Bin neu hier und komme jetzt öfters

+A -A
Autor
Beitrag
norman68
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 13:39
Hallo,

hab das Forum hier über Google gefunden da ich auf der Suche nach einen neuem großem TV bin. Vom Heimkinovirus war ich eine Zeit lang sehr stark befallen :-) doch seit ein paar Jahren hab ich mich mit dem Thema nicht mehr befasst da mir dazu einfach die Zeit fehlt. Dennoch möchte ich meine Gerätschaften die ich im laufe der Zeit hier angesammelt habe Vorstellen.

Angefangen, wenn man VHS mal außen vor lässt, hat alles mit dem Pioneer CLD-2950 Laserdiscplayer der einfach am TV angeschlossen wurde. Da mein Hauptaugenmerk auf dem Horrorbereich gerichtet war hat sich die LD sehr angeboten. Die Auflagen waren dort einfach viel zu klein das irgendwelche Behörden sich um die verbotenen Filme gekümmert hätten was dagegen zu tun. Dann kamen immer mehr DVDs auf den Markt und ich kaufte mir den Pioneer DVL-909 als er erschiene ist. Da hatte ich einen Player der beides Abspielen konnte, Laserdisc und DVD. Da die Laserdisc ein sehr guten AC3 Ton bei NTSC Scheiben, die DVDs was es damals auf Deutsch gab waren da bei weiten noch nicht so gut, hatte musste eine Verstärker und die richtigen Boxen angeschafft werden. Der Verstärker wurde dann 1999 ein Yamaha DSP-A1 mit Boxen von Dynaudio der Audience Serie. Vier mal die Audience 70 und als Center die Audience 120+. Das war es dann schon mal eine Zeit lang klasse um zufrieden zu sein. Die DVD wurde aber immer weiter verbreitet so das dann ein reiner DVD-Player angeschafft wurde der auch mit DTS was anfangen konnte. Also hatte ich mir den Sony DVP-S 7700 gekauft. Das war ein sehr guter Player der einen Composite-Out Ausgang hatte da mir die nächste Ausbaustufe meinen "Heimkino" schon im Kopf rumschwirrte. Diese Ausbaustufe war ein Proki. Der wurde dann in Form eine Mitsubishi SL1U angeschafft. So kam jetzt endlich Kinofeeling für mich hier auf.
Der Sony DVP-S 7700 wurde aber im laufe der Zeit wieder verkauft und durch den Pioneer DV-757Ai ersetzt. Zu all den Geräten kam dann noch ein kleiner Pioneer DVD-575A dazu da man den sehr leicht mit einer anderen Firmware versehen konnte was die Handhabung sehr nett gestaltete.
Doch ist ja seit einiger Zeit das Thema HD nicht mehr zu vernachlässigen und nun soll mal wieder etwas "umgebaut" werden. Der Proki wird in Rente geschickt und wo die Leinwand gehangen hat soll ein 65" Panasonic VT30 seinen Platz einnehmen. Als Zuspieler soll da ein BD-Player seinen Arbeit verrichten wo ich aber noch nicht weis welcher es werden soll aber ich könnte mir einen Mediaplayer auch Vorstellen und da dann über das LAN-Netz den TV ansteuern.

So das war es nun mal von mir hoffe der ein oder andere hat den ganzen Text auch gelesen :-)

Ciao Norman
janosch14
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 18:32
ja, gelesen hab ich alles

die stelle mit den horrofilmen und der prüfung find ich super ( :

mal eine frage,
waren laserdiscs in puncto bildqualitaet den dvds überlegen ?
norman68
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2012, 16:49
Nein waren sie nicht.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660