Und noch ein Heimkinofreak aus Hannover :-)

+A -A
Autor
Beitrag
reLaxed!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:21
Hallo HiFi Forum,

da ich mir hier schon sehr oft wertvolle Tips geholt habe und schon lange stiller Mitleser bin, hab ich mich nun endlich auch mal registriert.
Mein Name ist Marc, ich bin 34 Jahre jung und komme aus dem schönen Niedersachsen bei Hannover.
Gelernt habe ich Industriemechanik/Konstruktionstechnik bei der Nordzucker AG.
Meine Hobbys sind natürlich mein Heimkino, PC, Sport, Astronomie, Modellbau und Web- 3D Design (Photoshop,3DSMax,C4D,Maya).
Filmvorlieben: Action, Science Fiction, Fantasy
Musikvorlieben: Pop, Rock, HardTechno

Eigentlich wollte ich bei meiner Vorstellung gleich mein Heimkino vorstellen, aber da ich dieses gerade upgrade und etwas umbaue, gibts erstmal nur ein paar kleine Infos zum Equipment. Bilder werde ich dann hoffentlich nächstes WE nachreichen

Meine Ausstattung:
TV: Sony Bravia LED KDL46EX701 117cm(46 Zoll)Full HD 100Hz
Sat Receiver: HDT HSS 740 Sat
KDeck: Sony TC-WE 475
VHS: AIWA FX7700
BluRay: Panasonic DMP-BDT111EG-S
Verstärker: Sony STR DB-870
Sub: Nubert AW-850 auf Nubert Absorbern
Front: Infinity Alpha 50 auf Nubert Spikes
Center: Infinity Alpha Center
Back: Infinity Alpha 20 auf Nubert Stativ
Verkabelung: Oelbach und AmazonBasics
Hifi Rack: Schroers&Schroers Alphastatic mit Glasdurchleuchtung
TV Lowboard: Samson
Fernbedienung: Logitech Harmony One Advanced

Weitere Infos:
- 2 eingerahmte Poster Dolby Digital und DTS über der Anlage
- Heimkinoschild beleuchtet (Blu-Ray,LED TV,Home Cinema) auf dem Nubert Sub
- Alle Boxen und Lowboard in Buche Design
- Halogen Sternenhimmel mit blau leuchtenden Glasfassungen
Den Sternenhimmel kann ich per Infrarot komplett über eine beliebige Fernbedienung ansteuern und auch stufenlos über einen Ringkerntrafo dimmen.

So das sollte erstmal reichen, ich hoffe auf einige interessante Diskussionen mit euch

mfg Marc


[Beitrag von reLaxed! am 31. Mrz 2011, 14:21 bearbeitet]
reLaxed!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2011, 21:12
Hi zusammen,

so Bilder von der Anlage sind gemacht und werden gleich im passenden Heimkinothread gepostet

mfg Marc
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621