soeben endlich mal angemeldet

+A -A
Autor
Beitrag
MCSense
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2011, 14:12
Hallo Leute,

soeben habe ich mich hier im Forum neu angemeldet. Selbst bin ich 29 Jahre (noch für 6 Tage), wohne in NRW und eines meiner Hobbys, neben der Familie, sind Film- und Spielabende (PS3, Wii) mit Familie und Freunden.

Bereits seit längerem bin ich in diesem Forum nur "Mitleser" und konnte mir so einen Überblick über Technik und Möglichkeiten in der Hifi und Surround- und Heimkinowelt schaffen. Leider oder besser zum Glück, je nachdem aus welcher Sichtweise man das Hobby "Heimkino" betrachten will, wurde ich vor kurzem (obwohl dies auch schon 1 Jahr her ist) mit dem "Heimkinovirus" infiziert. Zum Start in diese Welt gönnte ich mir also für das WZ ein KEF 5.1 System ergänzt um 2 Infintiy Beta als Dipole zum 7.1 Betrieb an meinem Pio VSX-920. Seit gut zwei Jahren verrichtet der Sony 46'' LCD TV in Zusammenarbeit mit einem BR-Player der gleichen Marke seinen Dienst, zum zocken wird eine PS3 oder Wii verwendet. Zwischenzeitlich baute ich mir selbst ein Lowboard zur Aufnahme der technischen Geräte inkl. überflüssiger Lüftersteuerung. Eine Funksteuerung mittels Harmony One und Lightmanager Pro für diverse Scenarien (Rollo, Licht, usw.) ist ebenfalls schnell dazugekommen. Nun möchte ich, so wie es mit dem Virus nunmal ist, mein System/Raum ausbauen/erweitern und meine bisherigen Erfahrungen auch gerne an andere Infizierte weitergeben.

Mit meiner Anmeldung möchte ich mich aber auch gleichzeitig für die wertvollen Infos bei Euch bedanken, welche mir den Einstieg in mein "neues" Hobby doch recht einfach gemacht haben und sich m. E. in einem schon ordentlichen Erlebnis in meinem WZ ausdrücken. Vielen Dank an das Forum
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902