der ollfred ist da

+A -A
Autor
Beitrag
ollfred
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2011, 19:53
hallo an alle, möchte mich kurz vorstellen :
mein name ist oliver, ollfred oder ollo, ich bin 45 jahre jung, wohne ganz oben in schleswig holstein und höre viel und gern musik,
mir geht es weniger um absolute wiedergabetreue, als um dynamik, swing, groove und bums
ich habe früher mal in der hifi- und caraudio branche gearbeitet und habe dementsprechend schon eine ganz schöne odyssee hinter mir ( alle 2 monate neue lautsprecher, ständig neue /oder gebrauchte geräte und nach kurzer zeit wieder unzufrieden )
jetzt habe ich die lautsprecher, mit denen ich es bis jetzt am längsten ausgehalten habe, nämlich fostex bk201 hörner mit fe 208 sigma breitbändern.
das ist laut, dynamisch und macht spass, über tonale schwächen kann ich hier hinwegsehen.
natürlich höre ich auch noch vinyl, aber inzwischen auch cd, im auto sogar mp3
mein plattenspieler ist ein zusammengewürfelter eigenbau aus einem thoren td 166 mk2, einem linn basic tonarm einer selbstgebauten motorsteuerung und einer zarge aus rotem granit und plexiglas ( ist noch aus meiner zeit in der feinmechanikschmiede )
mit verstärkern experimentiere ich noch, benutze zur zeit eine selbstbaupreamp nach elektor the preamp und eine soundstream d100II , eine autoendtufe in class a, die wohl nelson pass entworfen hat.
spass habe ich an guter musik (fast) aller richtungen an gut gemachten geräten, am basteln und einigem mehr.
zur zeit bin ich allerdings verarmt, da ich wieder die schulbankdrücke, ich versuche, staatlich gepr. techniker medizintechnik zu werden.

ein nettes hallo an alle und : ich mach denn mal so
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339