Servus miteinander

+A -A
Autor
Beitrag
Recharger
Stammgast
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 14:48
Habe die Ehre,

ich denke bevor man dem Forum ein paar Fragen stellt, sollte man sich erstmal vorstellen.
Bin 26 aus Bayern (LK EBE) und derzeit (noch) Student. Was man hier schonmal zwischen den Zeilen lesen kann: ja, ich hab im Moment noch kein großes Budget.

Bin seit jeher Musik begeistert, was aber bis vor drei Jahren noch kein gesteigertes Interesse an den Musikquellen hervorrief.
Dann wurde auf einer WG- Feier bei Freunden zum Abschluss einer durchzechten Nacht Pink Floyds "Wish you where here" eingelegt und das auf einer guten Anlage ... Ach du SCH... Gänsehaut pur bei Shine on... hatte die letzten Jahre nur über mp3-Player od. alte kompaktanlage Musik gehört.
Seitdem is einiges an Zeit vergangen und hab inzwischen schon ein bisschen aufstocken können.
Leider haben finanzielle Resourcen und Freundin noch keine größeren Investitionen zugelassen.
Anlage besteht jetzt aus Yamaha BD- S667 Player, Yamaha AX-397 Verstärker und das an zwei alten Grundig SLB 2, die im Keller meiner Eltern verstaubten. In Boxen soll man ja das meiste investieren also hab ich das mal hintan gestellt.
Jetzt bin ich dabei nach Boxen Ausschau zu halten und erhoffe mir bei der Orientierung Hilfe aus dem Forum.
Was mir da so vorschwebt gehört, denke ich, in ein anderes Forum.
Achja Musikgeschmack zu erwähnen ist hier wohl angebracht: Von bereits genannten Pink Floyd, über Dylan, TOOL, Dave Matthews und auch ausgewählten Rap. Gerne auch mal Bach, Chopin und spanische Gitarrenklänge. Könnte hier lange ausführen aber ich denke ich kanns mit einem "Querbeet, hauptsache es gefällt mir" beschreiben.

Soweit so gut,
man liest sich.
maschineneinrichter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 16:46
Tach auch !
holli214
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 20:35
Wenns Detailreich, Raumfüllen und warm sein soll:

Schau dir mal ein paar Heco 301 xt im Laden an, die Vormodelle mit ähnlicher Abstimmung (Celan 300) gibts hier und da schon für gut 200 Euro gebraucht.

LS testen an eigener CD und wenn möglich an Stereoverstärker in den "berüchtigten" Fachgeschäften.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005