Robin aus Dortmund stellt sich vor

+A -A
Autor
Beitrag
hifilion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2011, 00:26
Hallo Gemeinde,

ich bin Robin 28 und wohne in der Nähe von Dortmund also im schönen Ruhrgebiet

Ich habe mich hier angemeldet um meinen Horizont in Sachen Home und Carhifi zu erweitern und freue mich darauf hier gute Tipps und Anregungen mitzunehmen.

Vielleicht mal ein paar Fakten zu meiner Hifigeschichte:

Im zarten Alter von 14 Jahren erwarb ich meine erste Anlage
von meinem Konfirmationsgeld. Für damals 1400 Mark erwarb ich ein RS395RDS Package von Yamaha bestehend aus Receiver, Tapedeck, CD Player (alles 390er) und den NS-G40 Standlautsprechern. Nachdem mein kläglicher Versuch gescheitert war mittels Passiv subwoofer (und die Standboxen als Sateliten) mehr Bumms aus der Geschichte rauszuholen, ging zum Glück mein Receiver kaputt. Als Leihgerät hatte ich einen AX540 von Yamaha. Als ich merkte wie genial die Lautsprecher auf einmal rüberkamen, hatte ich meine erste wichtige Lektion gelernt. Also wurde der müde Receiver gegen einen Vollverstärker ausgetauscht.

Danach ging lustig und munter weiter (alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen) Mit 20 entdeckte ich dann das Auto als Aufstellungsaort für eine zweite Anlage, da ich ja schon aus dem Homehifibereich viel gelernt hatte blieben mir hier viele Anfängerfehler erspart

Zu meinen Plänen:

Wie ich Moment aufgestellt bin steht ja in meiner Signatur. Zuhause möchte ich gerne eine Stereotaugliche Dolbyanlage haben und im Auto sollen auch meine beiden Audisonendstufen und mein Tymphany LAT Woofer Einzug erhalten. Mal gucken wann ich das alles auf die Kette bekomme.

Das wars erstmal von mir!

Freue mich auf eure Kommis und interessante "Leidensgenossen" kennzulernen
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111