Etwas über mich...

+A -A
Autor
Beitrag
Fabian-1988
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2003, 20:44
Hi!

Also nach dem ich auf eure Site aufmerksam geworden bin hab ich mich gleich mal angemeldet.
Mein Name ist Fabian und ich bin ein 15 jähriger Schüler. Mein Hobbys sind Computer (auf Forumbase.de bin ich unter dem gleichen Namen wie hier angemeldet)und Hifi (falls man das bei meiner Anlage,siehe Profil, so nennen kann).
Hab chon mal ein paar Fragen auf Forumbase.de gestellt, aber die waren für ein PC-Forum vielleicht zu speziell .Deswegen bin ich nun hier!
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2003, 20:49
Hi,
willkommen.
Für einen 15-jährigen hast du aber eine ganz ansehnliche Anlage. Andererseits hat man als 15-jähriger ja meistens noch einen Sponsor
Scrat
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2003, 18:18
Muß ich auch sagen, für Dein Alter ist das doch echt okay. Herzlich willkommen im Forum jedenfalls!
Fabian-1988
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2003, 20:09
Naja. Sponsor Eltern .
Einfach schöne Angebote nutzen. Der Receiver war z.B. ein Ausstellungstück und hat anstatt 600 nur 440 DM gekostet. So kommt man an recht ansehnliche Produkte.
gdy_vintagefan
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2003, 17:58
Wirklich nicht schlecht, die Anlage. Ich hatte auch damals eine "überdurchschnittliche" Anlage (für damalige Verhältnisse), finanziert von Eltern/Großeltern. Mit 14 hatte ich von Yamaha A-500, 2 x K-320, T-500 sowie Mitsubishi DP-11 (Plattenspieler) und 2 ITT Regalboxen. Alles noch ohne CD. Die Boxen habe ich heute noch (Zweitanlage). Damals hatten die meisten meiner gleichaltrigen Kollegen noch nicht einmal eine Kompaktanlage, sondern einen Ghettoblaster oder einen Mono-Radiorecorder. Waren halt auch noch andere Zeiten, ist jetzt fast 20 Jahre her.


[Beitrag von gdy_vintagefan am 18. Sep 2003, 18:01 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2003, 18:05
Ach 15. Das waren noch Zeiten.. da konnte mann herrlich lust machen.. heute muss ja alles so perfect wie moglich gehen macht dir tot mude..

vielspass im forum.. ps.. bin zwar kein alles wisser, aber weis auch ziemlich was von pc's und du darfst mich ruhig mailen.

( wunschte ab und zu nog 15 zu sein), aber dann mit das taschengeld was mann heute bekommt ware nicht slecht! AF

PS: Da's prosten ist im Diesen fall mit Cola light!
Will ja nicht das ich junge leute zum Alkohol Konsuption herausfordern!


[Beitrag von Denonfreaker am 18. Sep 2003, 18:07 bearbeitet]
TimBuktu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Sep 2003, 20:03
Reschbäggd!! Da war meine Anlage als ich 15 war eher peinlich. Nach der Konfirmation hab ich mir bei Hertie das breiteste Kompaktteil gekauf das zu finden war. Echt gigantös für `78. Extrem viele bunte Lichter und ein paar Schieberegler. "Rosita Tonmöbel" hat´s geheißen. Der PS war von Dual der Radio von Grundig und das Tape Noname.

Das Erste war aber ein Mono-Kasettenrekorder von Telefunken an den ich ein altes Röhrenradio angeschlossen hatte - satter Sound.

Blablablablablablabla......

Grüezi!

TB
Fabian-1988
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2003, 20:21
Naja. So wirklich zufrieden bin ich nicht. Die ANlage würde wahrscheinlich noch anders aussehen, wenn ich nicht noch ein teures Hobby (PC) hätte. Als nächtes kommt erst mal ne neue Endstufe in den Sub. Sie soll erst mal die schwachbrüstige 90 Watt CAT Endstfe ersetzen. Die 300 Watt dürften erst mal reichen.
TimBuktu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Sep 2003, 21:17
Da wollen wir doch hoffen, dass Dir im Lauf der nächsten 20 Jahre in regelmässigen Abständen nicht das Geld zu Qualitätssteigerungen ausgeht, wenn Du schon so einsteigst!
TB
MüNcHnEr
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Sep 2003, 19:33
Jo, du hast völlig recht, ich bin erst 14, und des mit dem Pc haut ja so ins Geld.
Immer mal wieder neue Hardware.
Ich hab nach nich mal mehr genügend Geld um mich absolut zuzusaufen (nein nur ein Scherz, Bezogen auf Adiofreak ).
Andreas_Kries
Stammgast
#12 erstellt: 06. Okt 2003, 23:39
Hey Gravedigger,

die Ohrenelite hat Nachwuchs - beruhigend!

Übrigens: Mit 15 hatte ich einen Dual 502 sowie ein Dual-Tape-Deck an einem Technics SU V 7 (der arbeitet heute noch in Italien); die Boxen waren 3-Wege-Transmission-Line-Teile von einer FA im Ruhrtopf, die es heute nicht mehr gibt.

Meine Mitschüler haben mich ausgelacht, als ich 220 DM für ein Ortofon M 20 E Super ausgegeben habe - aber ich bereue nichts ! Die Liebe zum gespielten Ton, zur Musik hält ein Leben lang - das lohnt sich!

Ciao

Andreas


[Beitrag von Andreas_Kries am 06. Okt 2003, 23:40 bearbeitet]
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822