Bin neu hier

+A -A
Autor
Beitrag
Puuhbaer68
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 22:24
Hallo und guten Abend,

wollte mich mal kurz vorstellen

Bin ein 68er Jahrgang und komme aus Rheinland Pfalz. Von Beruf bin ich Techniker/Elektrotechnik, habe dort aber eher was mit Industrie zu tun, als mit Hifi und Surround .

Bis vor einem Jahr habe ich ausschließlich Stereo gehört und DVDs gesehen, bis ich dann einen Bluray-Player gewonnen habe. Das war zwar nur ein ganz "billiges" Gerät, aber ich wollte mehr.
Nachdem ich meine "überflüssigen" Hifi-Teile wie Tape, CD-Player, DVD-Player und den gewonnenen Bluray per Kleinanzeige an den Mann gebracht hatte, habe ich mir im letzten Jahr nach der IFA dann einen AVR und einen "größeren" Bluray-Plyer gegönnt. Für den "Fall der Fälle" bleibt mein alter Yamaha AX und das dazugehörige Radio weiter in meinem Besitz. Ich bekäme beim Verkauf niemals das, was mir diese Geräte persönlich noch Wert wären (die stehen allerdings im Keller).

Meine kleine Heim-Kino-Anlage steht in meinem ca. 33m²-großen Wohnzimmer, wovon aber nur ca. 22m² (4x5,5) als "Hörraum" genutzt werden. Die Anlage wurde in das bestehende Mobiliar eingebaut. Für Umbauten, bei denen die Möbel der Anlage weichen müssen, bin ich der Falsche .

Zum größten Teil höre ich Musik, Filme schaue ich ab- und an, gehe nach- wie vor auch gerne mal ins Kino (auch wenn das Bild und der Klang zuhause tatsächlich besser sind).
Meine Musikrichtung sind die 70er und 80er Jahre, alles was nicht Techno, Rap und Metal ist. Gegen die guten, alten Sachen von AC/DC und Deep Purple habe ich aber nichts einzuwenden. Aber Pink Floyd und die alten Genesis sind eher meine "Sache".

So, das war meine Kurzvostellung.
Ich hoffe, dass wir das ein- oder andere Mal ein paar gute Tipps austasuchen können und ich auch mal einen Beitrag dazu leisten kann, dass jemand anderes was von mir lernt.



Puuhbaer68
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016