kleiner Tiger ist neu hier!

+A -A
Autor
Beitrag
kleiner_Tiger
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 19:14
Hallo zusammen, da ich mich ein wenig für Technik interessiere, habe ich mich hier mal einfach angemeldet.

( Ich hoffe, ich werde hier als Frau nicht ausgelacht)

Ich hatte leider nie die Gelegenheit zu lernen, wie man Geräte repariert.
Aber ich habe mir ein wenig selber beigebracht, bzw. früher habe ich meinem Opa zugesehen, wenn er etwas reparierte.

Ab und zu kommt es auch mal vor, dass ich mir diverse Geräte wie Plattenspieler ( Vorzugsweise Dual ) vom Schrott hole und diese wieder flott mache.

Aber auch den einen oder anderen CD-Player habe ich wieder zum laufen gebracht, der vorher auf den Schrott gewandert ist. ( Meistens waren diese einfach verschmutzt)

Neulich habe ich mir einen CD-Player geangelt, bei dem aber anscheinend der Laser defekt ist. Auf der Suche nach einem neuen Laser, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Gruß
Carina
Fhtagn!
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 19:49

kleiner_Tiger schrieb:
Ab und zu kommt es auch mal vor, dass ich mir diverse Geräte wie Plattenspieler ( Vorzugsweise Dual ) vom Schrott hole und diese wieder flott mache.


Moin,

da bist du hier wohl die erste Frau in der Analog-Bastlerecke .
Finde ich richtig gut, viel Spaß hier!
Um Dreher & Co. gehts im Analog und Klassikerbereich.

Gruß
Haakon
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2011, 19:53
hallo Carina


( Ich hoffe, ich werde hier als Frau nicht ausgelacht)



....das kommt ganz auf das foto an !


willkommen und viel spass im hf-forum !


lg
pino
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2011, 17:21

kleiner_Tiger schrieb:


( Ich hoffe, ich werde hier als Frau nicht ausgelacht)
Gruß
Carina

Ich finde es toll, wenn Frauen sich für Technik interessieren.:hail
TomBe*
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2011, 15:12
Hallo Carina,

herzliches Willkommen im HF. Wie du bestimmt schon gemerkt hast,
gehörst du zu den Ausnahmeerscheinungen in so einem Forum
Es gibt noch eine Namens-Verwandte: "Weidenkätzchen", die auch im Stereo-Bereich
rumschnurrt
Viel Spaß hier
waldwicht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Dez 2011, 05:59
det weidekätzsche ham wa aber scho lang net gesehen.. man munkelt im offtopic die is in die schweiz zu em neun typn weggelaufn..



willkommen und so..
maschineneinrichter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2011, 15:32
Hi !
Mein Kätzchen bastelt auch gerne ... habe ich mehr Zeit für mich
Im Moment baut se Ihre Küche. Freu mich schon mit Ihr zusammen Lautsprecher zu bauen. Dann habe ich eine Sklavin für das Finish.
Vieleicht bekommst du beim umschauen im HF-Horum ja auch Lust nicht nur CD-Player wieder fit zu machen und zeigst und bald Lautsprecherselbstbau.

Viel Spaß hier.

(P.S.: Ist mir heute Nacht mal so durch den Kopf gegangen. Warum interessieren Frauen sich eigentlich nicht so für Lautsprecher und dergleichen und Männer dafür um so mehr. Das hören bleibt doch das gleiche. Gibts dazu schon ein Thema hier im Forum ???? Ich suche mal heute Abend.)
TomBe*
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2011, 02:44
Laute Musik stört das verbale Mitteilungsbedürfnis der meisten Mädls
Jenny4
Stammgast
#9 erstellt: 07. Apr 2012, 11:07
Hallo Carina, hat ne Weile gedauert, bis ich auf die Vorstellungsseiten gekommen bin. Schön, Dich als Frau hier zu finden, und dann auch noch als Bastlerin! Ich bin schon dankbar, wenn ich was korrekt anschließen kann. Aber zum gemeinsam über was freuen (und nein, Jungs, wir müssen nicht dauernd quatschen!) hätte ich manchmal auch gern noch ne Frau da, bei aller Liebe zu meinem bevorzugten HiFi-Freund.

Viele Grüße, Jenny
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927