verglichen, an verschiedenen portablen Geräten. Inklusive zwischengeschalteten kleinen Vorverstärkern und so Klim-Bims.
Im Endeffekt bin ich ganz faul beim iPhone mit Westone 3 Stöpseln hängen geblieben. Klingt super zusammen finde ich.

Nun habe ich mich das letzte halbe Jahr immer wieder - auch dank Google - durch viele threads hier gehangelt, da ich meine Wohnzimmerbeschallung auch mal etwas auf Vordermann bringen wollte.
Die Lautsprecher sind gegeben: Meine von vielen "verteufelten" Teufel Ultima 7 habe ich bereits seit ein paar Jahren und bin mit denen voll zufrieden.
Mein knapp zehn Jahre alter Kenwood 6.1 Receiver - der Zeit seines Lebens nie mehr als zwei Kanäle bedient hat - wurde vor ein paar Monaten in Rente geschickt.
Als Ersatz habe ich mir einen Yamaha AX-497 gekauft - der Unterschied im Klang hat mich dann schon etwas begeistert..

Und dann kam es irgendwann. Da hab ich dann mal mehr gelesen, habe die Lautsprecher korrekt aufgestellt (Der Unterschied zwischen 20cm und 35cm Wandabstand wirkt bei meinen LS Wunder), hab die vergoldeten Blechbrücken vom Bi-Wiring der Ultima 7 duch bezahlbare Brücken von Oehlbach ersetzt - ein weiterer AHA Effekt!
Mein getreuer Pro-Ject P1 (oder "one") Plattenspieler hat seinen vormontierten Tonabneher Sumiko Oyster nach guten neun Jahren verabschieden müssen und hat einen Shure M 97 XE verpasst bekommen... WOW!

Dann war die Neugier geweckt: Da geht doch noch mehr, oder?

Mein Yamaha Receiver wird sehr bald auch eBay Rente beziehen müssen und ich erwarte sehnsüchtig meine neue "Kette" (so nennt sich das doch glaube ich?): Durchgehend von Pro-Ject aus der Design Box Serie.. Pre-Amp, Endverstärker, D/A Wandler, KHV und Phono Röhre sowie die ganze Kabelage untereinander.
Diese puristische Serie hat mich optisch schlichtweg begeistert als ich sie gesehen habe. Und als ich dann in verschiedenen Tests gelesen habe, daß die Zwerge auch noch durchgehend (sehr) gut klingen war es für mich klar, wenn upgraden dann so. Kurz und schmerzlos.

Ich weiß, daß die Preis / Leistung in der Summe bei den Pro-Ject Boxen nicht optimal ist. Aber ich freu mich auf meinem kleinen 30cm hohen, 10 cm breiten Turm mit allem drum und dran was ich brauche, und auf den Röhrensound vom Drehteller.

Ich bin abgeschweift.. ich wollte eigentlich nur hallo sagen und mich bei euch allen bedanken - dafür daß ihr eure subjektiven Eindrücke und oft auch euer fundiertes Fachwissen hier ins Forum schreibt und es mit der Welt teilt!

Philipp


[Beitrag von Arlax am 17. Nov 2010, 01:30 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347