Eine geniale Idee gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
kurzweilig
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 07:44
Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid meine Hoffnung an einem stürmischen Morgen. Da ich nicht weiß, in welches Thema ich meine Frage/ Prblemstellung schreiben soll, stelle ich mich einfach damit vor :-)

Also, ich bin freischaffende Künstlerin und habe mir als künstlerische Projektbetreuung die Ausstattung einer neuen Eventhalle angelacht. Neben ganz "normalen" Elementen, die ich selbst herstellen kann, möchte ich meinen Kunden von noch folgenden Ideen überzeugen:

1) Living Floor
OK, das ist ganz einfach. Hersteller suchen (wen würdet Ihr empfehlen? Eher "eyefactive" oder "vertigo"), Größe und Moves überlegen, Angebot machen lassen und die machen dann den Rest. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen

2) Begehbarer Glasboden
Eigentlich wollte ich in Glaskästen, die in den Boden eingelassen werden sollen, austauschbare Dinge, die zur jeweiligen Veranstaltung passen (platt gesagt: Fussballerfeier -> Trickots, Rasen Fussbälle,....) reinpacken. Das ist jedoch ein riesen Aufwand, nachdem die blöden Sicherheitsglasscheiben sauschwer sind und ich Angst habe, dass sich da mal irgendwann jemand die Finger abquetscht. Außerdem brauchst Du echt viel Stauraum für die ganzen Kleinteile,...

Jetzt hatte ich die Idee, dass ich ja eigentlich Bildschirme in den Fussboden einlassen könnte. Da könnte ich ja dann mit einer gemeinsamen Steuerung alle einzeln oder zusammen ansteuern und ein oder mehrere Motive, Filme, Farbwechsel usw. zeigen,....

Hier kommen schon einige Fragen auf:
- Ist das überhautp machbar?
- Welchen Hersteller empfehlt Ihr?
- Wie kann die Belüftung geregelt werden?
- Kennt jemand eine Firma im Raum Frankfurt, die sowas machen/ anbieten?

Vielleicht bin ich bei Euch im Forum nicht richtig, doch Ihr wißt wohin ich mich wenden kann? Das wäre auch schon super!

Ganz herzlichen Dank,
kurzweilig
Party201
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2011, 14:31
Ich antworte mal aus Spass also nicht zu ernst nehmen.


1) Living Floor
OK, das ist ganz einfach. Hersteller suchen (wen würdet Ihr empfehlen? Eher "eyefactive" oder "vertigo"), Größe und Moves überlegen, Angebot machen lassen und die machen dann den Rest. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen


Kann dir keine Beantworten vermute ich mal. Nimm mit beiden Kontakt auf.


Hier kommen schon einige Fragen auf:
- Ist das überhautp machbar?
- Welchen Hersteller empfehlt Ihr?


Ob du einen normal LCD oder Plasma nehmen kannst weiss ich nicht, dein Projekt ist ja nicht großartig beschrieben.

Problem wird sein Luftfeuchte (Kondenswasser). Und wärme. Musst mal gucken was die Geräte an Leistungsaufnahme haben. Dann hast du eine Vorstellung von der Wärmeentwicklung.

Guck mal hier. Gibt Spezialgeräte die vermutlich ohne Zwangsbelüftung auskommen und Kondenswasserresistent sind.

http://www.badezimme...-19-bigsplash-abi19/


Wie kann die Belüftung geregelt werden?


Vielleicht gehts passiv. kleine Luftschlitze. Im Bodenbereich ists am kühlsten im Raum. Abhängig vom Bildschirm.


- Kennt jemand eine Firma im Raum Frankfurt, die sowas machen/ anbieten?


Main oder Oder?

Viel Erfolg
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.671