Sascha sagt Hello@all

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Sep 2003, 17:12
So, ist ja alles gesagt

Bin heute eher zufällig auf dieses Forum gestossen, ist aber genau das, was ich brauche.

Von HiFi habe ich eher wenig Ahnung. War zwar 10 Jahre in Sachen Veranstaltungstechnik unterwegs, habe aber lieber mit bunten Lämpis gespielt und den Tonis brummen auf die PA gezaubert, als mich intensiv mit dem Audiokram zu beschäftigen.

DVD sei Dank mag ich jetzt daheim auch etwas mehr Sound haben, und da hilft mir hoffentlich dieses Forum dann ab und an mal weiter.

Angefangen hat es bei mir mit zwei großen, asbach-uralten Bose-Lautsprechern Namens "Model 601", Baujahr 1977. Die hatte ich vor Jahren mal jemandem günstig abgekauft, der dringend Geld brauchte. Test mit Onkyo-Verstärker eines Kumpel ergab: Klingen noch saugut! Von meinem Händler vor Ort habe ich mir dann einen Yamaha RX V430RDS - Receiver gekauft, mit dem bin ich auch super zufrieden.

Als Mains hängen da wie gesagt die Bose dran, und um auch alles vorhandene zu nutzen habe ich meinen JVC Boomblaster als SubWoofer drangehangen, macht gut bumms.

Als Player hatte ich zunächst einen Panasonic DVD RV32, aber den hat es zerrissen (siehe Thread in entsprechender Abteilung), so das nun ein Yamaha DVD S540 dran kommt, den ich mir morgen holen werde (meine Eltern packen den ihren gerade ein, waren zu Besuch bei mir und fanden den auch gut).

Damit fahre ich soweit schonmal ganz gut, ich bin zufrieden.

Achso: Den Yamaha aber ich per Scart mit dem Fernseher und per optischem Kabel mit dem Receiver verbunden. Ist das ok oder empfiehlt sich was anderes?

Gibbet hier keine Angeberecke, wo jeder mal seine Anlage (mit Bild) vorstellen kann? Wäre für mich hochinteressant zu sehen, was andere machen!

Als nächstes kommen bei mir noch Lautsprecher dran, aber dann werde ich mich wohl von den Bose trennen, denn ich glaube kaum, das ich jetzt gute Effects und einen Center finde, die da klanglich exakt zu passen. Aber das soll was ordentliches werden, deswegen plane ich das erst für nächstes Jahr.

Genug geblubbert.

Gruß aus Kiel, Sascha
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Sep 2003, 19:17
Hi Sascha,
willkommen.
Die Angeberecke ist bei den Einstellungen, ganz oben auf der Seite. Wenn du Bilder deiner Anlage im Internet hast, dann kannst du diese mit [img]http://www.blablalba.de/bild.jpg[/img] dort darstellen.
knurri
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2004, 14:22
Hallo Sascha,

bin bei meinen Recherchen in der Suchmaschine auf dieses Forum gestossen. Gesucht habe ich nach Artikeln über bose model 601!

Ich habe zu Hause auch ein paar Bose Boxen Model 601 aus dem Jahre 1977! Ich habe diese vor ca. 12 Jahren jemandem abgekauft, der das Geld benötigt hat. Dieses Schicksal scheint irgendwie mit diesem Modell verknüpft zu sein.

Leider haben meine Boxen beim letzten Umzug etwas gelitten! Da die Abdeckungen vorne fehlen, mußten bei beiden Boxen sowohl die Bass-Driver als auch die nach vorne abstrahlenden Hochtöner dran glauben. Dazu kommt daß meine Hündin, als sie noch ein Welpe war, an einigen Möbelstücken genagt hat - unter anderem auch an den Boxen! Da ich aber ein "Nostalgiker" bin, hänge ich an diesen Boxen (was meine Frau überhaupt nicht verstehen kann).

Nun möchte ich die Boxen restaurieren. Ich habe aber überhaupt keine technischen Daten zu den Boxen (bzw. Drivern). Hast du hier irgendwelche Unterlagen?
In welchem Zustand sind deine Boxen? Du hast geschrieben, daß du dich eventuell dieses Jahr von Ihnen trennen willst!
Falls es so weit ist, bitte ich auf jeden Fall um eine Info! Unter Umständen brauchst du dir nämlich keinen Käufer suchen!

Vorrangig ist für mich aber irgendwelche Informationen über dieses Modell zu bekommen. Kannst du da vielleicht weiter helfen?

Vielen Dank

Knurri
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2004, 14:27
Hallo Knurri,

ich glaube kaum, dass Sascha Dir hier noch weiterhilft.
Wenn Du mal unter seinen Namen schaust, dann wirst Du bemerken, dass er seine Anmeldung hier gelöscht hat.

Ich würde Dir empfehlen Deine Anfrage im Bereich Stereo -> Lautsprecher einzustellen.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803