Newbie aus der Nähe LL: GriasEich!

+A -A
Autor
Beitrag
iWatch
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2011, 16:13
Ich möchte mich vorstellen:

Ich komme jetzt in den 48sten Sommer, vom Beruf Reklamemeister (also Grafiker) und Bildmeister (Fotograf und Bildbearbeiter im Photoshop). Ich arbeite seit 21(!) Jahren auf Apple Macintosh Ich habe nichts am Hut mit Programmierung ausser vielleicht 5 HTML-Codes (ehrlich!), ich weiss kaum mehr was IPs sind udglm. Wozu auch …
Hier im Haushalt gibt eine MacBook 15", noch einen G4-MacMini und meinen iMac C2D 21.5, gerade 11 Monate alt … (hatte noch nie länger mit Windows zu tun als tageweise vor 8 Jahren … insgesamt vllt 90 Tage in 21 Jahren Computer)

Zum Kernthema HiFi: Ich war 3 Jahre lang DJ, hatte meinen ersten HiFi-Erfahrungen mit einem SONYSet mit MC-Kassetten und dem einfachen Plattenspieler, der bei 1500 Vinyl-LPs 8 Jahre lang fast im Dauerbetrieb problemlos lief, und Dauer-Recording aushalten musste.

Ich war 3 Jahr lang DJ, aber das war manchmal sehr traurig (von der Musik her [Schlager *würg*]), und kaum jemals das, was ich mir vorstellte.

Meine ersten CDs hatte ich 1986 zu damaligen horrenden Preisen (das doppelte zum Preise einer damaligen LP) in einem vertikalen CD-Player von … ich glaub', ein Sanyo war's …

Ich hatte mal kurzfristig MDs mir eingeblidet, so 5 Jahr' lang, aber dann kam 2002 der erste iPod ins Haus, und wieder Vinylplattenspieler (mit dem berühmten Ortofon Concorde-Abnehmer).

Ich bin trotzdem kein HiFi-Freak im herkömmlichen Sinne, sondern lediglich "Interessierter". Noch immer habe ich kein Dolby 5.1 etc. Lange hatte ich einen LOEWE Calida 100Hrz Fernseher, … irgendwie trauere dem schon noch nach …

Ich brauche kein BlueRay, keinen Internet-Zugang am TV, kein Streamen (wir haben nur eine reale max. ~400(!)-kbit Leitung am Land (obwohl München in der Nähe ist), und 3D brauch ich gleich 3mal nicht.

aaahhsooo: Empfang habe ich nun per SAT (aber sonst auch keine Ahnung) …

Fehlt Euch noch was?

greetz, iWatch
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.134