Moin Moin

+A -A
Autor
Beitrag
skydog85
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2011, 16:26
Moin,
ich bin der Ian und komme aus dem Herzen Schleswig Holsteins. Beruflich bin ich Elektroniker-Gebäude und Betriebstechnik.
Dort habe ich mit Normaler Elektroinstallation, EDV, Sicherheitsbeleuchtung, Personennotruf-, Brandmelde-,Einbruchmelde-, und ELA-Anlagen zu tun. Von Installation über Wartung, Service, Reperatur und Kundendienst muß ich alles machen.

Ich bin 25 Jahre alt und seit 2010 Eigenheimbesitzer.

Hobbymäßig plage ich mich mit Youngtimern (politisch korrekt: Altfahrzeuge) der Marke Ford rum, Elektrospielerein und als absoluter Musikfan mit Stereo Anlagen und Komponenten die teilweise älter sind als ich.

Ich bin da ja der Meinung, das heutige Geräte zwar toll sind und alles mögliche an technischen Neuerungen haben ala Dolby Digital, Souround usw, aber ich finde die guten alten reinen Stereo Vollverstärker mit schönen 3 Wege Lautsprechern zum Musik hören am besten.

Hier mal Auszüge aus meiner Sammlung:

1. Yamaha RXV-740RDS mit nem HECO 5.1 LS System zum Fehrnsehen/Filme schauen.

2. Harman Kardon 330C im Arbeitszimmer mit LIFE 3-Wege Lautsprechern - den HK hab ich als ich Müll zum Recycling Hof brachte direkt aus dem Kofferraum eines älteren Herren bekommen, tadeloser Zustand, keine Kratzer, kein Knistern, wie neu, kaum zu fassen.

3. Aus einem Nachlass für 250 Euro!, wollte keiner haben, den Marktwert kannte ich vorher auch nicht:

Ein Technics Komplettpaket der Spitzenklasse, Originale Rechnung und alle Bedienungsanleitungen mit dabei.
Sie kostete 6000 D-Mark und besteht aus:

KoplettAnlageRack
Getrennt voneinander, renoviere grad das Wohnzimmer..

- Einem Technics Rack
- Vorverstärker SU-C 1000M2 (bin grad dabei die Akkus auszutauschen, die werden in einem Pack in der Mitte eingeschoben)
- Endstufe SE-A1000M2
- CD-Player SL-PS770D
- Equalizer SH-GE70
- Doppel Tape Deck RS-TR575M2
- Tuner ST-GT650
- Plattenspieler SL-BD22D
und den Lautsprechern SB-M500M2

Auch ist der Katalog 98/99 dabei wo der Herr diese Geräte angekreuzt hatte.

Dann fliegen bei mir noch 2 Tonbandgeräte von Akai und Uher rum und alte Komponenten von Sony, Technics, Uher, Philips, Yamaha rum.

Hab ja grad nen Umzug hinter mir und da sieht man erst was sich so angesammelt hat.......
So bis denn


[Beitrag von skydog85 am 03. Feb 2011, 16:31 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921