VORSTELLUNG

+A -A
Autor
Beitrag
TOMBROLA
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2002, 16:22
Hab mich grad angemeldt und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin Thomas,1959 geboren und wohne in Bochum.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Musik(alle Richtungen)und seit ca 5 Jahren mit HIFI.
Meine Anlage besteht aus dem Einstein Vollverstärker, Einstein CD Player, Audiodata Echelle Boxen. Als NF Kabel nutze ich das Wireworld Eclipse 3 und als LS Kabel das
Fast Audio Kompakt 6 M. Als Stromversorgung die MFE Leiste und Netzkabel von MFE und XLO.
Trotz einer relativ großen CD Sammlung bin ich mehr und mehr von analoger Musikwiedergabe fasziniert.
Somit hab ich meinen Thorens 147 reaktiviert und mit einem Ortofon VM red ausgestattet.
Zum einen würde mich interessieren wie weit man klanglich mit einem doch relativ alten Thorens kommt. Zum anderen interessieren mich schon auch Erfahrungen anderer Hobbybegeisterter auch zu nicht Analogthemen.
Von meiner Grundeinstellung glaub ich z.B. das man grad beim hören nicht alles mit Physik erklären kann , zumahl meist von "Schulphysik" gesprochen wird, die halt nur das erklärt was die Wissenschaft kennt.
Viele Phänomene gibt es eben erst in der Vorstellung und sind noch nicht immer reproduzierbar( siehe S. Hawkins usw.)
und dann gibts da ja noch die Heissenbergsche Unschärferelation ... .
Kurzum gesagt: Musikhören muss Spass machen und für mich ist gut was sich gut anhört. Bis bald mal Tombrola
Ralf
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2002, 20:44
Hi Tombrola,

erstmal willkommen im Forum. Du wirst hier einige finden, die in Sachen Analog weiterhelfen können, aber bestimmt auch einige die das für Teufelswerk halten :).

Ausserdem nennst Du recht interessante Komponenten dein eigen, macht mit dem Thorens bestimmt Spaß.

Bye

Ralf
TOMBROLA
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2002, 21:53
Ja der Thorens ist glaub ich gar nicht so schlecht, aber gegen den Einstein CD Player hat er keine Chance.
Deshalb auch mein Thema im Analogbereich !
Tombrola
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439