Der Neue.

+A -A
Autor
Beitrag
Fry82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 18:10
hatte mich auch noch nicht vorgestellt. werde nur ab und zu mal hier sein, da ich zur zeit nicht die kohle habe um mir wirklich neues und tolles hi-fi zeug zu kaufen.

bin evtl etwas audiphil was ich wohl von meinem vater geerbt habe der früher bei schallplatten und tonbaändern auch immer die flöhe husten gehört hat. seinen musik geschmack habe ich allerdings nicht geerbt.

ich bin ein echter mp3 gegner und mag auch keine mp3 player. ich frage mich ja wozu wir in unserer heutigen zeit wo wir mehrere gb an musik speichern können, ein verlustbehaftetes komprimierungsformat wie mp3 brauche??? wen schon musik komprimiert dann doch bitte verlustfrei mit flac oder so.

ich entdecke gerade meine alten schallplatten neu und hatte mir eigentlich auch vorgenommen mir in zukunft die lp version zu kaufen anstatt die cd version. mal sehen ob und wie lange ich das durchhalte.

ich liebe minidiscs und meine gesammte musik nehme ich auf minidisc auf und höre sie mir meist auch nur von minidisc an was sehr gut für den zustand meiner cd's ist da diese dann sicher im schrank liegen. ich nehme eben immer meine lieblingssongs auf md auf. und es ist wirklich selten dass mir auf einer cd wirklich alle songs gefallen. so etwas kommt höchstens bei soundtracks vor.
ja ich wei atrac ist auch ein verlustbehaftetes komprimierungsverfahren wie die mp3. aber es klingt einfach besser. und viele leute sind der meinung md player klingen um längen besser als die mp3 player. und die minidisc zwingt mich dazu mich mit meiner musik auseinander zu setzen und sie mir an zu hören wenn ich sie in echtzeit aufnheme da die quali bei net-md nicht so toll ist. und ich mag die minidisc weil es das farbenprächtigste format ist wenn es um eigene musikaufnahmen geht. kein anderes medium kommt in so vielen farben und mustern daher so dass man seine musik immer schon der md anpassen kann.

also das war es im großen und ganzen von mir.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764