Nicht noch so einer.

+A -A
Autor
Beitrag
WernervonCroy
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 23:45
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich nun schon mehrfach über das Forum gestolpert bin, habe ich mich nun angemeldet.
Ich denke hier könnte mir jemand weiterhelfen, bei der Fachkompetenz hier.
Wie soll es anders sein, will ich endlich mal einen Stereoanlage mit der man Musik hören kann.(ja das wollen alle oder)
Nun soll es einfach mal was sehr gutes bis gutes sein.
Ich mache selbst auch ein wenig Musik(Schlagzeug 20Jahre, Klarinette seit 2 Jahren im Selbstlernprozesse) und höre von klassisch bis modern, von Rock über Schlager bis Techno, eben alles was mir gefällt. Deshalb schwierig mich in eine Richtung zu stecken. Das war schon als Teen die schlimmste Frage in diversen Freundschaftsbüchlein. Ja ich bin etwas älter 36 Jahre sind es, habe Familie und viele andere Hobbys/Leidenschaften.
Mein Vater hatte mal eine Stereoanlage von Kenwood, aber ich habe keine Ahnung welche Modelle & LS aber der Sound war damals Klasse, ich war aber noch Jung und es war da, deshalb interessierte es mich nicht was es war.
Ich habe selbst nichts brauchbares das man verwenden könnte.
Es muss für mich nichts neues sein, aber eben gut bis sehr gut. Nun habe ich schon einiges gelesen und rausgefunden das gute LS wichtig sind und darauf mehr oder weniger alles aufbaut. Ich habe ein 9m*4m grosses Zimmer, allerdings mit niedriger Deckenhöhe(2,20m)
Ich tendiere zu Standboxen, aber welche da habe ich keine Ahnung und die Flut von Angeboten.......ich habe keinen Durchblick.
Markentechnisch bin ich nicht festgelegt und kunterbunt darfs auch sein, Hauptsache es klingt/passt zusammen.
Achja Budget, schwierig.... leisten kann ich mir locker was 4 stelliges, aber ist es mir das Wert? Ich kenne mich nicht aus, aber um es mal in Autosprache zu verdeutlichen, ich muss keinen Ferrari haben,, aber wenn ich einen Ferrari bekommen kann zum Preis eines Dacias, dann nehm ich den Ferrari natürlich.
Habe natürlich schon bei diversen Auktionshäuser/Kleinanzeigen geschaut, aber mit null Ahnung ist mir das Wagnis zu Gross, Geld einfach zu vernichten, dann lieber gar nichts und warten. Probehören ist mir (noch) nicht so wichtig, weiss ja gar nicht auf was ich hören soll, habe ja keinen Vergleich, ausser CD Radio und da kann glaube ich alles besser klingen.

Händler kenne ich keine und wüsste bei unsere nächsten grösseren Stadt gar nicht wo ich hin könnte.
Gut bei meiner Arbeit(Rhein/Main Gebiet) gibt es sicher etliche, aber ob diese gebrauchte handeln.....keine Ahnung....und diese wollen auch was verdienen....
Mobil bin ich und fahre auch mal 500km um was abzuholen, wenn man sich dadurch einiges spart.

Vielleicht erbarmt sich eine/r Profi und kann mir etwas helfen bzw zu etwas raten oder eine kleine Auswahl zusammenstellen.

Habe schon öfters solche oder ähnliche Anfragen/Vorstellungen gefunden, ja ich weiss wie die
Suchfunktion funktioniert, aber mit null Anhaltspunkt was wie wo ist es für mich schwierig.

Lieben Gruss

Frank
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318