Moin Moin aus Flensburg

+A -A
Autor
Beitrag
Blondschopf
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 20:31
Bin hier,weil ich in letzter Zeit beim googlen über diverse Themen öfter Foren-Artikel aus hifi-forum gelesen hab und sie mir trotz langjähriger "Erfahrung" weitergeholfen haben.
hifi fing bei mir mit 16/17 an und das ist viele viele Jahre her.
Egal ob es sich um Plattenspieler,Verstärker,Lautsprecher oder anderes Equipment handelte, musste ich feststellen,dass neuer oder teurer nicht gleichzeitig auch besser bedeutete.
Mit Fachzeitschriften machte ich die Erfahrung,dass es solche und solche gab/gibt und das Vetrauen auch da Vertrauenssache ist.
Ich weiss nicht,wie es bei Euch ist aber ich hatte immer nur Einzelkomponenten gewechselt (meinen revox cd-player 225 hatte ich z.B.über 20 Jahre)und so habe ich heute eine
"übriggebliebene" Mischmasch-Anlage,die mich aber sowohl technisch als auch optisch zufriedenstellt.
Mir ist völlig klar,dass einige wohl lachen werden,trotzdem :
Vinyl-Platten : hunderte,alle Stilrichtungen
CD,s : dto
Verstärker : AVM A 2
CD-Player : Arcam 72
Boxen : Canton Digital 2.0
Plattenspieler:Transrotor Super Seven
LS-Kabel : Kimber 8TC

durchgelaufen bei mir sind : linn,thorens,luxman,heybrook,thiel,dynaudio,heco,phillips,akai,sony,h-k,jbl,accuphase,dantax,revox,cabasse,dual,lenco,tandberg,teac,dali,grundig,elac, b&o und noch ein paar andere Hersteller.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345