Neuzugang au Mülheim Ruhr

+A -A
Autor
Beitrag
logomania
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 13:47
Hallo,
ich stelle mich auch einmal kurz vor und schildere einmal wie ich hier gelandet bin.

Seit meiner Jugend höre ich gerne jede Art von Musik, egal ob Klassik, Jazz, Rock oder Metal. Mittlerweile bin ich 42 und habe 2 Töchter im Alter von 13 und 18. Das einzige was mir nicht in die Ohren will ist Techno und Rap.
Ansonsten liegt meine große Vorliebe in Akkustik Rock, jedoch wie bereits erwähnt höre ich je nach Stimmung und Laune auch gerne andere Richtungen.

Vor ca 20 Jahren hatte ich einen Vollverstärker von Pioneer A777 mit hochwertigen Tapedeck CT 900 und CD Player CD504.
Als Lautsprecher hatte ich damals das kleine Teufel System M80/M800. Dieses System fand ich für mich damals optimal und mehr brauchte ich nicht.
Bei einem Umzug musste ich mich leider von den Sachen trennen aus Platzgründen.
Seit einigen Jahren habe ich einen kleinen Pioneeer Surround Reciever mit einem kleinen Teufel Magnum E-System womit ich auch Musik gehört habe.
Beim Musik hören mit dem System wurde ich allerdings nicht glücklich.
Mittlerweile habe ich mir einige alte Geräte vom Trödelmarkt und ebay besorgt.
Ich habe jetzt folgende Reciever

Marantz SR 215
ITT 8031B
Pioneer SX450

CD Player Grundig CD 301

Lautsprecher 3 Wege von Pilot keine Modellbezeichnung vorhanden
Lautsprecher Grundig 4700 einfache LS die bald ins Kinderzimmer kommen
von ebay ersteigerte Visaton 3 Wege Lautsprecher.

Ich war überrascht was diese billigen Teile für einen Klang erzeugen können, sofern man die richtigen Kombinationen trifft. Zur Zeit teste ich alle möglichen Kombis aus und suche die optimale Kombi zu finden. Macht mir ehrlich gesagt auch Spaß.

Gruß
Rainer
Hirn789
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 21:19
Hallo Rainer !

Ich bin auch neu hier.

Ein herzliches Hallo :-)


Grüsse,

Markus
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949